Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von Sommer »

Ein paar Anmerkungen zu den Polen Schränken. Von den Elos lieber Finger weg, egal ob DSF oder Solar. Die machen auf kurz oder lang immer Probleme.

Weiterhin macht der Service an diesen Schränken nicht viel Spaß. Es fängt schon mit dieser nervigen Rückwandsicherung an, und geht weiter bei dem Edelstahl Blech auf dem Durchschlagschutz. Warum baut man überhaupt ein zweites Blech drüber :wall: Um von einem mech. auf ein vernünftiges ELO umzurüsten muss man immer eine Flex neben um Kabelausbrüche in den Schlosskasten zu schneiden.

Die Schränke sind einfach nur nervig. Dann lieber einen von Format neben, die sind besser gearbeitet.

Gruß

Sommer

MartinHewitt

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von MartinHewitt »

Sommer hat geschrieben:Ein paar Anmerkungen zu den Polen Schränken. Von den Elos lieber Finger weg, egal ob DSF oder Solar. Die machen auf kurz oder lang immer Probleme.
Wer ist da eigentlich der Hersteller?
Sommer hat geschrieben:Es fängt schon mit dieser nervigen Rückwandsicherung an, und geht weiter bei dem Edelstahl Blech auf dem Durchschlagschutz.
Was meinst Du mit Rückwandsicherung? Ich nehme an, dass das Blech der Ersatz für die Notverriegelung ist und das Schloss vor gewaltsamen Angriffen schützen soll.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von fripa10 »

Edelstahlblech nimmt man für gewöhnlich als Brennschneidschutz.

MartinHewitt

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von MartinHewitt »

Das Edelstahlblech ist aus Sicht des Panzerknackers aber hinter dem Schloss.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von Sommer »

MartinHewitt hat geschrieben:
Sommer hat geschrieben:Ein paar Anmerkungen zu den Polen Schränken. Von den Elos lieber Finger weg, egal ob DSF oder Solar. Die machen auf kurz oder lang immer Probleme.
Wer ist da eigentlich der Hersteller?


Sommer hat geschrieben:Es fängt schon mit dieser nervigen Rückwandsicherung an, und geht weiter bei dem Edelstahl Blech auf dem Durchschlagschutz.
Was meinst Du mit Rückwandsicherung? Ich nehme an, dass das Blech der Ersatz für die Notverriegelung ist und das Schloss vor gewaltsamen Angriffen schützen soll.

Wenn Du den Hersteller der Elo Schlösser, meinst ist es G_S_T. Mit Polenschränken meinte ich I_S_S.


Mit Rückwandsicherung meinte ich den Haken, der auf der Rückwand angeschweißt ist. Damit die Rückwand sich nur in einer bestimmten Stellung des Riegelwerks ziehen läst. Die Lösung spart ein Briefkasten-Zylinder ein.

Hätten lieber das Edelstahlblech weglassen sollen und eine vernünftige Rückwandsicherung eingebaut. Aus Service Sicht, dauert es an diesen Schränken immer alles etwas länger. Sicherheit ist aber nicht besser oder schlechter als bei anderen.

Gruß

Sommer

MartinHewitt

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von MartinHewitt »

Sommer hat geschrieben:
MartinHewitt hat geschrieben:
Sommer hat geschrieben:Von den Elos lieber Finger weg, egal ob DSF oder Solar. Die machen auf kurz oder lang immer Probleme.
Wer ist da eigentlich der Hersteller?
Wenn Du den Hersteller der Elo Schlösser, meinst ist es G_S_T. Mit Polenschränken meinte ich I_S_S.
Schlösser meine ich. Sicher, dass es GST ist? GST scheint die ganzen VdS- und ECB-S-Zertifizierungen für ISS zu machen oder zumindest den Namen für das Zertifikat herzugeben. Da GST auch noch GST Vertriebs GmbH heisst scheint mir eine Entwicklung/Produktion nicht so wahrscheinlich.

Man sehe sich mal diese drei ISS-Schränke an:
http://iss.net.pl/produkten,osnabrck,40551
http://iss.net.pl/produkten,st-gallen,40211.00
http://iss.net.pl/produkten,mnchen,40003

Die drei sind etwa gleich groß und sind alle Klasse-I-Behältnisse. Sie sind aber bei unterschiedlichen Instituten zertifiziert. IMP, ECB-S und VdS. Und ein paar Daten unterscheiden sich: 58/61/120 kg, 4/6/7-10 Bolzen, 1/2/2 Verankerungslöcher, 500/500/700 Euro. ISS scheint also sicher und billig zu können.

MartinHewitt

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von MartinHewitt »

Falls sich mal wieder jemand bei der Combi vertut gibt es hier für 59.50 eine Anleitung zu kaufen:
https://shop.strato.de/epages/80103306. ... s/000113-1

MartinHewitt

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von MartinHewitt »

MartinHewitt hat geschrieben:Sicher, dass es GST ist?
Doch, kann sein, dass SOLAR von GST ist. GST und ISS ist verbandelt. Der Geschäftsführer von GST ist übrigens ein Herr Solarczyk. Ob er sich den Schlossnamen ausgesucht hat?

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von Crocheteur »

Wir sind zu billig :D !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Tresor mech. Zahlenschloss verstellt

Beitrag von boianka »

MartinHewitt hat geschrieben:Falls sich mal wieder jemand bei der Combi vertut gibt es hier für 59.50 eine Anleitung zu kaufen:
https://shop.strato.de/epages/80103306. ... s/000113-1
Crocheteur hat geschrieben:Wir sind zu billig :D !
Wird ein Plagiat, unter Anderen auch Deiner Ergüsse, sein . . .

Antworten