Mechanisches ZKS

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Boyo
Neuling
Neuling

Mechanisches ZKS

Beitrag von Boyo »

Hallo,
Ich will mir einen Waffenschrank zulegen mit einem Guten mechanischen ZKS zur Auswahl stehen La Gard 1985, La Gard 3390 und das M-Locks 6740, zum letzteren findet man leider nicht viel im Internet. vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann was zu den Schlössern sagen, würde mich freuen.
Manfred
Philosoph
Philosoph

Re: Mechanisches ZKS

Beitrag von Manfred »

In meinen Erinnerungen sind die aufgezählten Produkte erstmal von unterschiedlichen Preiskategorien.
LG 1985 dürfte das teuerste sein, ist aber auch von der Qualität, der eingesetzten Materialien ( Spritzguss, Einfallhebel und Toleranzen )
auch das beste. Das LG 3330 war eines der Nachfolgermodelle ( auf gleichen Prinzip ).

Bedanke, aber bitte - Qualität hat Ihren Preis und wer billig kauft, kauft meistens 2x.
Boyo
Neuling
Neuling

Beitrag von Boyo »

Ja so sehe ich das auch, bei den ISS schränken ist meistens das LA3390 verbaut und bei den Format schränken das M-Lock 6740
distiller
Graf
Graf

Beitrag von distiller »

Also das LG1985 finde ich schon am besten von den dreien, gerade in Sachen Manipulationssicherheit (nur angelesen, nicht probiert!). Aus China sind sie wahrscheinlich alle drei. Inzwischen muss das aber ja nix mehr heißen.
Manfred
Philosoph
Philosoph

Beitrag von Manfred »

Im Zuge einer Bestellung von LG 1985 wurde mir mal gesagt, das dieses Modell in der USA produziert wird und deshalb
die Lieferung so lange dauert. Aus meiner Sicht ist das amerikanische Behördenmodell das manipulisationssicherste .
Boyo
Neuling
Neuling

Beitrag von Boyo »

Okay danke mal, dann werde ich das 1985 nehmen :)
Antworten