BOWLEY LOCK GRADE 2

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von andreasschmunzel »

Das verlinkte Schloss hat teleskop Schlüssel, Zusammengeschoben sind die nur um 35mm lang, wenn ich mich recht erinner.
Bowley Lock ist interessant aber vielleicht wurde das mit den Deutschen verwechselt die ähnliche Schüssel haben. Da gab es in Berlin doch diese Durchstackschlüssel die man dan von innen wieder zurück in den schlosskasten ziehen musste. Ich komm grad nicht auf den Namen.

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von toolix_d »

andreasschmunzel hat geschrieben:Ich komm grad nicht auf den Namen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von andreasschmunzel »

Ne ich meinte das wo der Schlüssel aussieht wie bei dem Barley Lock aber ganz durch das Schloss gesteckt wird um um den Reifenbesatz zu kommen. das wir der Schlüssel wieder ins Schloss gezogen.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von andreasschmunzel »

Ne ich meinte das wo der Schlüssel aussieht wie bei dem Barley Lock aber ganz durch das Schloss gesteckt wird um um den Reifenbesatz zu kommen. das wir der Schlüssel wieder ins Schloss gezogen.

Ah, hier das: https://wiki.koksa.org/CONTI-Chubbschloss

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von Piel »

andreasschmunzel hat geschrieben:Das verlinkte Schloss hat teleskop Schlüssel, Zusammengeschoben sind die nur um 35mm lang, wenn ich mich recht erinner.
Da hast Du wieder einmal recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Gibt also keine Ausreden mehr... ;)

Für etwa den gleichen Preis gibt es dieses System auch als 5-Punkt Verriegelung, wahlweise wieder mit Doppelbart oder Profilzylinder. Wer sich die Montage selbst zutraut bekommt damit einen recht günstigen und guten Einbruchschutz. Man muss halt nur schauen welche Variante man braucht, so ganz blicke ich bei den Modellen nicht durch. So gibt es welche mit Führung für den Doppelbartschlüssel andere wiederum ohne. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob man diese entfernen und gegen eine längere/kürzere tauschen kann.
andreasschmunzel hat geschrieben:Ah, hier das: https://wiki.koksa.org/CONTI-Chubbschloss
Da kann man halt schön sehen wie alte Erfindungen recycelt werden. ;)

Online
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: BOWLEY LOCK GRADE 2

Beitrag von mhmh »

rondeLoro hat geschrieben:Das Bowley Lock ist sicher schwer zu picken. Mir persönlich ist keine erfolgreiche Öffnung bekannt.
Mir schon :)
Die ersten Pins waren ziemlich angefast, und deshalb liess es sich mit Folien-Selbstimpressionierung öffnen, so wie viele billige Wendeschlüssel-Zylinder.

Die Bowley Brüder haben das dann aber verbessert, neue Schlösser haben diesbzgl. bessere Pins.

Antworten