Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von boianka »


Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von Marvin K »

Schade, dass ich zu meiner aktiven Schlüsseldienstzeit nie vor die Kamera gelandet bin. Das mit der nach außen öffnenden Tür ist einfach beschämend..

Was ich mich wundere, wieso der Saarfeld keinen Schlüsseldienst konfrontiert hat von der zweiten Tür. Waren die seine Schüler gewesen, wieso er sich nicht getraut hat, vor die Kamera mit denen zu gehen? :confused:
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von boianka »

Marvin K hat geschrieben:Was ich mich wundere, wieso der Saarfeld keinen Schlüsseldienst konfrontiert hat von der zweiten Tür. Waren die seine Schüler gewesen, wieso er sich nicht getraut hat, vor die Kamera mit denen zu gehen? :confused:
Bei der Menge von "Azubis", die er "ausgebildet" hat - sehr wahrscheinlich !

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von fripa10 »

Die Oma war mit ihrer Klugscheißerei aber auch der Härtetest, ich könnte nicht dafür garantieren, da immer cool zu bleiben. :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Die Oma war mit ihrer Klugscheißerei aber auch der Härtetest
fripa10 hat geschrieben:ich könnte nicht dafür garantieren, da immer cool zu bleiben. :D
Du bist halt noch von dem интеллигенция-Gedanken geprägt/sensibilisiert . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von fripa10 »

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. :D

MartinHewitt

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von MartinHewitt »

Da hat ein Kollege richtig Glück gehabt. Ich glaube es waren 37 (auf jeden Fall unter 40) Euro Festpreis inklusive Anfahrt und die Türe war ruckzuck ohne Schaden offen.

Also wenn mir eine Lady (vielleicht hat sie ja nie geheiratet) mit solche Fachbegriffen käme, dann würde ich wohl misstrauisch werden.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von boianka »

MartinHewitt hat geschrieben:Also wenn mir eine Lady mit solche Fachbegriffen käme, dann würde ich wohl misstrauisch werden.
Du hast den "Pferdefuß" erkannt, aber genau an diesem Punkt, trennt sich die "Spreu vom Weizen" . . .

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von Piel »

Ich habe mal Testweise nach Schlüsseldiensten in meiner Umgebung gesucht, neben einem seriösen Anbieter in meiner Nähe finde ich leider viele unseriöse Anbieter mit gefälschten Adressen. Da gibt es z.B. einen Herr Niermann, der zu jeder Stadt eine passende Website mit entsprechender lokaler Telefonnummer vorhält, obwohl die Zentrale mitten im Ruhrgebiet residiert. Zu diesem Anbieter gibt es haufenweise negative Erfahrungsberichte im Internet, nur wer hat die Muße in einem Notfall groß zu recherchieren?

Daneben gibt es halt etliche Schlüsseldienste mit AAAA, AAA oder AA am Anfang, ebenfalls mit lokaler Vorwahl und Internetseite mit lokaler Postleitzahl. Ich verstehe nicht warum man solch offensichtlich unseriösen Geschäftspraktiken keinen Riegel vorschiebt.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Eine neue Wiso Oma testet mal wieder Fachkompetenz

Beitrag von Retak »

Gefälschte Adressen und Telefonnummern erfüllen ganz klar den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Man könnte diesem Treiben ganz schnell ein Ende machen, wenn man es denn wollte. Die Abzocke lohnt sich aber auch für die öffentliche Hand: Höhere Preise= höhere Steuereinnahmen.

Antworten