MC Condor

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: MC Condor

Beitrag von Christian »

So etwas erinnert mich der neue "M&C" an diesen "JPM-Surf".

https://www.quincaillerie-angles.fr/med ... 01-2_2.jpg

die Firma M&C wird wohl sich bei unterschiedlichen Herstellern Zylinder und Schlösser machen lassen, häufig so "gelabelt" dass man den Eindruck hat das M&C ein eigenständiger Zylinderheirsteller ist. Viele der M&C-Zylinder sind wohl Produkte der Firma GTV gewesen.

Bild

Von GTV wurden zeitweise einige Zylinder und Schlösser von KALE (Türkei) verkauft, aber soweit mir bekannt werden noch heute in Velbert Zylinder und Schließanlagen gebaut. Jedoch ist mir hier in Essen kein Laden bekannt der aktuell deren Produkte vertreibt.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: MC Condor

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:Von GTV wurden zeitweise einige Zylinder und Schlösser von KALE (Türkei) verkauft, aber soweit mir bekannt werden noch heute in Velbert Zylinder und Schließanlagen gebaut. Jedoch ist mir hier in Essen kein Laden bekannt der aktuell deren Produkte vertreibt.
Die kommen wohl immer noch aus Velbert, falls alex heinz mal am nächsten Sonntag in St. Augustin auf den Metro-Flohmarkt gehen sollte, kann er sich, möglicherweise, selbst davon überzeugen .
Dort tauchen nämlich des Öfteren Verkäufer auf, die gute Kontakte zum Velberter Werk (Chef) besitzen und haufenweise Zylinder, u.A. auch die, die für den holländischen Markt gedacht sind, "verticken" .
Bei denen kann man auch Schließanlagen, verschiedenster Art, bestellen - nach Aussage von deren Kunden : "Extrem schnell und günstig!" . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: MC Condor

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Bei denen kann man auch Schließanlagen, verschiedenster Art, bestellen - nach Aussage von deren Kunden : "Extrem schnell und günstig!" . . .
Das glaube ich gern, die sind doch vom BND! Finger weg von solchen Sachen.

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: MC Condor

Beitrag von alex heinz »

höhö. auf dem Flohmarkt bad Godesberg haben araber "neu" und frisch verpackte Abus Zylinder mit Sicherungskarte Verkauft die wohl aus einem Wasserschaden entstammten, weil die sichtbar nass geworden sind. Als ob ich denen auch nur irgendetwas abkaufe bei meinem misstrauen in dem Bereich löl
Zuletzt geändert von alex heinz am 12. Okt 2017 00:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: MC Condor

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:
boianka hat geschrieben:Bei denen kann man auch Schließanlagen, verschiedenster Art, bestellen - nach Aussage von deren Kunden : "Extrem schnell und günstig!" . . .
Das glaube ich gern, die sind doch vom BND! Finger weg von solchen Sachen.
Ruf ihn doch einfach an : Null1fünf7acht8sieben1sieben1drei9 - sprichst Du türkisch ? - Dann versteht er besser, was Du genau haben möchtest !

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: MC Condor

Beitrag von boianka »

alex heinz hat geschrieben:höhö. auf dem Flohmarkt bad Godesberg haben araber "neu" und frisch verpackte Abus Zylinder Verkauft. Als ob ich denen auch nur irgendetwas abkaufe bei meinem misstrauen in dem Bereich löl
Tschuldigung, aber : "Schön blöd !" - Ist die gleiche Ware wie in den Geschäften, nur günstiger ! - Gibt es auf vielen Flohmärkten - ist die Nähe zur Produktionsstätte !

alex heinz
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 290
Registriert: 9. Sep 2017 11:36

Re: MC Condor

Beitrag von alex heinz »

ne ich bleibe dennoch auf dem level, das Sicherheitsprodukte nur in den Fachhandel gehören und nicht in den Baumarkt oder Flohmarkt :) schon der punkt "an wen wende ich mich, wenn etwas zu beanstanden ist" der ist auf dem Flohmarkt nicht gegeben. und der gilt für mich bei solchen Produkten als sehr wichtig. und nochmal Produkte die qualitativ auf hohem level sind die kommen für mich aus der Schweiz . ich habe über 40 Zylinder aus vielen verschiedenen Ländern in der Hand gehabt und bleibe dabei das keso schon extrem qualitativ scheint bzw ist und bei allen Witterungsverhältnissen sammt dreck, sonne, Feuchtigkeit nie Probleme aufweist, weil er so gut konzipiert sind. und wenn man es mal selber probiert ist selbst das picken und Nachschlüssel anfertigen für nicht Fachleute nicht möglich. um das zu machen muss man die teile jeden tag auseinander bauen und mit ihnen zusammen ins Bett gehen ...
Zuletzt geändert von alex heinz am 12. Okt 2017 00:24, insgesamt 6-mal geändert.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: MC Condor

Beitrag von fripa10 »

Nee, laß mal, ich meine das mit Finger weg da durchaus ernst, auch wenn ich einen Freund habe, der Türkisch spricht, da seine Frau Türkin ist. Die haben übrigens beide AfD gewählt und sind beide Akademiker. Noch Fragen? :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: MC Condor

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Nee, laß mal, ich meine das mit Finger weg da durchaus ernst, auch wenn ich einen Freund habe, der Türkisch spricht, da seine Frau Türkin ist. Die haben übrigens beide AfD gewählt und sind beide Akademiker. Noch Fragen? :D
Nö, Forderungen :
Die sollte man abschieben ! - Haben nix kapiert !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: MC Condor

Beitrag von fripa10 »

boianka hat geschrieben:Die sollte man abschieben ! - Haben nix kapiert !
Das wird schwer, er ist Jurist.

Antworten