Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von mhmh »

Z-1kon hat geschrieben:
Mister Q hat geschrieben:Na klar, ich meinte Z-Ikon
Nö, mir auch nicht.
Echt jetzt, haste Dir extra nochmal mit ne Eins angemeldet?!

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von Z_CON »

Hier erstmal derjenige der den Q. als unglaubwürdig hingestellt hat.
Serotonin hat geschrieben:Natürlich ist es eines , was mal gebohrt wurde. So wie es alle anderen auch machen :-).

Wenn es so einfach mit dem Draht gehen würde , oder überhaupt funktionieren würde , warum solltest du dann BOHREN ?
Ich bohre auch alle CCB , genau wie du es getan hast .

Einfach ein E-Schloss aufschrauben den Draht reinfummeln , und zeigen das es so funktionieren könnte gilt nicht . :-)
Als nächstes zeigste mir , wie du ein Kromer mit nem Draht aufmachst :-p

Gruß
Daniel
Dies zur Richtigstellung der Aussage von dem Schlosser, so nennt er sich.
SChlosser hat geschrieben: Der Z-CON hatte nämlich kritisiert, daß es mit einem Draht nicht zu öffnen ist.
Zu Deiner Frage MHMH: Nein.

Ansonsten allen einen schönen grauen Wintertag.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von marillion »

Oli hat geschrieben: Das Werkzeug gibt es, aber nicht einen simplen Draht, der hineingeschoben wird.
Das mag bei geringer Einbautiefe oder auf der Werkbank mit einem Draht funktionieren, sobald das Schloss aber 150 -200 mm tief verbaut ist, geht das nicht.
So aus Interesse, habt ihr das im Einbau- oder Laborzustand probiert?

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von Z_CON »

Das war natürlich Laborzustand. Die Bestätigung der Funktion der Methode von Q. im eingebauten Zustand gab es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob Q. das geschrieben hat. Vielleicht schreibt er ja was dazu. Ansonsten, die Schliessnase war ja auch in der C-Base. Hockte den ganzen Abend direkt neben Q. SChlissnase hatte ja alles bestens im Auge. Ich hab mir das dann später kurz angeschaut. (Edit: Hängt damit zusammen das ich mindestens 5-6 englischsprachigen Besuchern eine fundierte Einführung ins Lockpicken gab.) Das Kaba war dann aber schon zerlegt. Draht steckte drinn. Q. meinte, es sei eine fummelige Arbeit den Draht da reinzukriegen. Er zeigt dann noch die Überwindung mit der Sense, die kannte ich aber schon vom 31C3. War ja da dabei.

Und, die Bestätigung erfolgte auch in Schliessnases Einverständniss. Hab Schliessnase noch extra gefragt als die beiden gemeinsam die c-base verlassen haben.

Das Q. kommen wollte wußte ich gar nicht. War zwar ein Vorschlag im Vorlauf von mir aber für diesen Abend mir nicht bekannt. Vielleciht dem SChliessnase? Kann ich nix dazu sagen.

(So langsam kommt mir die Sache spanisch vor! Sollte mir hier ein Fake untergeschoben worden sein, dann nehme ich meine Bestätigung sofort zurück. Sorry.)

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von Z_CON »

Damit diese Sache nicht zu Unstimmigkeiten in der Sportguppe Berlin führt, würde ich vorschlagen das Q. einfach diesen Hack mit dem Draht uns nochmals vorführt. Das Kaba eingebaut und auch in nicht eingebautem Zustand. Vielleicht mal an einem 1. Samstag im Cafe Ole in Tempelhof?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von mhmh »

Was habt Ihr denn da für Sorgen?
Dass Multipick Direct unbrauchbare Werkzeuge verkauft?

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von Z_CON »

Das ist ne Ehrensache. Der kriegt das auch hin. Und eingebauter Zustand ist dann auch das Handicap von dem marillion und oli schrieben, oder? MP D ist mir wurscht. Mir hat er die Angriffsebene erklärt. Hab ich auch verstanden. Und wie ich schrieb, nicht alles wurde von mir ganz genau gesehen. Aber Schliessnase hockte ja daneben.

Benutzeravatar
decoder
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 827
Registriert: 27. Sep 2012 13:46
Kontaktdaten:

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von decoder »

Falls es jemanden interessiert, ich hab auch eine Demo dieses Werkzeugs gesehen (im nicht eingebauten Zustand), und das hat perfekt funktioniert und war plausibel. Es is ebenso klar, dass es im eingebauten Zustand schwieriger ist (vorallem die Sense richtig auszufahren und an den richtigen Punkt zu bringen), aber ich denke, wenn man gleichzeitig ein Endoskop hat um zu sehen was man da tut, dann sollte auch das kein Problem sein.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von marillion »

mhmh hat geschrieben:Was habt Ihr denn da für Sorgen?
Dass Multipick Direct unbrauchbare Werkzeuge verkauft?
Nö, das wäre mir Latte.

Ich möchte nach wie vor nur wissen, ob die Methode mit dem Draht auch bei einem (auch tief) eingebauten Schloss funktioniert oder eben nur unter Laborbedingungen.

Das wurde ja von Olli kritisiert und interessiert mich halt auch.

Wer hier was wann behauptet hat, ist mir auch egal!

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Kaba Mauer Code Combi B & B30 Sicherheitslücke

Beitrag von Marvin K »

Guten Abend Herr K..,

betreffend Lieferstopp des Schlosses Code Combi B bzw. Combi B 30 möchten wir Sie wie folgt informieren:

Es ist ein Grundsatz unseres Unternehmens nur Ware auszuliefern, die nach dem heutigen Stand der Technik unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Deshalb durchlaufen solche Anpassungen neben dem VdS Zertifizierungsverfahren auch unsere eigenen Tests. Da im Moment dieser Gesamtprozess noch nicht abgeschlossen ist, können wir zur Frage nach dem Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Auslieferung keine verbindliche Auskunft erteilen. Gerne werden wir Sie weiter informieren, sobald diese Tests zu unserer vollen Zufriedenheit ausgefallen sind und die Resultate unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen.

Zudem weisen wir Sie als unseren geschätzten Kunden daraufhin, dass es aufgrund der uns vorliegenden Erkenntnisse keinen Handlungsbedarf in Richtung Produktetausch bei bereits bei Ihren Endkunden verbauten 82132 Code Combi B oder Combi B30 gibt.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten