eure vorbildung?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ALDIAli

eure vorbildung?

Beitrag von ALDIAli »

hey,
ich wollt eigentlich nur mal fragen was für vorbildungen hier wer hat, denn ich hab hier jetzt schon mehrmals von fachwörtern gelesen wie sie in der feinwerktechnik und zerspanung üblich sind.


also um den anfang zu machen, ich hab ne Werkzeugmacher ausbildung hinter mir.

fokus

Re: eure vorbildung?

Beitrag von fokus »

Das bedanken war nicht geplant. :o

Vorbildung wie du sie jetzt wohl meinst habe ich keine. Aber ich komme aus dem Rechnerbereich, wo ich mich jahrelang mit Kopierschutzmechanismen und dergleichen (also sozusagen digitale Schlösser) beschäftigt habe. :cool:
Alles nur für mich und auch nur auf sportlicher Ebene, also behaltet bitte eure erhobenen Zeigefinger. :D
Nun bin ich beim Lockpicking gelandet, muss wohl irgendwas in meinem Charakter sein, ich suche schon seit Jahren nach einer einleuchtenden Erklärung...

»FireBird3nity«

Re: eure vorbildung?

Beitrag von »FireBird3nity« »

Zählen ungebildete Individuen auch?
(nicht als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, versteh sich -.-)

Chris.

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Chris. »

Tach,


Habe eine Ausbildung als Maler aber die bringt mir beim Picken nicht unbedingt besonders viel.Zum größten Teil gehts dort nämlich recht grob zu und kräftige Hände sind sicher kein Vorteil beim Umgang mit Picks.
Werde wohl in der nächsten Zeit mal versuchen müssen auf Zahnarzt umzuschulen :)





Grüße Chris

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Retak »

Gelernt hab ich mal E-Mechaniker(lang,lang ists her),danach ein Ingenieurstudium der Nachrichtentechnik(heute sagt man Telekommunikation dazu).Hat auch alles nichts mit Picken zu tun.Drauf gekommen bin ich durch einen Bekannten und,wie solls anders sein,durchs Internet.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: eure vorbildung?

Beitrag von soundcomet »

Also ich hab ne Ausbildung zum Industriemechaniker FR Geräte- und Feinwerktechnik hinter mir.
Auf's picken bin ich durch nen Bekannten gekommen und hat mich voll in den Bann mit rein gerissen :-)

Inzwischen mach ich ne Weiterbildung zum Maschinenbautechniker in der Abendschule und mache mit dem besagten Bekannten die Ditzinger Sportgruppe des SSDeV.

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: eure vorbildung?

Beitrag von gree »

Ich hab [size=-2](17)[/size] Jahre lange Lebenserfahrung... gg
Aber nichts speziell Lockpickerisches, wenn du das meinst.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Sommer »

Denke Lockpicking ist eher ein Handwerk als eine Wissenschaft, da kommt es gar nicht mal so auf die Vorbildung an mußt halt nur ein geschicktes Händchen haben:-).
Habe Maschinenbau studiert und arbeite als Entwicklungsingenieur in der Luftfahrt.

BoxerEcki

Re: eure vorbildung?

Beitrag von BoxerEcki »

Tach auch,ich bin Straßenbauer und habe nur mit Großmaschinen zu tun.Zum Lockpicking bin ich durch das Fernsehen gekommen.Ich glaube auch,daß Lockpicking nichts mit der Vorbildung zu tun hat.Ein wenig technisches Verständnis und gutes Pickzeug reichen aus um Erfolge zu erziehlen.Die Mischung aus allen Berufsspaten zeichnet dieses Forum aus.Wenn man ein Problem hat,wird einen weitergeholfen.
Gruß BoxerEcki

Benutzeravatar
Alfred
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2006 19:05
Wohnort: Gauting

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe vor Urzeiten mal Bankkaufmann gelernt, dann 25 Jahre bei Siemens EDV, nebenbei 20 Jahre an einem Mehrfamilienhaus renoviert und jetzt 10 Jahre Erfahrung als Hausmann..... nebenbei noch Moderator bei http://www.werkzeug-news.de mit einer nicht unerheblichen Werzeugausstattung.
Zum lockpicken bin ich noch nicht gekommen, ich sammle momentan nur Wissen und Schlösser, hier mein letzter Fund vom Wertstoffhof, ein Zeiss-Ikon bei dem der Riegel in der Ausgangsstellung 90° steht, das kenne ich bisher noch nicht.
Bild

Antworten