Beratung Türsicherung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:Der Haupt-Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich nicht ständig von der Sach- auf die persönliche Ebene wechsle
Mein Eindruck :
Stimmt ! - Du verlässt die persönliche Ebene erst gar nicht . . .

. . . auch wenn ich die, mit meinem Einwand, sicher auf mich lenke . . . - macht aber nix ! - Ich hab ein altes, ungepflegtes, dem entsprechend dic_ht/k_es Fell !

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von naturelle »

boianka hat geschrieben:(warst Du z.B. schon mal in Mecklenburg) .
In diversen der neuen Bundesländer, ja. Ich muss ja auch mal schauen, was mit meinem Geld so gemacht wird, während die Infrastruktur im "Westen" durch eine vollkommen verfehlte Politik immer mehr verkommt.
Aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du Dich, in Deiner Existenz (oder was auch immer) durch die damalige Anektion, in irgend einer Form benachteiligt fühlst, was Deine allzeits, ostwärts (nicht nur !) gesträubten Nackenhaare, erklären würde . . . :confused:
löl Nein, das ist nur die einzig mögliche Erklärung für mich, wie man zu so einer bornierten Engstirnigkeit wie er gelangen kann.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von Crocheteur »

@boianka : Das mit dem ungepflegt bin ich nicht gewillt zu unterschreiben :p ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:@boianka : Das mit dem ungepflegt bin ich nicht gewillt zu unterschreiben :p ...
Lass mich doch kokettieren ! - Du hast mich doch ne Weile nicht gesehen . . .

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:Nein, das ist nur die einzig mögliche Erklärung für mich, wie man zu so einer bornierten Engstirnigkeit wie er gelangen kann.
Also ich sehe da (verzeih mir fripa10), landesübergreifende Paralleleln . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von fripa10 »

naturelle hat geschrieben:Nein, das ist nur die einzig mögliche Erklärung für mich, wie man zu so einer bornierten Engstirnigkeit wie er gelangen kann.
Das offenbart doch nur Deinen begrenzten Horizont, was aber gut dazu paßt, daß Du Dich allzugern als verbale Dreckschleuder betätigst, die nur darauf aus ist andere vorzuführen und anzupöbeln.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von boianka »

naturelle hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:(warst Du z.B. schon mal in Mecklenburg) .
In diversen der neuen Bundesländer, ja.
Tu es Dir an - es wird Dich (positiv) verändern !
naturelle hat geschrieben:Ich muss ja auch mal schauen, was mit meinem Geld so gemacht wird, während die Infrastruktur im "Westen" durch eine vollkommen verfehlte Politik immer mehr verkommt.
Wenn uns damals das Glück der Wiedervereinigung nicht in den Schoß gelegt worden wäre, hätten wir heute gaaanz andere (gravierend schlimmere) Probleme : folgend

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von Christian »

Hier ist ja was los ... :eek:

Aber zurück zum Thema ...
also bei einem Haus aus den (schätze) 60er oder 70er Jahren wird sicher an den Türen einige verändert worden sein. Und wenn dann schon die Beschläge unterschiedlich sind, wird wohl kein Richter verlangen das das Mauerankerschließblech wieder gegen ein fast baugleiches ohne Maueranker zurückgebaut werden muss. Nur wenn man einen roten HEWi-Beschlag anbaut wird wohl eine Aufforderung zum Entfernen berechtigt sein. Aber sonst wird Mieter sicher schon viel verändern können. Bei einem ganz neuen Haus wird es vielleicht etwas anders sein.
Ganz unabhängig von der Rechstlage, hätte man einfach alles umgebaut hätte sicher niemand danach gefragt. So lang es ordendlitch gemacht aussieht stören sich die wenigsten Vermieters.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von naturelle »

fripa10 hat geschrieben:Das offenbart doch nur Deinen begrenzten Horizont, was aber gut dazu paßt, daß Du Dich allzugern als verbale Dreckschleuder betätigst, die nur darauf aus ist andere vorzuführen und anzupöbeln.
löl Wie schonmal erwähnt, ich steige nur auf Dein Niveau herab, damit Du wenigstens eine Chance hast, das zu verstehen. Nichtmal die nutzt Du... löl
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Beratung Türsicherung

Beitrag von naturelle »

Christian hat geschrieben:Aber zurück zum Thema ...
also bei einem Haus aus den (schätze) 60er oder 70er Jahren wird sicher an den Türen einige verändert worden sein. [...] So lang es ordendlitch gemacht aussieht stören sich die wenigsten Vermieters.
Mein Reden. Aber nicht, wenn Dein Vermieter fripa10 heißt, der hat selbst den Kalk in der Kloschüssel fotografisch festgehalten und zerrt dich dann vor Gericht... :wall:
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Antworten