Cinema 4D Schließzylinder Template

Das Koksa-Forum für Problemchen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, BeOS etc..), Treibern und Software jeglicher Art. Sei es, dass euer Office spinnt oder Cronjobs unter Linux sich nicht einrichten lassen: Hier wird euch mit Sicherheit geholfen. Und das zum Nulltarif ohne jegliche Werbung - ganz neutral! Egal um welches Betriebssystem/welche Software es sich handelt!

Moderator: worgan

• Beitrag 20. Feb 2012 16:14

Cinema 4D Schließzylinder Template

Ja, hallo mal wieder,
Ich habe nach Paint, Gimp, Photoshop und After Effects jetzt angefangen, mich mit Cinema 4D zu beschäftigen, da mir Blender zu kompliziert war. Was ich bräuchte, wäre ein Cinema 4D template mit einem Schließzylinder. Er sollte auch eine Nase haben und einen Schließkanal. Der Kern sollte ein eigenes Objekt sein, damit man ihn auch drehen kann, Gleiches gilt für die Nase. Ich selbst bekomme das wohl nicht hin. Aber hier trotzdem mal ein ganz einfaches Bild, damit man so ungefähr weiß, was ich meine:
zyl mini.png

Wie man sieht ist die Form nicht ganz perfekt, die Aussparung und die Nase selbst fehlen und das Material sieht nicht realistisch aus. Der angedeutete, runde Kern ist mit Absicht rund, damit man ihn überhaupt sieht. Wenn man allerdings die richtigen Materialien und Lichter verwendet, darf der auch flach oder so, wie bei den WILKA's sein.
Würde mich freuen, wenn jemand sowas machen könnte, oder es sogar schon hat.

Liebe Grüße MrMagicMadMax
Schlüssel? Was ist denn ein Schlüssel?
MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 20. Feb 2012 17:58

Re: Cinema 4D Schließzylinder Template

Die meisten Sachen die ich gestaltereisch mache sind mit GiMP, aber für solche Projekte fehlt mir doch etwas die Zeit. Aber so die Animationen die man so auf YT sieht, da kann man schon staunen, welch Mühe sich da schon einige Leute gemacht haben.
So z.B. dieser TrioVing-Zylinder, wo ich den hintersten Stift der duch die Anlaufschräge betätigt wird bemerkenswert finde.
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 20. Feb 2012 19:18

Ach, das dauert nicht sooo lange.
Die folgenden Bilder habe ich gerade erst gemacht und ich habe C4D jetzt erst seit gestern:
5.png
4.png
3.png
2.png
1.png

Ich gebe zu, die sind nicht besonders toll, aber immerhin für 2 Tage ist das ja nicht schlecht.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 20. Feb 2012 21:10

Echt schon gut. Aber Cinema ist fast selbsterklärend. :-) Hab nur leider keines mehr :-(
Sonst wäre das kein Problem. Hatte da mal eine sehr umfangreiche Ausbildung......
Z_CON
Privat
Eigentum

• Beitrag 20. Feb 2012 23:34

die Patronen sind schon cool, sehen fast Foto-realistisch aus. Nur bei dem komischen Apfel hast einen Fehler gemacht, das sieht ja aus als hätt jemand da reingebissen...
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 21. Feb 2012 07:42

Christian hat geschrieben:Nur bei dem komischen Apfel hast einen Fehler gemacht, das sieht ja aus als hätt jemand da reingebissen...

Ja ja, das passiert mir und einer bestimmten Firma in Kalifornien immer wieder. Die haben sogar auf mein Handy und meine MP4 Player diesen Fehler gemacht löl
Dass die Projektile bei den zwei Gewehrpatronen so komisch aussehen (irgendwie, wie Knete) lag zum Einen am Material aber auch daran, dass die spiegeln, aber der Boden nur einfarbig ist und deshalb nur eine Farbe gespiegelt wird. Ich habe mal bei einer Patrone die Materialien ausgetauscht und da sieht man, dass das Kupfer eigentlich auch recht normal aussieht:
Bullet with Shells inverted.png

Eine Frage hätte ich noch:
Das Bild ist ja nicht besonders komplex und ich habe es auch nur in einer Auflösung von 4000x2666 gerändert, aber er brauchte trotzdem 12 Minuten und 37 Sekunden. Woran liegt das? Kann das daran liegen, dass ich auf meinem 64 Bit System die 32 Bit Variante benutze? Das habe ich nämlich eben erst gemerkt, dass ich auch noch ne 64 Bit Version habe.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 21. Feb 2012 14:02

Das habe ich gerade gebastelt:
viel bullets.png
7 Bullets with schells.png
all bullets.png

Auf'm letzten Bild habe ich mal alle meine drei Patronen nebeneinander gestellt. Interessant ist nun, dass alle Patronen in ihrem Projekt eine spezielle Beleuchtung haben und gut aussehen. Wenn man alle einer Beleuchtung aussetzt sehen die meisten komisch aus.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

• Beitrag 21. Feb 2012 14:16

Da gebe ich mal meinen Senf auch dazu :) Sieht schon gut aus, nur bei den größeren Patronen solltest du die Spitze etwas abrunden. Keine Patrone ist so spitz :) Zu deine eigentlichen Frage habe ich keine Antwort.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er hat genug davon.
dario
Neuling
Neuling

• Beitrag 21. Feb 2012 15:16

Die größten Projektile sind absichtlich spitz. Ich weis. dass sie eigentlich eher rundlich sind, aber ich finde so Kegelförmig sieht auch schön aus.

MrMagicMadMax
Eigentum
Eigentum

Zurück zu Betriebssysteme, Treiber & Software allgemein