Wie öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

deine_mutter_01234
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2022 19:21

Wie öffnen

Beitrag von deine_mutter_01234 »

Hallo zusammen,
wir haben aktuell das Problem bei der Schwiegermutter das wir zeitnah an Dokumente in dieser Schublade müssen aber da sie schon seit Jahren abbaut und nicht mehr weis wo der Schlüssel ist haben wir ein Problem. Einfach aufbrechen wäre ein Drama das könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Daher die Frage was ist das für ein Schloss und wie lässt es sich öffnen?

Danke und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ark626
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15. Apr 2016 18:03
Kontaktdaten:

Re: Wie öffnen

Beitrag von ark626 »

Davon ausgehend, dass du die Erlaubnis hast (Picken ohne Erlaubnis vom Besitzer des Schlosses ist eine Straftat und lässt sich über Forensik leicht rausfinden und ermitteln.)
Das sieht aus wie ein billiges Waferschloss welches in Möbel der Briefkästen verbaut ist.

Ein guter Schlüsseldienst sollte das definitiv ohne Probleme zerstörungsfrei öffnen können.
Würde generell empfehlen dafür einen Schlüsseldienst zu holen nicht das du da was kaputt machst dann wäre das Schloss hin und du musst bohren. Ist vermutlich empfehlenswert wenn es wirklich wichtig ist einen Schlüsseldienst dafür zu rufen.

=> Am besten einfach mal einen Schlüsseldienst anrufen oder halt aufbohren.

Wirst hier vermutlich mit dem Background nicht mehr info bekommen, da sich mir nicht erschließt warum, wenn es wichtig ist, nicht der Schlüsseldienst gefragt wird oder das Schloss aufgebohrt wird.

Ohne was unterstellen zu wollen aber per Forum kennen wir die Absichten nicht und müssen bei einem neuen Account mit null Einträgen erstmal davon ausgehen, dass eventuell illegale Dinge versucht werden, welche nicht unterstützt werden sollen.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Wie öffnen

Beitrag von naturelle »

ark626 hat geschrieben: 5. Jan 2022 20:49Ein guter Schlüsseldienst sollte das definitiv ohne Probleme zerstörungsfrei öffnen können.
[...]sich mir nicht erschließt warum, wenn es wichtig ist, nicht der Schlüsseldienst gefragt wird
Wann in Deinem Leben hast Du zum letzten Mal einen Schlüsseldienst gerufen?
Konsumierst Du auch nachrichtliche Medien? Mal gelesen, von wie vielen Nichtskönnern diese Branche dominiert wird? Dein Vorschlag ist nutzlos, so lange Du keinen entsprechenden Schlüsseldienst mit empfiehlst. Ich habe noch nie einen Schlüsseldienst gesehen, der tatsächlich auch picken kann. Und wenn jemand aus Bremerhaven kommt, wird er sich wohl kaum an den Wendt wenden (sofern der das macht).
das Schloss aufgebohrt wird.
Das schrieb er: Drama, Drama.
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

ark626
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15. Apr 2016 18:03
Kontaktdaten:

Re: Wie öffnen

Beitrag von ark626 »

naturelle hat geschrieben: 6. Jan 2022 10:28
ark626 hat geschrieben: 5. Jan 2022 20:49Ein guter Schlüsseldienst sollte das definitiv ohne Probleme zerstörungsfrei öffnen können.
[...]sich mir nicht erschließt warum, wenn es wichtig ist, nicht der Schlüsseldienst gefragt wird
Wann in Deinem Leben hast Du zum letzten Mal einen Schlüsseldienst gerufen?
Konsumierst Du auch nachrichtliche Medien? Mal gelesen, von wie vielen Nichtskönnern diese Branche dominiert wird? Dein Vorschlag ist nutzlos, so lange Du keinen entsprechenden Schlüsseldienst mit empfiehlst. Ich habe noch nie einen Schlüsseldienst gesehen, der tatsächlich auch picken kann. Und wenn jemand aus Bremerhaven kommt, wird er sich wohl kaum an den Wendt wenden (sofern der das macht).
das Schloss aufgebohrt wird.
Das schrieb er: Drama, Drama.

