BKS 8893 Servicezylinder?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Marinopick
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1697
Registriert: 16. Apr 2017 10:19
Eigener Benutzer Titel: Mathematically Unbreakable

BKS 8893 Servicezylinder?

Beitrag von Marinopick »

In den Kleinanzeigen war ein Foto, wo im Hintergrund die Schachtel eines BKS 8893 Servicezylinder lag.
Diese Bezeichnung sagt mir aber so gar nichts. Ich kenne wohl den 8800 (ohne N/G) und den 8812 (mit N/G).

Aber was hat es mit der Bezeichnung Servicezylinder auf sich?
Ist das ein bei BKS direkt nachbestellter, oder worin unterscheidet der sich von den normalen?
Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: BKS 8893 Servicezylinder?

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Hier wären die Herstellerinfos zu dem PZ

https://www.g-u.com/de/produkte/tuertec ... 16732.html

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: BKS 8893 Servicezylinder?

Beitrag von Christian »

Marinopick hat geschrieben: ... Aber was hat es mit der Bezeichnung Servicezylinder auf sich? ...
Ein Service-Zylinder ist dafür gedacht dass er vom Schlüsseldienst auf irgend eine Schließung gestiftet werden kann.
Das heißt dass die Kernhalteringe nicht zugequetscht sind, und die Stifte sind 5 mal die Null, oder ähnliches. Manche Hersteller machen dann Kernstifte in 1, 2, 3, 4 , 5 .... und es werden keine Schlüssel dazu geliefert. Manche Zylinder werden dann mit 3 Rohlingen ausgeliefert.

Und BKS nimmt wohl für "Servicezylinder" andere Artikelnummern. Im prinzip wird der 8893 zu einem 8812 wenn ich diesen auf eine Schließung montiere und die Kernhalteringe zu biege.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten