Deine meinung über diesen videos kaba expert

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

serpih
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 96
Registriert: 19. Jan 2017 16:23
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von serpih »

Hallo.
Sie haben vielleicht über dieses videos schon geredet, aber was denken sie heute.

https://www.youtube.com/watch?v=lr5o58yt4VU
https://www.youtube.com/watch?v=uczpd3Yri9I

sagt man nicht

"nur der dumme ändert seine meinung nicht"

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von boianka »

serpih hat geschrieben:Hallo.
Sie haben vielleicht über dieses videos schon geredet, aber was denken sie heute.

https://www.youtube.com/watch?v=lr5o58yt4VU
https://www.youtube.com/watch?v=uczpd3Yri9I

sagt man nicht

"nur der dumme ändert seine meinung nicht"
In diesem Fall bin ich wohl dumm, denn ich bleibe, was die gezeigte Schlagschlüssel-Öffnung betrifft, bei meiner Meinung von 2011 siehe 7. . . .

serpih
Chef Poster
Chef Poster
Beiträge: 96
Registriert: 19. Jan 2017 16:23
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von serpih »

Danke für deine Antwort ;)

Ich stimme dir zu, aber ich habe die falsche frage gestellt.

Wann du bist Schlosser (ich bin Schlosser in Paris) und du hast ein Kaba Expert installiert und deine kunde komme und sagt.

Jemand ist in mein haus eingetreten und es gibt keine Schäden in der Zylinder und ich habe diesen zwei Videos gesehen.

Was muss man sagen?

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von boianka »

serpih hat geschrieben:Wann du bist Schlosser (ich bin Schlosser in Paris) und du hast ein Kaba Expert installiert und deine kunde komme und sagt.

Jemand ist in mein haus eingetreten und es gibt keine Schäden in der Zylinder und ich habe diesen zwei Videos gesehen.

Was muss man sagen?
Wenn der Kunde seine Vermutung bestätgigt, oder entkräftet haben will, kann er den Zylinder ja in ein forensisches Labor einschicken .

Übrigens fällt mir kein Zylinder mehr ein, von dem es bei Youtube keine ähnlichen Filme gibt . . .
(. . . einige davon sind von Dir :wngn: !)

Wenn der Kunde sich also auf seine gesammelten Youtube-Erkenntnisse verlässt, braucht er kein Schloss mehr in der Tür - die sind ja alle, von jedermann, ganz leicht, manipulativ zu öffnen . . .
. . . also warum Geld dafür ausgeben . . .
. . . Tür gleich offen lassen !

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von Piel »

Der Kaba Expert zählt ja schon zu den überdurchschnittlich sicheren Zylindern, zumindest wenn man sich mal umschaut was teilweise so an Profilzylindern verbaut ist. Es ist ja auch immer eine Frage des Geldbeutels, der Kunde hätte sich ja auch einen EVVA MCS oder Abloy Protec kaufen können. Und selbst für diese Zylinder findet man entsprechende Videos auf Youtube. Wenn mir also ein Kunde dieses Video vom Kaba Expert unter die Nase halten würde, so würde ich ihm ein Video vom MCS zeigen, aber nicht ohne ihm dabei die Preisdifferenz zwischen dem Kaba und dem MCS zu verdeutlichen. Absolute Sicherheit gibt es nicht, es ist immer eine Frage der Zeit und des Aufwands den man betreiben kann.

Ich selbst habe ein EVVA ICS, dies war für mich der beste Kompromiss aus Sicherheit und Kosten. Teurere Zylinder machen bei mir keinen Sinn, da gibt es andere Schwachstellen wie man bei mir reinkommt. Und ein Spezialist z.B. von staatlicher Seite aus wird auch ein MCS ohne Spuren überwinden können.

Was das verlinkte Video betrifft: Möglich ist so etwas bestimmt, allerdings bezweifel ich dass es bei einem unbekannten Kaba Expert in freier Wildbahn ebenfalls so einfach möglich ist. Niemand weiß wie lange der Typ an dem Zylinder geübt hat, wie lange er an diesem Schlüssel gefeilt hat, und vor allem ob der Zylinder auch normal bestückt ist. Nicht ohne Grund machen sich viele Youtuber die Mühe vor dem Picken die einwandfreie Funktion zu demontieren und nach dem Picken den Zylinder vor der Kamera zu zerlegen.

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn er mit seinem Tool mehrere normal bestückte Zylinder in annehmbarer Zeit öffnen kann, ohne vorher Tagelang an ihnen geübt zu haben. Er müsste den Beweis erbringen dass sein Werkzeug tatsächlich auf beliebige Zylinder in akzeptabler Zeit anwendbar ist. Quasi wie das Opening Tool für die MK3 Zylinder von Avocet, sowas würde mir sorgen machen, insbesondere da dieses Schloss in GB recht verbreitet ist.