Deshalb habe ich ja geschrieben ein guter Schlüsseldienst, ja die gibt es auch ;).
Zudem müssen die ja nicht zwingend Picken können mit anderen Methoden kriegt man das Teil sicherlich auch auf.
Ist wie gesagt relativ sicher nur ein Waferschloss in nem Möbelstück.
Sehe auch nicht wirklich einen Grund direkt so aggressiv zu werden.
Weiß auch nicht was du mit "nachrichtliche Medien" meinst aber egal. Prinzipiell ging es mir eher darum, dass die Anfrage schon etwas suspekt ist und "Drama, Drama" als Aussage, warum man das Teil nicht aufbohrt ist eher Suspekt habe jetzt aber auch aus deiner Antwort keine besseren Vorschläge gehört :)

EDIT:
=> Wenn mit nachrichtliche Medien Telegram oder so ein Müll gemeint ist wo sich die Covidioten sammen => nein konsumiere ich nicht ;)

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Wie öffnen

Beitrag von Manfred »

Ich würde ein Schreiben aufsetzen und von Ihr unterschreiben lassen,
das sie der Öffnung zustimmt.
Danach öffnen ( oder lassen , und Teuronen hinlegen ).

Ihr müsst selbst entscheiden, ob der Schrank später noch für jemanden von Interesse wäre, oder in Müll verschwindet.
Aber auf jeden Fall absichern ( auch wegen den lieben Verwandten ).

ark626
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15. Apr 2016 18:03
Kontaktdaten:

Re: Wie öffnen

Beitrag von ark626 »

Ist halt definitiv wahr.
Auf jeden Fall den Besitzer was unterschreiben lassen.
=> der Schlüsseldienst sichert sich hier auch rechtlich ab.
Glaube hier in diesem Fall hat der Fragesteller jedoch auch zusätzlich dazu keine Kenntnisse bzgl. Lockpicking.
Daher ist der vermutlich einfachste Weg wirklich der Schlüsseldienst oder halt eine nette Person die sich die Lage vor Ort anschaut und dabei hilft.
Wichtig ist hierbei die rechtliche Absicherung etc.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Wie öffnen

Beitrag von naturelle »

ark626 hat geschrieben: 6. Jan 2022 10:46Deshalb habe ich ja geschrieben ein guter Schlüsseldienst, ja die gibt es auch ;).
Ja denn nenne doch endlich einen, anstatt zu schwafeln.
=> Wenn mit nachrichtliche Medien Telegram oder so ein Müll gemeint ist wo sich die Covidioten sammen => nein konsumiere ich nicht ;)
Mit "nachrichtliche Medien" ist genau das gemeint: Tagesschau, Tageszeitung, von mir aus auch Bild, wenn dass Dein bevorzugtes "nachrichtliches Medium" ist. Telegram ist ein Messenger. Und was ein "Covidiot" ist, musst Du mir bitte erklären.
Zuletzt geändert von marillion am 7. Jan 2022 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt, bitte sachlich und höflich bleiben!
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

ark626
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15. Apr 2016 18:03
Kontaktdaten:

Re: Wie öffnen

Beitrag von ark626 »

Covidioten sind Leute die sich per Telegram über ihre Verschwörungstheorien informieren.
Habe halt nicht gewusst worauf du mit "nachrichtliche Medien" rauswillst. Normalerweise sagt man einfach Nachrichten.
Verstehe auch nicht wirklich was Nachrichten mit nem Schlüsseldienst oder deiner voreingenommenen Meinung über Schlüsseldienste zu tun hat.

Bin jetzt hier mal raus, weil abgesehen von Beleidigungen oder unnötigen Angriffen scheint hier von dir ja nix zu kommen und die Frage ist auch zu genüge beantwortet. => Schlüsseldienst rufen oder selbst handanlegen. In jedem Fall rechtlich Absichern.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6720
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Wie öffnen

Beitrag von worgan »

Bitte nimm es nicht persönlich. Dem naturelle seine Beiträge lassen regelmäßig an Anstand zu wünschen übrig. Ich habe mich schon gewundert, warum ich plötzlich so unfreundliche Kommentare sehe, bis ich gemerkt habe, dass Beiträge von ignorierten Mitgliedern in Zitaten leider trotzdem angezeigt werden.

@deine_mutter_01234: Leider bin ich fachlich nicht in der Materie drin und kann Dir nicht helfen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

user86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 4. Nov 2014 22:07

Re: Wie öffnen

Beitrag von user86 »

Hallo,
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ohne Eidestattliche Versicherung und deines Impsstatus, kann ich dir bei Interesse einen mit hoher Wahrscheinlichkeit passenden Schlüssel anbieten. Das ist die damals übliche Standartschließung von DLP bei Büromöbeln. Bei Interesse bitte PN

VG Marcus
20220109_135946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten