Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

Kleiner Quickie zwischendurch...
IMG_8218.JPG
Die bekam ich geschenkt im Gegenzug dafür, dass ich jemandem ein bisschen beim Lockpicking Fuß fassen half.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

So und dann gabs heute noch einen Wilka, der in so einer Mustertür verbaut war, die ich über das bekannte Kleinanzeigenportal erstand.
Dann kann man das Picken an der Türe üben, wie es in Echt auch wäre.
IMG_8219.JPG
Ich dachte erst: "Den schaffst du so nebenbei.", aber alter Finne! Der hielt mich gut 30 Minuten beschäftigt.
Aber war auch irgendwo klar, denn der war ja quasi neuwertig.Wurde ja nur zur Vorführung paar mal dran gedreht.

Seitlich ist auf dem Zylinder "K3H" eingehämmert.
Was bedeutet das wohl?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

K3H soll irgendwie das Herstellungsdatum bedeuten, leider weiss ausserhalb der Wilka-Fabrik scheinbar keiner, wie das Datum in die Kennzeichnung "übersetzt" wird.
Wilka Standardzylinder sind allgemein leicht zu picken, Ausnahmen gibts aber halt auch bei denen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

Retak hat geschrieben:K3H soll irgendwie das Herstellungsdatum bedeuten, leider weiss ausserhalb der Wilka-Fabrik scheinbar keiner, wie das Datum in die Kennzeichnung "übersetzt" wird.
Wilka Standardzylinder sind allgemein leicht zu picken, Ausnahmen gibts aber halt auch bei denen.
Jupp, wird wohl bei mir so sein, den der hat ein paar Sprünge, die nicht zu verachten sind. Außerdem haben alle Pins in etwa gleich gut
gebunden, wodurch sie sich gegenseitig rausgeworfen haben.
Jetzt im zweiten Anlauf ging es aber wesentlich schneller.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
tnt-dennis
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 6. Sep 2009 11:13
Wohnort: Titz NRW

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von tnt-dennis »

Ich war auch wieder fleißig.
IMG_3063.JPG
Komischerweise fand ich die Mul-t-Locks einfacher als die Abus.
Eventuell hatte ich nur Glück, dass die inneren Pins nicht tiefer als die Äußeren gesetzt werden mussten.

Gruß
Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

Ich popel gerade an einem Keso 2000s rum (meine erste Bohrmulde) und komme da aktuell so gar nicht vorwärts.

Ich habe hier einen sehr schwach gebogenen Hook, mit dem ich es wohl hin bekomme, 3-4 Pins einzurasten, aber dann ist Schluss.

Ich hoffe mal, ich schaff das Teil, ansonsten werde ich wohl doch noch Muldenpicks brauchen.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
tnt-dennis
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 6. Sep 2009 11:13
Wohnort: Titz NRW

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von tnt-dennis »

Von einem Bohrmulden-Frischling zum Anderen;
Bei mir war es ein Problem des Spanners.
Ich habe mir einen genau passenden, fest sitzenden gehämmert, mit dem ich den Rückwärtsgang selbstständig einleiten, oder ihn auch nur besser kontrollieren kann. Seit dem funktioniert es bei mir.

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

Naja ich habe auch einen, der recht saugend rein passt. Aber mir macht eher das Feingefühl Probleme.

Bei Keso kann man ja recht schnell zu tief drücken bzw. in eine Fake Rille einhaken.

Für normale Zylinder habe ich mir eine Drückerfeder so zugefeilt, dass sie passt. Denn auch da
kommt es auf 1:1 Kraftübertragung an. Vielleicht muss ich mir auch nochmal einen aus Federstahl für die Mulde bauen, da
ich da aktuell normales Eisen habe, was sich schon mal verbiegt. Ist zwar leichter zu bearbeiten, hat aber wohl nicht so gute
Eigenschaften.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
tnt-dennis
Meister
Meister
Beiträge: 69
Registriert: 6. Sep 2009 11:13
Wohnort: Titz NRW

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von tnt-dennis »

Ich habe noch nie so stark gespannt, dass sich irgend etwas verbiegen würde.
Allerdings besitze ich auch keine Kesos. Da mag das anders sein.
Auch um 90 Grad verdrehte Scheibenwischer-Einsätze biegen sich bei mir nicht wirklich. Ich scheine da anders ran zu gehen als du.
Aber eventuell ist das auch der Grund warum Andere hier so viel mehr Zylinder öffnen als ich...

Ich glaube, das ist mittlerweile nicht mehr das Thema dieses Treads. Ich werde mich zurück halten.
Zuletzt geändert von tnt-dennis am 24. Mär 2019 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marinopick »

tnt-dennis hat geschrieben:Ich habe noch nie so stark gespannt, dass sich irgend etwas verbiegen würde.
Allerdings besitze ich auch keine Kesos. Da mag das anders sein.
Auch um 90 Grad verdrehte Scheibenwischer-Einsätze biegen sich bei mir nicht wirklich. Ich scheine da anders ran zu gehen als du.
Aber eventuell ist das auch der Grund warum Andere hier so viel mehr Zylinder öffnen als ich...
Die wurden krumm, weil das billigstes Weicheisen war.

Ich drück da auch nicht so arg dolle zu, aber durch den Federstahl ist das weitestgehend verlustfrei, ich spüre als jeden Unebenheit der Stifte
beim Drücken in der Hand, die den Spanner hält und kann recht gut zwischen Fake und echter Rille unterscheiden.

Ich habe in zwei Posts, die hier in der Liste etwas zurückliegen mal meine ganze Sammlung gepickt und das dauerte insgesamt 1,5 Stunden.
Das war aber auch nur Standardware bis auf 5 Besondere.
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Antworten