Was haltet ihr von Hetzner?

Webmaster haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen. Tips und Tricks zu Webspace, scripten, HTML, JAVA, PHP, MySQL sowie Redirectoren und was sonst noch alles dazugehört.
  • Beitrag 8. Mär 2010 14:48

Was haltet ihr von Hetzner?

Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir doch Paid-Hosting zuzulegen. Dabei bin ich über Hetzner gestoßen (Koksa ist bei Hetzner). Die haben sehr günstige Preise, muss ich sagen. Mich interessiert ein Angebot wie Hetzner Webhosting Level 4 am meisten.

Hat da jemand schon Erfahrungen? Wie schnell sind die Server? Service? Gibt es günstigere und bessere Alternativen,vorrangig aus Deutschland/Österreich/Schweiz?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

P.S.: Server ist mir ein bisserl teuer und Traffic solle unlimited sein ;clap;

Lateiner
Liebe Grüße,
L A T E I N E R
Lateiner
Pecuniam Non Olet
Unverwundbar

• Beitrag 8. Mär 2010 15:37

Re: Was haltet ihr von Hetzner?

Moin,

bin seit Jahren bei Sauer-CS aus Karlsruhe, die sind super!! Schneller und persönlicher Service, Domain-Registrierung und viele andere Sachen (E-Mailverwaltung usw.) gehen automatisch und einfach. MySQL (phpMyAdmin) & php sind auch kein Thema. Und falls Du zufällig mehr brauchst (Speicher, Datenverkehr usw.) dann läuft das auch reibungslos und Du kannst danach aufstocken. Als mein Blog gehackt wurde (Fehler in Wordpress) halfen sie mir auch unkompliziert und ohne zu zögern oder Extrakosten Schau mal rein: http://sauer-cs.de
Wer für alles offen ist, kann ja auch nicht ganz dicht sein.

Fahrdienst mit Herz
aphixnet
Dorfbewohner
Meister

• Beitrag 11. Mär 2010 08:32

@Lateiner
Zu den Webhosting Paketen von Hetzner kann ich recht wenig sagen. Aber der Support und das Preis Leistungsverhältnis bei Hetzner ist schon richtig gut.
Großes Problem bei allen Webhosting Paketen aller Anbieter ist oftmals die Mysql Datenbank. Denn der Mysql Server befindet sich fast immer auf einem externen Server und ist dann der Flaschenhals.

Wen du möchtest kannst Du auch einen Webspace auf dem Koksa Server haben. Spende in die Serverkasse und du sagst mir was du brauchst. :yes:
Du müsstest Dich dann um die Domain selbst Kümmern oder Wir registrieren für Dich die Domain.
Bierhasser
Datenvojore
Eigner

• Beitrag 19. Mär 2010 10:29

Wir hosten viel bei einem Privaten Host in Neuenhaus.
Aber was ich definitif empfehlen kann ist Evanzo. Damit waren wir immer ziemlich zufrieden.
Terrortomate
Boardinterne Schnarchnase
Foren Gott

• Beitrag 14. Nov 2017 14:37

Finde Hetzner gut aber allgemein auch nicht das Beste vom Besten. Wir persönlich haben unseren großen Webshop als Managed Cluster bei Mittwald https://www.mittwald.de/hosting/managed-cluster und sind damit sehr zufrieden. Es ist aber eben auch entsprechend eine Betriebsausgabe die nicht unerheblich sind.

Unsere Infoportale laufen unter Cloudhosting (Cloudways als Aggregrator). Dies aber auch nur aus dem Grund, weil wir bei den Seiten nie wissen, ob sie evtl. Geld verdienen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SwNo8u9MqLA[/youtube]

D.h. hier von Anfang an eine Infrasturktur auf die Beine zu stellen ist Quark. Allerdings sind dann die Hostingkosten immer proportional zur Nutzung und können dann entsprechend teurer werden als bei vServer oder Managed Server. Und die Server sind halt geografisch nicht in D. Weiß nicht ob das schlimm ist haha :laugh:
DoyleP
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 14. Nov 2017 15:05

Server, Cluster, Cloudways, also ich verstehe nur Bahnhof. Aber entscheidend ist doch, lassen die sich leicht picken? :D
Hier in D ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema. Heute habe ich im Supermarkt 2 Mio Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 10/2019.
fripa10
Verleger
Unfassbar

• Beitrag 14. Nov 2017 16:03

Haha lol was ist picken
DoyleP
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 14. Nov 2017 16:13

DoyleP hat geschrieben:Haha lol was ist picken

Lies Dich mal ein, Dir fehlen ja bereits die Grundlagen! :D
Hier in D ist Haltbarkeit ein wichtiges Thema. Heute habe ich im Supermarkt 2 Mio Jahre altes Steinsalz gekauft, mindestens haltbar bis 10/2019.
fripa10
Verleger
Unfassbar

Zurück zu Webmaster-Stammtisch & Programmiersprachen