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von Küchenhilfe »

Hallo Die Runde
1.)Wir Brauchen uns nichts vormachen jeder mechanische schlüssel ohne beweglichen teile ist ohne weiteres kopierbar.
2.Jeder Mechanische schlüssel mit beweglichen teilen ist kopierbar (etwas Grösserer Aufwand.)
3.)MCS Zylinder (egal von welchem hersteller) im kzs beschlag zu picken ist utopisch ich habe dieses noch nie gesehen (Der der das in einer angemessenen zeit schaft darf es mir gerne hier vor ort zeigen) ich rede aber von einer 2 malverschlossenen Tür in Einbausituation :yes:
Nich im Schraubstock. :wall:

ABER Siehe Beitrag https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=2 ... t=#p121916

um dieses aber zu bewerkstelligen wird kein heiopei sich ein Maschienenpark Hertuen der im 6 Stelligen Bereich Leuft um ein Schlüssel zu fertigen.
den Auch ein einfacher kesso 2000S Hat Toleranzen die im 100stel Bereich Laufen der Zeitaufwand ist ganz einfach zu gross um diesen mal mit dem Akuschrauber zu kopieren.
und selbst wenn der Maschienen park vorhanden wäre würde die zeit fehlen im Tagesgeschäft für diese Spielereien.

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von Piel »

Küchenhilfe hat geschrieben:3.)MCS Zylinder (egal von welchem hersteller) im kzs beschlag zu picken ist utopisch ich habe dieses noch nie gesehen (Der der das in einer angemessenen zeit schaft darf es mir gerne hier vor ort zeigen) ich rede aber von einer 2 malverschlossenen Tür in Einbausituation
Mir ging es auch nur darum dass es selbst zum aktuell wohl sichersten Schließzylinder entsprechende Videos gibt. Die Tatsache, dass es ein solches Video gibt, sagt daher nichts zur jeweiligen Sicherheit eines Schließzylinders aus.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von alex heinz »

ich bin mir sicher, dass man einen evva mcs mit schwarzem Nachschlüssel jederzeit öffnen kann. Sicher schafft es auch jemand ausserhalb des Bnd an einen schwarzen Schlüssel zu kommen. beim lüften kann er an die Sicherheitskarte gelangen und vielleicht anhand von Fotos eine gefälschte Sicherungskarte herstellen sowie nachbestellen. bei einem Nachbarschaftsverhältnis was oft mehrere jahre dauern kann, kann ich mir vorstellen das ein Nachbar der mit jemandem nicht zusammen wohnen will soweit geht. ich selber habe knackis in der Gegend denen ich das zutraue.


im Obdachlosenheim habe ich einen obdachlos gewordenen Handwerker beim picken erwischt und konnte nichts machen, weil er blitzschnell das zeug wieder in der Tasche hatte. bei mir ist z.b im Einzelzimmer ein Parfüm verschwunden, wo es dann hiess das kann jeder gewesen sein, wenn ich mal nicht abgeschlossen habe (ich habe immer abgeschlossen aber egal) und schon war das Thema vom Tisch und die anzeige Wochen später ins leere gelaufen. auch das gibt es. ich lasse mich nicht hochnehmen von der Kripo , von wegen das gewisse Zylinder unüberwindbar sind und sowieso niemand Wohnungen auf und wieder zupickt. eine analoge Kameraüberwachung ist schon eher eine picking hemmende Vorrichtung. das jemand den strom abstellt von aussen, so die Kamera lahm legt sowie mit schwarzem evva mcs kommt, alles spurlos verbleibt ist sicher schon mehr als selten und wohl eher Geheimdienstarbeit, die man aber auch privat missbrauchen kann, wenn man will das das Umfeld wegzieht siehe brave Südstadt Bonn wo Bonzen, hohe Tiere der Bundeswehr stets mit linksradikalen Vermietern aufeinander prallen, die linken Kommunen günstige Bruchbuden ermöglichen....! so ist das z.b auch wenn man durch üble nachrede als krimineller rumerzählt worden ist und menschen es genauer wissen wollen. dann hat man feinde und muss sich schützen siehe Staat oder Detektei.

