Wer ist der Jogger im Koma?

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 7. Jul 2018 08:35

Wer ist der Jogger im Koma?

Diese zwei Schlüssel trug der Jogger bei sich. Die Polizei fragt: Wem kommen die Modelle bekannt vor?:
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 72380.html
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
Mister Q
E_Pick-Tuner
Community Rückgrat

• Beitrag 7. Jul 2018 09:04

Re: Wer ist der Jogger im Koma?

Den ABUS kennt ja wohl jeder, der Bohrmuldenschlüssel sieht nach chinesischer Billigware aus. Bemerkenswert finde ich das Fehlen eines Briefkastenschlüssels, entweder hat der gute Mann einen zweiten abgespeckten Schlüsselbund zum Joggen, oder die Schlüssel gehören beispielsweise nur zu einer Gartenlaube, wo es keinen Briefkasten gibt.
"Denn die Verneinung der Ortsüblichkeit setzt zwingend voraus, daß es eine ortsübliche Einfriedung gibt. Läßt sich eine solche nicht feststellen, kann es keine Einfriedung geben, die nicht ortsüblich ist." BGH, Urteil vom 17. Januar 2014, V ZR 292/12
fripa10
Verleger
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 7. Jul 2018 09:15

Was ist daran "bemerkenswert? Leute mit Efh tragen nie einen Briefkastenschlüssel mit sich - wozu auch, die machen den Kasten bequem von innen auf, oft neben oder in der Tür.
Und so lange ich noch EG gewohnt habe, hatte ich auch keinen am Schlüsselbund.
naturelle
König
König

• Beitrag 7. Jul 2018 09:46

Also ich hab keinen Briefkastenschlüssel und trotzdem einen abgespeckten Schlüsselbund zum Laufen. Dass ich keinen Briefkastenschlüssel habe liegt aber daran, dass ich auf dem Lande wohne.
Tresoröffnung von privat in Nordbayern
MartinHewitt
Foren ASS
Foren ASS

• Beitrag 7. Jul 2018 11:12

Sicher? Die Bohrmulde ist doch ein mult-lock mit Pin im Pin. Der Schlüssel ist aus Neusilber..
distiller
Herzog
Herzog

• Beitrag 7. Jul 2018 11:29

Ziemlich unsauber von Airbnb dass die so unkooperativ sind. Möglicherweise hätte es mit einer richterlichen Anordnung gehen können. Aber ob man die in solchen Fällen bekommt... Wahrscheinlich wurde das versucht.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser

• Beitrag 7. Jul 2018 18:19

distiller hat geschrieben:Die Bohrmulde ist doch ein mult-lock mit Pin im Pin. Der Schlüssel ist aus Neusilber..

Ich kann nicht beurteilen, wie es in Berlin ist, aber hier ist ein Mul-T-Lock schon aussergewöhnlich selten vertreten . . .
. . . und die Schlüsselform entsprechend ungewöhnlich/auffällig . . .
boianka

• Beitrag 7. Jul 2018 18:50

Mul-t-lock ist im Berliner Raum äusserst selten anzutreffen, ich vermute mal, dass der Schlüsselbund zu einem Einfamilienhaus gehört, der Abus fürs Tor, der Mul-t-lock für die Haustüre. Man sollte sich daher die in der Nähe liegenden Einfamilinhäuser vornehmen, wenn sich da an einem Haus schon monatelang nix mehr gerührt hat (er wohnte ja offensichtlich allein), sollte das den Nachbarn aufgefallen sein...
Retak

• Beitrag 7. Jul 2018 19:48

Retak hat geschrieben:Man sollte sich daher die in der Nähe liegenden Einfamilinhäuser vornehmen, wenn sich da an einem Haus schon monatelang nix mehr gerührt hat (er wohnte ja offensichtlich allein), sollte das den Nachbarn aufgefallen sein...

Da dürfte schon der Zustand des Vorgartens auffällig sein . . .
boianka

• Beitrag 8. Jul 2018 09:28

Über Profil + Schnitttiefen des Schlüssels müsste doch rauszufinden sein, zu welcher Anlage der Schlüssel gehört?!
Also zumindest beim Fagel-Schlüssel.

Über die Code-Tabelle lässt sich dann doch die zugehörige Schließungsnummer finden?

Die Firma Fagel wird doch sicher eine Übersicht haben, welche Zylinder des betreffenden Systems ausgeliefert wurden.
Und es wird ja zu 99,9% ein Eigenbau sein, weil keine Nummer eingeprägt ist.
meister
Meister
Meister

Nächste

Zurück zu Newsticker