Haus samt Tresor gekauft

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
118
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2017 12:50

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von 118 »

Mehr schlecht als Recht, aber ich wollte mein Englisch sowieso mal wieder auffrischen :)

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von Crocheteur »

Suuuuper - dann sind die "paar" fachspezifischen Begriffe ja auch kein Problem für Dich :p ...

Schick Dir gleich ne PM . ALLGEMEINE Rückfragen bitte im Forum stellen :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von tomasfuk »

Crocheteur hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, Du brauchst um eine Kombination einzustellen und das Schloss zu öffnen 20 Sekunden.

1.000.000 Einstellmöglichkeiten (theoretisch) * 20 Sekunden = 20.000.000 Sekunden, um alle Kombis durchzuprobieren .
...
= 231,48 Tage
.... In dieser Zeit hast Du aber nix gegessen, nix getrunken, nicht geschlafen und vor allem : Uns nix von Deinen Fortschritten berichtet ......
In dieser Zeit kann er ruhig essen, trinken, schlafen usw. Eine Kombination zu probieren, das dauert durchschnittlich max. 1,5 Sekunde. Vermutlich genügt nur 50 x 50 x 45 Kombinationen durchzusuchen. Das alles zusammen gibt 2 Tage Handarbeit.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von fripa10 »

Crocheteur hat geschrieben:
fripa10 hat geschrieben:Hamma nicht, aber der Griff wurde offensichtlich immer mit der rechten Hand geöffnet, so öffnet man keine links angeschlagene Tür. :)
Offensichtlich ? Was hab ich übersehen ?
Das Ding hat einen ringartigen Klappgriff. Um den benutzen zu können, greift man mit den Fingerspitzen hinter den Griff um ihn auszuklappen. Die Alu-Schale unter dem Klappgriff ist links mehr abgegriffen als rechts, bei einer links angeschlagenen Tür wäre es umgekehrt.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von Crocheteur »

tomasfuk hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, Du brauchst um eine Kombination einzustellen und das Schloss zu öffnen 20 Sekunden.

1.000.000 Einstellmöglichkeiten (theoretisch) * 20 Sekunden = 20.000.000 Sekunden, um alle Kombis durchzuprobieren .
...
= 231,48 Tage
.... In dieser Zeit hast Du aber nix gegessen, nix getrunken, nicht geschlafen und vor allem : Uns nix von Deinen Fortschritten berichtet ......
In dieser Zeit kann er ruhig essen, trinken, schlafen usw. Eine Kombination zu probieren, das dauert durchschnittlich max. 1,5 Sekunde. Vermutlich genügt nur 50 x 50 x 45 Kombinationen durchzusuchen. Das alles zusammen gibt 2 Tage Handarbeit.
Du weißt schon, dass wir hier von einem MECHANISCHEN ZKS schreiben ..?

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von fripa10 »

Crocheteur hat geschrieben:Du weißt schon, dass wir hier von einem MECHANISCHEN ZKS schreiben ..?
Nun komm doch nicht mit Fakten. Sowas Hinterhältiges! :D

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von Crocheteur »

Kennst mich doch :D !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

118
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2017 12:50

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von 118 »

Moment, wie muss ich nun drehen ? In Videos drehen sie genau anders herum obwohl der Türanschlag auch rechts ist. Die erste Zahl drehe ich 4 mal nach links. Also gegen den Uhrzeigersinn. Dann 3 mal im Uhrzeigersinn und 2 mal wieder gegen ihn. Und zum entriegeln dann bis zum Anschlag wieder IM Uhrzeigersinn? In manchen Videos drehen sie als letztes wieder gegen ihn.

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von tomasfuk »

Crocheteur hat geschrieben:
tomasfuk hat geschrieben:
Crocheteur hat geschrieben:...
= 231,48 Tage
.... In dieser Zeit hast Du aber nix gegessen, nix getrunken, nicht geschlafen und vor allem : Uns nix von Deinen Fortschritten berichtet ......
In dieser Zeit kann er ruhig essen, trinken, schlafen usw. Eine Kombination zu probieren, das dauert durchschnittlich max. 1,5 Sekunde. Vermutlich genügt nur 50 x 50 x 45 Kombinationen durchzusuchen. Das alles zusammen gibt 2 Tage Handarbeit.
Du weißt schon, dass wir hier von einem MECHANISCHEN ZKS schreiben ..?
Selbstverständlich. Man kann doch die dritte Nummer durchsuchen, ohne die Erste und die Zweite wieder und wieder einzustellen. Muß er nur wissen, was er tut.

Oder anders gesagt: Falls kennt man die erste Nummer sowie die zweite Nummer und stellt die zwei dazugehörigen Räder ein, dann die dritte Nummer zu finden und das Schloß aufzumachen, das dauert ca. 1 Minute.

Diese Methode hat Richard Feynman schon vor mehr als 70 Jahren benutzt.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Haus samt Tresor gekauft

Beitrag von fripa10 »

118 hat geschrieben:Moment, wie muss ich nun drehen ? In Videos drehen sie genau anders herum obwohl der Türanschlag auch rechts ist. Die erste Zahl drehe ich 4 mal nach links. Also gegen den Uhrzeigersinn. Dann 3 mal im Uhrzeigersinn und 2 mal wieder gegen ihn. Und zum entriegeln dann bis zum Anschlag wieder IM Uhrzeigersinn? In manchen Videos drehen sie als letztes wieder gegen ihn.
Bei Deinem Tresor so drehen wie ich es Dir beschrieben habe.

Es gibt Tresore, deren Riegelwerk so aufgebaut ist daß man das ZKS sozusagen "verkehrtherum" aufschließen muß, das gilt aber nicht für den vergleichsweise simplen Mechanismus in Deinem Modell, dort ist lediglich ein Blockriegel aus dem Riegelwerk zu bewegen und aufgrund der Konstruktion dieses Riegelwerks hat man dabei zwingend zu einer rechten Tür auch ein rechtes ZKS, anders ließe sich das ZKS da gar nicht integrieren (Platzmangel).

Antworten