Bilder zur Bildung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:Warum dieses Schloss auf der Innenseite ein Schlüsselloch hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ... .
vermutlich gibt es zu diesem Schloß auch einen Standardversion mit beidseitiger Schlüsselbetätigung. Oder für begehbare Technikräume es eventuell einen Innenschlüssel gibt, dieser für den Notfall gedacht ist ...
Das man dieses Schloß nur mit dem Schlüssel versperren kann mit dem man auf gemacht hat, ist wohl auch einfach in Kauf genommen worden. Wenn ein Techniker eine Trafostation auf macht, macht er diese in der Regel auch selbst zu. Denke daher das es keinen speziellen "Zumachschlüssel" gibt, auch wenn es technisch möglich währe.
Diese lustigen Ford-Drehscheibenschlösser hatten ja auch den Nebeneffekt das man alle Autos mit beliebigen Schlüssel zu machen kann. Ein Freund der bei einem Fordähndler arbeitete fand dieses ganz praktisch, da nach Besichtigung der Fahrzeuge gern vergessen wurde die Türe zu versperren. Er mit seinem privaten Schlüssel dann abends übern Hof gelaufen ist und alles zumachen konnte.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

pinhead
Meister
Meister
Beiträge: 63
Registriert: 7. Mär 2017 16:47

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von pinhead »

Den kennt wahrscheinlich hier jeder, im Wiki ist er jedoch nicht zu finden.

ABUS EC550
20170322_184642.jpg
Gehäuse mit 3x Bohrschutzstiften, zusätzlich 1x Bohrschutzeinsatz im Zylinder, 3x Stiftkanalverschluß(?) aus Stahl und 3x aus Plastik, 2x passive Kontrollstifte
20170322_182321.jpg
5x Fliegerbomben (2 aus Stahl)und 1x oben abgefräster Schlüsselstift, 3x Stahl Sperrstifte, 2x Sicherheitsstifte (kenne ich die deutschen Namen nicht) , 1x Standard
20170322_181041.jpg
Bekomme ich noch nicht auf, diese bekloppten Kontrollstifte sind ständig im Weg und Stift 4 ist Zero-lift (Stift ist ohne Schlüssel schon direkt an der Scherlinie).
Kostet ja nur wenig mehr als der Buffo, deswegen war ich ziemlich überrascht von den Eingeweiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Retak »

Mit Standardpicks ist der durch die Profilrippe schwierig zu setzen. Es gibt dafür einen Spezialpick (gebogenes Fähnchen). Dessen "Erfinder" hat das hier im Forum auch schon mal genau beschrieben, ich find das nur jetzt nicht so schnell.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von boianka »

Retak hat geschrieben:ich find das nur jetzt nicht so schnell.
Bitteschön !

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Retak »

Ja, das meinte ich. Gut, dass er das pdf gemacht hat seine Bilder im Beitrag sind ja alle im Datennirwana gelandet...

Hier noch ein einzigartiges Werk deutscher Ingenieurskunst, der Schlüssel hat so eine schöne gerade Schliessung, dass er mit einer (unbearbeiteten) Straßenkehrerborste aufgeht, mit der man ein ein wenig drin rumwackelt, das Scheunentorprofil ist da natürlich auch noch ungemein hilfreich...
GV1.jpg
GV2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pinhead
Meister
Meister
Beiträge: 63
Registriert: 7. Mär 2017 16:47

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von pinhead »

Bitteschön !

Danke, ist bestimmt gut gemeint, aber ich bekomme da nur
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
:confused: Ha'ick was falsch gemacht?

Ich denke damit ist so ein "curved flag" Pick gemeint (bei Bill gesehen)?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von boianka »

pinhead hat geschrieben:ich bekomme da nur
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Bitteschön !

pinhead
Meister
Meister
Beiträge: 63
Registriert: 7. Mär 2017 16:47

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von pinhead »

Hey danke, das hat funktioniert ;tumbs;

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von tomasfuk »

pinhead hat geschrieben:Ich denke damit ist so ein "curved flag" Pick gemeint (bei Bill gesehen)?
MTL 7x7 und das Pick.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11390
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Bilder zur Bildung

Beitrag von Retak »

Der 7x7 geht auch gut mit einem normalen Halbdiamanten, da bei dem die Profilrippe nicht so hoch ist.

Antworten