Spanner aus einem Einsteckschloss herstellen.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Spanner aus einem Einsteckschloss herstellen.

Beitrag von Marinopick »

Da ich seit längerem mit einem Draht aus einem Scheibenwischer als Spanner arbeite und mir dieses kleine Dingelchen einfach zu popelig und unhandlich ist, habe ich mal überlegt, woraus man noch seine Werkzeuge machen kann. (abgesehen von Straßenkehrerborsten, PUK Sägeblättern oder Blechstückchen)

Da fiel mir das Einsteckschloss ein, welches ich schon ins Alteisen getan hatte, um es zum Schrotthändler zu bringen.

Dort hatte mal jemand einen Zylinder herausgebrochen. (So seitlich mit Zange)
Dadurch war es nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe dann die Feder genommen, die dafür sorgt, dass der Drücker wieder hochkommt.

Das ist die Dicke, die, wenn man es aufschraubt, ganz oben rechts in der Ecke sitzt.

Davon habe ich diesen gebogenen Teil, der in die Lasche greift abgesägt und dann entsprechend Material herausgesägt, dass vorne ein L stehen bleibt.

Die Spitze davon habe ich dann noch seitlich flach gemacht und fertig.
IMG_7227.JPG
IMG_7229.JPG
So sieht der aus.

So habe ich einen natürlichen Bogen, wo ich den Finger reinmachen kann und dank der Länge kann man die Kraft gut einstellen. Und der biegt sich nicht so durch, sondern gibt die Kraft direkt weiter.
IMG_7228.JPG
Jetzt baue ich mir noch so ein für Linksrum, also Seitenverkehrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Spanner aus einem Einsteckschloss herstellen.

Beitrag von Retak »

Auch eine Idee. Spanner kann man aus verschiedenen Dingen machen. Da sich diese Scheibenwischereinlagen leicht verbiegen, wenn man mal mehr Kraft braucht (was aber selten ist) ist manchmal was stabileres nötig.

Antworten