Hier ein kleines Bildchen dazu (die Schlüssel sind ohnehin im Internet oft genug abgebildet, also sollte das hier auch kein Problem darstellen):
Sie kommen im eleganten Goldton daher, wohl um sich von den silbernen Stahlschlüsseln aufgrund ihrer Wertigkeit abzuheben.
Der Demontageschlüssel ist witzig, er setzt im Gegensatz zu den anderen Schlüsseln das 6. Scheibchen und ermöglich so das Herausziehen des Zylinderkerns (im aufgeschlossenen Zustand). Damit man ihn dafür gut greifen kann, wurde er mit einer etwas klobigen Plastikhülle versehen. Die anderen 5 Einschnitte für die "normalen" Positionen wurden wohl überwiegend so gestaltet, dass sie sich möglichst gut an den Scheibchen verhaken, damit man den Zylinderkern gut herausziehen kann. Erinnert irgendwie an einen entgegengesetzten Schlagschlüssel für MLM
Der HSA12 sperrt tatsächlich bei mir alle Zylinder aus dem 18000-18500-Bereich (und laut Lieferant auch aus dem Bereich 07001-07500 und 5001-5100). Sehr praktisch, so brauche ich für meine 3 Schränke nur noch einen Schlüssel. Allerdings ist dieser HSA12 kein Wendeschlüssel mehr so wie die Einzelschlüssel es üblicherweise sind. Aber damit kann ich leben.
Zum Demontageschlüssel bekam ich übrigens "gratis" noch einen Nachschlüssel dazu, der auf einen LS17-Rohling von Wilka geschnitten wurde. Er erhielt die Bezeichnung "HSA30" und soll wohl auch ein HSA12 sein, ist aber leider von der Toleranz her sehr schlecht, so dass er bei manchen Zylindern nicht sperrt, bei anderen hakt usw. Der HSA12 ist hingegen ein Original von MLM und sperrt auch überall "butterweich".