Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Oder darauf verweisen, daß man für ausreichenden Durchblick sorgen wollte. :D

MartinHewitt

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von MartinHewitt »

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/7/ ... c28_73.mp4

Da haben die Einbrecher versucht einen verankerten 600kg-SISTEC zu stehlen. Sie haben den Tresor bis in den Kofferraum geschafft und dann ist das Auto in der Wiese eingesunken.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Hahaha, die Vollpfosten! löl

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Piel »

Ja, nicht gerade die hellsten Leuchten. Ich meine, ein Insignia ist jetzt nicht unbedingt das ideale Fahrzeug um einen solchen Tresor zu transportieren. Aber wieder ein gutes Beispiel dafür wie wichtig eine GUTE Verankerung und ein möglichst hohes Gewicht ist.

Downforce
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2019 15:32

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Downforce »

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe aber fleissig mitgelesen :-). Es ist erstaunlich, welches Fachwissen hier einige haben - und damit komme ich auch gleich zum Thema, natürlich habe ich eine Frage. Könnt ihr mir wohl sagen, was von folgendem Angebot zu halten ist, ich überlege mir einen Tresor für eine höhere Geldsumme anzuschaffen.
https://www.ebay.de/itm/Tresor-Safe-mit ... 1438.l2649
Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von distiller »

nicht schlecht. EGF ist aus DE, wenns nur als EGF gelabelt ist, ist er vmtl. von Sistec, ebenfalls ziemlich gut :) Ich mag das teil.

Der Waldmensch
Meister
Meister
Beiträge: 64
Registriert: 12. Aug 2016 14:12

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Der Waldmensch »

Downforce hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe aber fleissig mitgelesen :-). Es ist erstaunlich, welches Fachwissen hier einige haben - und damit komme ich auch gleich zum Thema, natürlich habe ich eine Frage. Könnt ihr mir wohl sagen, was von folgendem Angebot zu halten ist, ich überlege mir einen Tresor für eine höhere Geldsumme anzuschaffen.
https://www.ebay.de/itm/Tresor-Safe-mit ... 1438.l2649
Vielen Dank im Voraus
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht Dir einen "alten" zu kaufen? Für das Geld sollte auch ein D1/D10 Schrank zu bekommen sein.
Gerade weil Du von größeren Werten sprichst sind zwei Schlösser sicher kein Nachteil.
Das sind dann bei einem D1/D10 Schrank meistens ein mechanisches Zahlenkombinationsschloss und Protector-Lafettenschloss.
Bin vor einiger Zeit vor der selben Entscheidung gestanden und habe mich für einen D1 BJ 1972 entschieden...
Hat neu lackiert, inkl. Lieferung und Aufstellen nicht viel mehr gekostet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Downforce
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2019 15:32

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Downforce »

Hallo Zusammen, ich dachte bisher immer, ein 2001er wäre ein "alter " :-). Aber deiner sieht natürlich echt massiv aus, nach dem Gewicht trau ich mich garnicht zu fragen. Welcher EN1143 entspricht sowas denn ? Für mich wäre allerdings ein elektronisches Zahlenschloss eher die erste Wahl, damit ich nicht noch Schlüssel vergraben bzw verstecken muss :-)

Der Waldmensch
Meister
Meister
Beiträge: 64
Registriert: 12. Aug 2016 14:12

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von Der Waldmensch »

Der wird in der Regel als VDS 3 anerkannt. Wobei es auf jeden Fall, denke ich besser ist, wenn das Teil überhaupt gar nicht erst abtransportiert
oder geöffnet werden kann. Ein Ersatz durch die Versicherung bringt ja wenn überhaupt nur bei Werten die nicht von ideellem Wert sind etwas.
Bei 400kg solltest Du auf jeden Fall nach mehreren Seiten richtig verankern ( Bohrungen vorhanden?)
Und zum Thema Haltbarkeit bei Elektronikschlössern können Dir einige Spezialisten hier sicherlich auch noch etwas sagen.
Mein Bode Panzer wiegt 1.600kg bei 135mm Wandungsstärke

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor Kauf Empfehlung -- Hersteller Modelle Eigenschaften ?

Beitrag von fripa10 »

Das ist ja ein knuffiges Schmuckstück geworden, gratuliere! :)

Und mal ganz ehrlich - welcher moderne Schrank kann da von Verarbeitung und Anmutung mithalten?

Antworten