Deutsche Unis

Nachrichten des Tages von Koksa-Bordies zusammengetragen
  • Beitrag 15. Aug 2019 08:26

Deutsche Unis

https://m.spiegel.de/politik/deutschlan ... 81034.html

Die rumänische Regierung hat mich trotz übersetzter Zeugnisse etc zum studieren nicht angenommen weil sie mein Fachabi der Berufsschule nicht anerkannt hat :D ich würde gerne von Rassismus gegen mich sprechen wie rumänische Menschen in Deutschland anfangen wenn sie sich benachteiligt fühlen, aber ich lasse es da es deplatziert wäre :rolleyes:
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 15. Aug 2019 23:29

Re: Deutsche Unis

... ja das geeinte Europa, funktioniert doch alles bestens. Es gibt Länder, da muss man nur etwas Schmieren, dann wird alles anerkannt. Dann wird sogar aus der Betriebseerlaubnis vom Mofa ein astreines Abitur.
löl
„KLiMAN0TSTAND“ .... drehen die bunten Ökos jetzt ganz durch ?
Christian
Fischfleisch
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 16. Aug 2019 08:14

Vielleicht möchten koksa Mitglieder ja einen spendenmararon für mich starten sodass eine 6 Stellige Summe zusammenkommt mit der ich mein Glück versuchen kann löl
Moldovan
Graf
Graf

• Beitrag 16. Aug 2019 08:44

Was sagt Bologna zu diesen Umständen?
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
worgan
Offtopicreisser
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

• Beitrag 16. Aug 2019 23:19

Sieht bald aus als könnte Moldovan zum Europäischengerichtshof gehen und dann 10 Jahre auf eine nichtssagende Antwort warten. :(
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife

• Beitrag 19. Aug 2019 07:08

Moldovan hat geschrieben:https://m.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1281034.html

Die rumänische Regierung hat mich trotz übersetzter Zeugnisse etc zum studieren nicht angenommen weil sie mein Fachabi der Berufsschule nicht anerkannt hat :D ich würde gerne von Rassismus gegen mich sprechen wie rumänische Menschen in Deutschland anfangen wenn sie sich benachteiligt fühlen, aber ich lasse es da es deplatziert wäre :rolleyes:

Du setzt also vorraus, dass du mir deiner schulischen Bildung an jeder deutschen Uni angenommen wirst und nur aus rassistischen Gründen in Rumänien nicht zum Zuge kommst.

Ich denke, da solltest du nochmals drüber nachdenken.

Andreas
StullenAndy
Benutzer
Benutzer

• Beitrag 19. Aug 2019 07:36

Mal halblang Kameradinnen :yes:

Man dreht mir die Worte im Mund um! Ich sagte es wäre deplatziert in meinem Fall Rumänen Rassismus zu unterstellen wie sie deutschen wenn man ihnen ihre 1970er kommi Abschlüsse nicht anerkennt Die teils richtig korrupt zustande kamen!

DEPLATZIERT habe ich gesagt, d.h man sollte in meinem Fall nicht von Rassismus reden da es scheinbar gesetzlich geregelt ist das ein deutsches Fachabi an der Uni Sibiu nicht anerkannt wird , wie bei uns wo man nur mit der allgemeinen Hochschulreife nach klasse 13 an die Universität kann und mit der fachgebunden Hochschulreife nach klasse 12 nur an fachhochschulen die es in Rumänien gar nicht gebe , genausowenig ein Fachabi !

Ich muss meine Angehörigem bitten mir das Ablehnungs schreiben auszuhändigen und der nebulösheit den Wind aus den Segeln nehmen ,was bisher nicht möglich war ....erst dann weiß ich es genau , vorausgesetzt ich kann es übersetzen!

Außerdem brauche ich die doppelte Staatsangehörigkeit weil ich sonst tausende Euros mehr im Jahr zahle wenn ich in Rumänien studiere und das mit Arbeit in Deutschland in den Semesterferien nicht bezahlen kann ! Meine Familie hat zwar in den letzten 3 Jahren 3 Häuser in Sibiu geerbt und diese renoviert doch hat man mir schon gesagt , dass ich alleine eine Wohnung in Sibiu suchen muss oder bei Nachbarn meines Vaters für ein paar Monate in der Ferien Wohnung leben kann und danach eine Wohnung suchen muss!
Bafög gibt’s nicht und wie viel meine Eltern für mich abzwacken wollen ist unklar ..... die Probleme sind ganz anders gestrickt wobei ich sagen muss , dass kommunistisch geprägte Rumänen in meiner Verwandtschaft Mir stark Missfallen wenn ich an die gesammt Situation denke! Insbesondere die bräunliche Begrifflichkeit Parasit mit der man mein Wesen umschrieb hat mich unglücklich gemacht !

Ich mache gerade mein Vollabi an der Abendschule Bonn damit ich mich in Rumänien an der Uni nochmal mit passenden Voraussetzungen bewerben kann und dann sieht man was möglich ist ! Teuer genug ist das ganze Unterfangen aber schon ....selbst die Übersetzungen der Zeugnisse von klasse 5 bis 12 für die rumänischen Regierung haben gekostet , obwohl ich eine tolle russin fand die mir alles für nicht so viel Geld übersetze. Mein Glück war das mein Vater das bezahlte .Die rumänische Regierung ist da sehr streng , das 12er Zeugnis reicht nicht , die wollten nach meinem Angehörigen alle Zeugnisse vom Gymnasium und Berufskolleg also von Klasse 5 bis 12! Doch wenn ich von Muslimen an der Abendschule höre , dass deren Freude nach Abschluss an dieser Abendschule nach Rumänien gingen und dort studieren sollte es für mich keine positive Utopie bleiben dort zu studieren , wenn da das finanzielle sammt Unterkunft nicht wäre...

_Wenn ich daran denke wie schnell Rumänen bei uns Harz4 beantragen und Arbeit statdtwohnungen als Eu Bürger verlangen , christliche Gelder sowie spenden bekommen ( z.b deutsche Feuerwehrautos für die Dorf Feuerwehr ) und sehe wie dürftig es bei mir läuft und selbst das wizzair Personal keinen Finger für mich rühren will mit der Aussage dafür werde man nicht bezahlt ....nein , Spaß löl _

Ps: ...der doorjammer funzunuckelt in Rumänien 1 a :D
Moldovan
Graf
Graf

Zurück zu Newsticker