Securttronic Safe öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Blupick
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2018 12:19

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Blupick »

boianka hat geschrieben:Noch watt :
Potentieller Riss.jpg
Aber dann dürften die ausgelaufenen Batterien unschuldig an der Misere sein . . .
Ich glaube auch das die Unschuldig sind. Habe nochmal nachgefragt, da ich sie selbst nicht gesehen hatte, die waren wohl nur an den Kontakten etwas angegangen.
wwfrickler hat geschrieben: Im Moment wundert mich, woher das innere Teil des Schlosses seine Spannung herkriegt. Auch über die drei Drähte, oder separat? Wenn letzteres, muss es irgendwo einen Anschluss für eine Notbatterie geben, oder?
Der innere Teil bekommt die Spannung über die drei Leitungen. + und Gnd. Das dritte ist die Datenleitung, irgend ein serielles Protokoll. Vielleich nur in seine Richtung, vielleich gibt es aber auch Antwort um ggf. ne LED zu schalten.
Vermutlich kommt was zurück denn irgenwie muss es ja wissen das z.b. der Code falsch war. und Wartezeiten notwendig sind.


An D10 bin ich mit nicht sicher ob da was ist. Bat+ kommt von B1 über D1 über R14 an D10 und von da ist die Kathode wohl zum chip durchverbunden. D11 funktioniert zumindest, gibt immer echo wenn man 1,2,4,5,7,8,0,on drückt.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von boianka »

Blupick hat geschrieben:An D10 bin ich mit nicht sicher ob da was ist.
Dabei ist der Riss, Dank Deines guten Fotos, klar erkennbar !
Wenn Du keine Möglichkeit zum Löten hast und auch keinen Durchgangsprüfer, kannst Du es entweder mit einem (blanken) Centstück testen, oder mittels Erwärmung (Föhn) . . .

MartinHewitt

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von MartinHewitt »

mhmh hat geschrieben:Wenn das so funktioniert wie hier https://www.koksa.org/viewtopic.php?f=4 ... c&start=20 beschrieben, wird es wohl schwierig.
Also wenn ich einen Stapel Festplattenmagnete direkt an das Schloss halte, geht es auf.

Blupick
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2018 12:19

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Blupick »

boianka hat geschrieben:
Blupick hat geschrieben:An D10 bin ich mit nicht sicher ob da was ist.
Dabei ist der Riss, Dank Deines guten Fotos, klar erkennbar !
Wenn Du keine Möglichkeit zum Löten hast und auch keinen Durchgangsprüfer, kannst Du es entweder mit einem (blanken) Centstück testen, oder mittels Erwärmung (Föhn) . . .
Habe alle LED durchgemessen, von + über R bis zu den Kathoden gehen alle.

Habe sie jetzt auch nachgelötet. Habe auch den Chip nachgelötet, leider keine Veränderung.
daran die Bahn zu überbrücken habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich etwas Angst habe das sie sie löst und ich den Kontakt verliere.

Irgendwie habe ich auch Probleme die Bahnen zu verfolgen. Sie enden einfach ins nichts. Auch da wo ich die Platine mit Licht durchleuchten kann scheinen sie im inneren nich weiterzugehen.

MartinHewitt

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von MartinHewitt »

Blupick hat geschrieben: Irgendwie habe ich auch Probleme die Bahnen zu verfolgen. Sie enden einfach ins nichts. Auch da wo ich die Platine mit Licht durchleuchten kann scheinen sie im inneren nich weiterzugehen.
Geisterbahnen!

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von mhmh »

Blupick hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch Probleme die Bahnen zu verfolgen. Sie enden einfach ins nichts. Auch da wo ich die Platine mit Licht durchleuchten kann scheinen sie im inneren nich weiterzugehen.
Die Leiterbahnen enden auf dem Foto doch alle an Durchkontaktierungen?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von mhmh »

Hast Du auch ein Foto von der anderen Seite?

Blupick
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2018 12:19

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Blupick »

mhmh hat geschrieben:Hast Du auch ein Foto von der anderen Seite?
Die andere Seite ist direkt die Folienseite die man von aussen als Tasten sieht.

Blupick
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mär 2018 12:19

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von Blupick »

mhmh hat geschrieben:
Blupick hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch Probleme die Bahnen zu verfolgen. Sie enden einfach ins nichts. Auch da wo ich die Platine mit Licht durchleuchten kann scheinen sie im inneren nich weiterzugehen.
Die Leiterbahnen enden auf dem Foto doch alle an Durchkontaktierungen?
Es sind irgendwie keine Durchkontaktierung (also rein optisch gesehen) sondern nur ein leeres Lötauge ohne Loch. Aber irgendwie muss es da ja weitergehen darum wird es da wohl ins innere gehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Securttronic Safe öffnen

Beitrag von mhmh »

Wie detailliert hast Du Dich denn schon mit Elektronik und Leiterplatten beschäftigt?
Durchkontaktierungen sind z.B. hier ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchkontaktierung

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal vorsichtig die Tastaturfolie abziehen, dann kommst Du ja an die oben diskutierten Kontakt-Kämme und kannst sie mit Alufolie o.ä. betätigen. Vielleicht wird dann auch klar, warum ein paar Tasten nicht gehen.

Antworten