Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Crocheteur »

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von boianka »

Crocheteur hat geschrieben:Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...
Allgemein nicht falsch, aber worauf (auf welchen Beitrag) konkret bezieht sich Deine Bemerkung ?

Moldovan

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Moldovan »

Ich würde das auch gerne wissen, was genau gemeint ist! Immerhin ist der Herr c. Einer der Experten Hier

Übrigens die rheinischen Kartoffeln die munden sind echt oft schnell ausverkauft , da gilt dann wirklich die Devise wer zu spät kommt den bestraft das Leben oder optimistischer ,wer sucht der findet ,siehe Wettbewerber im Umkreis wo es dann was teurer ist :number1:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Crocheteur »

Ich meine das hier :
Moldovan hat geschrieben:Ich war mit dem Dom sv auch äußerst zufrieden in meiner dransorfer Wohnung ! Bis er anfing zu klemmen wenn ich von der arbeit kam und Ölen nix half!
Man sollte seine Zylinder warten, nicht erst wenn es zu spät ist etwas Öl dran geben und hoffen, dass alles wieder heile wird !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Moldovan

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Moldovan »

Ich habe das Ding stehts geölt und dachte das ich das vielleicht gar nicht machen darf wegen der Scheibe! Es blieb dabei das Wohlmöglich Schmutz im Zylinder ein klemmen verursacht hat! Doch wenn ich höre das manche 10 Jahre Zylinder an der Gartentür haben und bei mir nach ein paar Monaten trotz profesionellem Pflegemittel alles geklemmt hat kam mir das schon merkwürdig vor! Vielleicht lege ich den Dom sv und den ix6 doch mal in Waschbenzin wie a und k vorgeschlagen haben ! Das habe ich mich einfach nicht getraut

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Christian »

Beim DOM_sv kann sein dass die kleine Scheibe im Schlüssel abgenutzt ist, dann klemmt es ... wenn die Scheibe nicht mehr ganz rund ist.

Manchmal ist es wirklich nachteilhaft wenn man den Zylinder zu viel ölt, dann klebt Dreck und Staub im Zylinder ...

Ansonsten würde ich die Zylinder mal ausgebaut mit WD40 einsprühen, und dann auf'm Kopf halten das das Öl ausgespült wird ....oder noch besser ist es wenn man diese zerlegt und innerlich säubert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Christian »

By the Way ...
der DOM_sv ist einer der ganz wenigen Systeme die tatsächlich bis heute kopiersicher sind. Die Easy kann diese Schlüssel nicht machen, und Rohlinge sind m.E. auf dem freien Markt nicht erhältlich.

Oder lieg ich da falsch ...

Aber mit dem Käso-Omega hat das jetzt nicht mehr fiel zu tun ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Moldovan

Re: Keso Omega nach Picken um 360* drehen ?

Beitrag von Moldovan »

mir hat man gesagt das die Rohlinge trotz Patent abgelaufen bis jetzt nirgends zu erhalten sind und nur Dom selbst nachpressen könne , das selbe gilt angeblich auch für den Dom Diamant

sowie in meinem Fall trotz Patent Laufzeit abgelaufen nur der Händler also bei mir a und k Bonn Duplikate ranschaffen könne wenn eine Sicherungskarte vorhanden und zwar über Dom selber

Hier bietet sich eher Picking an ! Unpickbar kann er nicht sein da nur Stifte ...

Antworten