Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
MartinHewitt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von MartinHewitt »

Also das B30 habe ich in weniger als ein paar Stunden offen, dank Notschlüssel.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Ich rate zu nicht weniger als einem VdS-Klasse III-Schrank. Schließlich kannst Du Einbrechern nicht vorschreiben, daß sie Amateure zu sein haben. Die Mitarbeiter von Müller öffnen den Schrank so, daß er repariert und weiter verwendet werden kann, einem Einbrecher ist es völlig wurscht, ob der Schrank hinterher Schrott ist.

Südseepaddler
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Sep 2018 13:17

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Südseepaddler »

Besten Dank Euch allen - die Entscheidung steht: EN 3 mit EM2020. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der ihn mir bringt und festschraubt :)

Mathesar
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 23:17
Eigener Benutzer Titel: Mathesar

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Mathesar »

Hallo!

Erst einmal herzliche Grüße an alle hier. Ich lese schon lange sehr intensiv diverse Threads durch und sauge die hervorragenden Informationen in mich herein. Nebeneffekt dabei ist, dass man vor immer größere "Herausforderungen" gestellt wird.

Ursprünglich hatte ich ja vor, mir einen größen Waffenschrank der Klasse 1 zuzulegen, der auch als Wertschutztresor genutzt werden soll. Da - wie ich lernte - Schutz erst ab Stufe 3 existiert werden es jetzt zwei Tresore.

Ich habe auch schon einige schöne Angebote von 2CF Tresoren, aber ich finde hier im Rhein-Neckar-Raum keinen Transporteur, der kein gewese darum macht. 250 kg max. ist die Devise. 500-600 kg, da rollen die nur mit den Augen.

Hättet ihr eine Idee für ein Transportunternehmen im RN Raum? Oder ein Komplettangebot mit Tresor hier in der Nähe?

Vielen Dank im voraus.
Oliver

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Mister Q »

Frag mal bei Ralf Fritz nach, bei den Gewichten lächeln die nur müde. :wngn:
http://www.tresorprofis.de/
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Mathesar
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 23:17
Eigener Benutzer Titel: Mathesar

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Mathesar »

Mister Q hat geschrieben:Frag mal bei Ralf Fritz nach, bei den Gewichten lächeln die nur müde. :wngn:
http://www.tresorprofis.de/
Hallo!
Vielen Dank für den Tip! Ich habe heute schon mit denen telefoniert und die Aussage bekommen: "Das Gewicht interessiert nicht, nur die Größe"....das finde ich doch mal sehr ermutigend.

Ich hätte mittlerweile auch angebote aus LU. Da ist nur das Problem, dass dieser Tresor kein Typen- und Prüfschild hat. Das scheint häufiger vorzukommen. Da ich aber (es sollen auch Waffenteile darin verwahrt werden) für das Amt die Zertifizierung benötige, ist das natürlich doof.

Kennt vielleicht jemand der hier anwesenden Experten diesen Tresortyp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Mister Q »

Ich habe einen beinahe Baugleichen zu stehen, ich glaube Melsmetall. Melde mich wenn ich nachgesehen habe.
Frag doch mal den Ralf, der kann bestimmt auch zertifizieren.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

MartinHewitt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von MartinHewitt »

Nachzertifizierungen sind nach dem, was ich so mitbekommen habe, ein echtes Problem.

Mathesar
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 23:17
Eigener Benutzer Titel: Mathesar

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Mathesar »

Mister Q hat geschrieben:Frag doch mal den Ralf, der kann bestimmt auch zertifizieren.
Uups...ich hätte nicht gedacht, dass man Tresore "nachzertifizieren" kann...oder meintest Du, nur bei einem bekannten Modell das Schild anbringen? Aber vielen Dank für Deine Mühe!

Nachstehend der andere Tresor, den ich im Auge habe. Hier mit dem von mir gewünschten Zahlenschloss (seltsam mit großer Lücke zwischen 0 und 100), aber leider in einer geradezu abstoßenden Farbgebung. Zudem 100 km Transportweg. Allerdings mit Plakette und vertrauenswürdigen C2F...ich denke das wird er werden. Ich warte derzeit noch auf das Angebot für den Transport durch FTT... :wngn:

VG
Oliver
TresorA1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Crocheteur »

Mathesar hat geschrieben:... mit dem von mir gewünschten Zahlenschloss (seltsam mit großer Lücke zwischen 0 und 100), ...
Wenn Knopf und Schloss zusammengehören, dann ists ein Kromer :yes: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Antworten