keso und Kaba kann man manipulieren und raken, Profil auslesen sowie mit chinesischen Rohlingen kopieren, dass wird wohl bei einem evva mcs nich so einfach gehen. darum gehts. über schwarze Schlüssel wurde hier aber nicht so gesprochen und die halte ich für viel gefährlicher und werde deswegen meine Teuren Zylinder d.h keso s4000,dom Diamant,evva mcs,dom saturn ausbauen und zuhause auf bks Standart gehen, wenn ich da auf einen Kurztrip nach Rumänien hinfliege, weil ich nicht weiss was der innlandsdienst sri dahinten macht. die picken auch ohne Durchsuchungsbefehl. ich möchte z.b nicht das die meine Schlüssel in den Händen halten oder apple geräte manipulieren aus dem Spind, wenn ich grade gegen den Boxsack trete. mir ist das egal wenn sich das schwachsinning anhört. wenn ich wieder zuhause bin baue ich meine teuren Zylinder wieder ein und hole die apple geräte aus dem schrank. in Rumänien werde ich nur einen alten laptop mitnehmen der auf Debian tails läuft, ein altes handy(kein smartphone) sowie bks standartschlüssel die ich nach der reise als Ersatz in die Kiste lege sammt Zylinder. ich werde nie vergessen, wie ein Fachmann meinte ich Soll niemals den Evva mcs Schlüssel aus der Hand geben, wenn ich 1000% sicher leben will :rolleyes: ein anderer herr aus der software it Abteilung meinte noch, ja junge häng dich bloss nicht in das WLAN irgendwo am airport, weil da kann man böse Sachen mit machen um terrorverdächtige zu filtern...bei mir eh kein Thema weil ich wlan nur mit vpn nutze und wo es geht d.h zuhause und überall ausgestellt lasse , genauso bluetooth.

so ist das wenn man wie ich als Mitglied einer kriminellen Vereinigung rumerzählt worden ist von den zeugen Jehovas , weil ich ihnen nicht folgen wollte genauso wenig dem Iman in der der Moschee der versucht hat mich über 3te zu bekehren selbst auf Arbeit wo nach Ablehnung Kündigung vom muslimischen Chef kam. dann hat man halt feinde die besondere Fähigkeiten haben und sich hinterher mit der Auslegung Psychose , professionelle Hilfe selber decken. Sicherheit fängt damit an, dass man damit rechnet , dass jeder Zylinder geöffnet werden kann und Überwachung vom strom abhängig sind. menschen die wachen wie Nachbarn sind auch ablenkbar und haben ihren kram zu tun....! ich würde nie damit rechnen das gewisse Zylinder nicht offen stehen können...

Rasterfahndung kann ehhhh alles insbesondere wenn sich der Staat mit Nachbarn und angehörigen abspricht oder auch nicht siehe NSU wo bei den Eltern der terrorverdächtigen im Untergrund Gegenstände und möbel verrückt wurden vom Staatsschutz damit man merkt das sie aufgeschlossen haben. ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung wie eine Kripo Leute zum abgehen bringt die zu ruhig geworden sind und als gefährlich gestuft wurden. sobald man die Leute soweit hat das sie draussen auffällig werden stellt sich der Grauzone kein Richter mehr entgegen wozu eine dicke Portion Amtsmissbrauch gehört. bei bekannten von mir die man als rechts in Verruf brachte hat die Polizei nach dem urlaub vor der Haustür bei denen Kontrolle gemacht und bei Neuwagen alle Sitzpolster aufgeschlitzt wegen ?drogenverdacht? ! alles auf deren kosten wo die Polizei nichts entschädigte. meine Nachbarin hat versucht über die Polizei bei mir die Tür auftreten zu lassen weil ich "rechtsgesinnter" in meiner Wohnung meine Frau schlagen tät. ich habe nie Frauen besuch und habe leider keine Frau sondern bin Single...

https://www.welt.de/politik/article1160 ... nahme.html

siehe:
.....Schon im Juli hatten die Ermittler heimlich die zwölf Fässer ausgetauscht, um jede Gefahr auszuschließen.....

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von Piel »

Darf ich zusammenfassen: BND, Kripo, Geheimdienste, Bonzen, Bundeswehr, Linksradikale, kriminelle Vereinigung, Staat, Chinesen, Rumänen, Durchsuchungsbefehl, Terror-verdächtige, Zeugen Jehovas, Imam, Moschee, Psychose, Rasterfahndung, NSU, Staatsschutz, Richter, Amtsmissbrauch, Polizei, rechts gesinnte...

Könnte man ein Buzzword Bingo draus machen. :wngn:

MartinHewitt

Re: Deine meinung über diesen videos kaba expert

Beitrag von MartinHewitt »

Piel, spätestens ab jetzt werden Dich die Geheimdienste überwachen!

Antworten