Yuema 750 - hat das schon jemand?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Yuema 750 - hat das schon jemand?

Beitrag von naturelle »

Hi hi!

Hat hier schonmal jemand ein Yuema 750 in die Finger bekommen? Taugt das was? Laut den amerikanischen Kollegen soll das ja unpickable sein. Nur nützt einem das nichts, wenn der Rest aus Kuchenblech besteht. Yuema Lock. Die haben auch Eurozylinder im Programm.
Würde mich mal interessieren, ob das eine interessante Alternative zu den etablierten Marken hierzulande wäre.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 267
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Yuema 750 - hat das schon jemand?

Beitrag von Lock68BN »

Ich habe mir mahl einen Rundzylinder und einen Profilzylinder von diesem System geholt ob es dieselbe marke ist müsste ich nachsehen.
Was ich sagen kann , es sind normale Messing Zylinder . Durch den frei drehende Kern kann es schon mahl passieren , das man den Schlüssel ein mahl rund drehen muss bis der Kern einrastet und den Zylinder Öffnet.Durch den frei drehbaren Kern hat man natürlich ein Problem ihn auf zu Bohren oder zu Fräsen.
Die Passgenauigkeit des Profilzylinder zu unseren Schlössern und Beschläge habe ich nicht kontrolliert
Ich denke das größere Problem wird hier sein nachschlüssel zu bekommen.

Antworten