Welches Schloss für einen Tresor?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von boianka »

Piel hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die großen Volksparteien endlich aufwachen und merken, dass man die AfD nur bekämpfen kann indem man den Menschen wieder Parteien mit deutlich unterschiedlichem Profil anbietet. Am meisten Sorgen bereitet mir die SPD, die es schlicht nicht schaff sich personell und thematisch neu zu strukturieren. In einer Koalition mit der CDU wird dies sicher nicht funktionieren.
Daher ist, irgendwann, eine Koalition AfD-SPD nicht auszuschließen . . .

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von naturelle »

boianka hat geschrieben:Daher ist, irgendwann, eine Koalition AfD-SPD nicht auszuschließen . . .
löl Wie soll das funktionieren? Bis dort jemand auf die Idee kommt, haben die letzten 10 Mitglieder aufgegeben... :laugh:
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von boianka »

Das ist ein Langzeitprojekt .
Den Grundstein dazu hat Kohl gelegt, in dem er durch Unterschrift der Maastrichter Verträge, beschlossen hat, aus dem Industrieland, Deutschland, ein Dienstleistungsland zu machen und damit die SPD ihrer Wählerschaft zu berauben . . .

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von fripa10 »

Die SPD geht an ihren hausgemachten Problemen zugrunde, wenn sie nicht schleunigst einen grundsätzlichen Kursschwenk hinbekommt. Meiner Einschätzung nach hätte die SPD nur noch mit einer so linken Politik Chancen, daß es nahe läge, mit den Linken zu fusionieren. Die Frage ist dann, wie weit die CDU unter AKK dann nach links rückt, um der Partei aus SPD und Linken weiterhin Wähler abzujagen. Unter Merz hätte ich das nicht befürchtet, unter Mini-Merkel schon.

Die Konsequenz wäre dann, daß sich rechts der Union Räume öffnen, die die AfD um so leichter besetzen kann und wird. Eines ist doch ganz klar, es wird immer konservative und/oder nationalistisch ausgerichtete Wähler geben, die auch irgendwo auf ihren Stimmzetteln Kreuze machen.

Wenn mir einer vor 15 Jahren gesagt hätte, daß ich mal eine Partei ziemlich weit rechts wählen würde, den hätte ich für verrückt erklärt. Inzwischen ist das aber der Fall, weil die Politik der Altparteien durchweg nicht dem entspricht, was ich will. Geändert haben sich aber nicht meine Vorstellungen, sondern das Angebot der Altparteien. Die kann man doch in vielen Bereichen programmatisch überhaupt nicht mehr unterscheiden, in der DDR nannte man das die Nationale Front (SED + die Blockparteien CDU, DBD, LDPD und NDPD).

Kaulquappe
Held
Held
Beiträge: 86
Registriert: 18. Jul 2018 10:49

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von Kaulquappe »

Um ehrlich zu sein bin ich einfach zu fatalistisch. Eine Gesellschaft, eine Politik, die sich für ihr Grundgesetz (ihre Religion) nicht einsetzt, sich einen Dreck um Menschenrechte in anderern Ländern der Welt schert, weil es zu weit weg ist, dafür aber Religionsfreiheit zulässt ohne zu prüfen, was das denn überhaupt für ein Unfug ist, der da zugelassen wird, Kriegswaffen in dubiose Staaten liefert und Einwanderung in dem Maße bzw. in dieser Form zulässt und sich den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt, wer politisch links und rechts eingestellt ist, ist absurd und unverbesserlich.

Wir sind also dem Zufall ausgeliefert, da sich nie etwas ändern wird. Wir leben einfach zu kurz. Vieles wäre so viel einfacher, würden wir Menschen einfach weitaus länger leben und dafür weniger Menschen neu geboren. Doch so fängt der Unfug jeden Tag von Neuem an und man fragt sich selbst unsinnigerweise, wann er denn enden würde.
Zuletzt geändert von Kaulquappe am 16. Dez 2018 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von naturelle »

Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1237
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von Mister Q »

naturelle hat geschrieben:https://youtu.be/g-pNlHa07P4?t=664
Ich habe ihn schon Life gesehen, Karten muss man aber schon ein Jahr früher bestellen. :yes:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von Christian »

Mister Q hat geschrieben:
naturelle hat geschrieben:https://youtu.be/g-pNlHa07P4?t=664
Ich habe ihn schon Life gesehen, .....
Traurig ist, dass die Leute lachen und klatschen, ist ja Commedy ... und gewählt wird die alternativlose Politik weitere 40 Jahre ...
hoffe dass es dann doch anders kommt.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von naturelle »

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"...
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Welches Schloss für einen Tresor?

Beitrag von fripa10 »

Die Politik ist zu wichtig, um sie Politikern zu überlassen! :wngn:

Antworten