elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Christian »

mhmh hat geschrieben:
SelfLockmaster hat geschrieben:Die Fülle an Elektronik- Knaufzylindern hat mich etwas überascht. Da würde ich gerne mal wissen wie viele von denen bei S/V zukaufen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand bei denen zukauft, wohl z.B. bei Uhlmann&Zacher.
Gruß
mh
Also Simons & Voss als Marktführer, die Vertreiben sicher auch für viele andere "Systempartner"... so z.B. für SCHÜCO,
Ich meine das der BKS-Zylinder von S&Voss ist, aber ob das stimmt ???...Der Ulman-Zacher wird wohl auch von HEWI und KFV.... und es werden wohl viele Elektronik Komponente von darauf spezialisierten Firmen geliefert, Magnetspulen, Baterien, Chips, RFID-Transponder... usw...
Und ich denke das die ganzen Assa-Abloy einheitliche Systeme haben...
:stunned:
Ich bin absolut kein Freund dieser battariebetriebenen DoppelKnaufzylinder, nicht nur das ich zweifel an der Wandalismussicherheit des ausenknaufes habe.....
Aber ich denke das der Markt die Ekektronik fordert, weil es "Modern" ist, und das Profilzylinderloch als Standart einfachen und kostengünstigen Einbau verspricht. Und ich bin mir auch sehr sicher das es in absebarer Zeit preislich noch viel verändert...

Auch wenn wir schon hier über ElektroZylinder oder hier über elektronische Schlösser ausgiebig diskutiert haben.
ABUS HomeTec · BKS SE · Burgwächter TSE · CES Omega · DOM Protector · ELOCK(2) · Simons Voss 3060 ·Ulmann & Zacher · IKON Verso Kliq · usw.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Christian »

Der Trend ist wohl unaufhaltbar zum elektronischen Doppelknaufzylinder ... mit https://www.smartloxx.de/ sogar neue Anbieter sich etablieren. Aber auch die üblichen Verdächtigen waren dort ...

ABUS - FCA3000
Funkantrieb für Balkontüren ... sinnvolles Produkt, wenn man auch von Außen die Türe öffnen will :::
https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuh ... ro-FCA3000
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von mhmh »

Die Leute von Smartloxx sind ja tatsächlich bekannt, die bringen schon einiges an Erfahrung mit.
Halt wahrscheinlich nicht mit Mafia-Fraud, sonst hätten sie von dem Komfort-Zugang-Zeugs gleich die Finger gelassen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Christian »

mhmh hat geschrieben:Die Leute von Smartloxx sind ja tatsächlich bekannt, die bringen schon einiges an Erfahrung mit. ... .
... auf der Webseite und auch auf der Messe machen sie kein Geheimnis daraus dass sie bei Seccor waren. Aber diesen elektronischen Schlüssel mit den Steckkontakt haben sie nicht.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von mhmh »

Christian hat geschrieben:Aber diesen elektronischen Schlüssel mit den Steckkontakt haben sie nicht.
Kein Chipschlüssel mit Kontakten.
Aber ein Touch-Feld mit 5 “Tasten” und verschiedene RFID und Funk-Verbindungen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Christian »

Das Touch-Feld mit 5 Tasten ist *"cool"* lässt sich schöner bedienen als der Ziffernring von einem anderen Hersteller. Der "E-lock-Sancac" hat ja diese "Morsefunktion" ...

RFiD ist bei denen der Mifare wohl der übliche Standart, ob die jetzt auch alternativ für Legic oder EM Zylinder haben hat der Mann mir nicht erzählt ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Retak »

... zweifel an der Wandalismussicherheit ...
Genau so ist es. Mir ist das aus einer Schule bekannt, die leichtsinnigerweise auf so ein System umgerüstet hat. Da gibts oft Probleme mit abgebrochenen Knäufen.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:
... zweifel an der Wandalismussicherheit ...
Genau so ist es. Mir ist das aus einer Schule bekannt, die leichtsinnigerweise auf so ein System umgerüstet hat. Da gibts oft Probleme mit abgebrochenen Knäufen.
Ich habe auch schon gesehen dass solche Knaufe gern abgebrochen werden. Ich persönlich finde diese Bauweise auch nicht gut, würde je nach örtlicher Gegebenheit dann lieber zu einem fest installierten Zugangskontrollsystem raten. Aber vom "Installationsaufwand" sind diese Doppelknaufzylinder natürlich schön. Alternativ kann man auch einen der "Schlüsseldreher" benutzen ...

Aber so wie ich beobachte liegt der Trend bei den Doppelknaufzylindern, sämtliche Hersteller bieten diese an .... meiner persönlichen Meinung nach sind sie derzeit noch zu teuer.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von naturelle »

Christian hat geschrieben:Der Trend ist wohl unaufhaltbar zum elektronischen Doppelknaufzylinder ... mit https://www.smartloxx.de/
Die setzen immer noch MiFare ein? Da kann man auch gleich stattdessen ein Schild "geschlossen" aufstellen und den Zylinder weglassen...
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: elekrton.Knaufzylinder auf der Security-Essen

Beitrag von mhmh »

naturelle hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Der Trend ist wohl unaufhaltbar zum elektronischen Doppelknaufzylinder ... mit https://www.smartloxx.de/
Die setzen immer noch MiFare ein? Da kann man auch gleich stattdessen ein Schild "geschlossen" aufstellen und den Zylinder weglassen...
[ ] Du kennst Dich aus.

Antworten