Vergleich Burg Wächter MTD Wertheim AL

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
125kw
Mitglied
Mitglied

Vergleich Burg Wächter MTD Wertheim AL

Beitrag von 125kw »

Die Frage ist welcher der beiden ist solider konstruiert? Wenn ich vergleiche beide Grad 1, der MTD760 wiegt mit Feuerschutz 131kg und der Wertheim AL15 ohne Feuerschutz 115kg. Bei vergleichbarem Nutzvolumen, dann würde ich sagen der Wertheim ist solider Konstruiert, auf den Bildern sehen die Riegel beim Wertheim auch solider aus. Gibt es konstruktive Merkmale auf die man achten sollte? Gibt es vom VDS Konstruktionsrichtlinien, wie mindestens 10mm Stahlstärke für die Wände für Gad 1 Tresore oder ähnliches?
mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Re: Vergleich Burg Wächter MTD Wertheim AL

Beitrag von mhmh »

Nein, es gibt vom VdS nur Prüfrichtlinien, wie die Hersteller das schaffen, ist egal.
distiller
Graf
Graf

Re: Vergleich Burg Wächter MTD Wertheim AL

Beitrag von distiller »

Ich finde die auch beide gut. Sind Markenartikel und ähnlich aufgebaut. Beide ohne Füllung (außer Dämmstoffe). Ich persönlich mag den Wertheim mehr, ich finde den optisch schöner und das Riegelwerk wirkt etwas massiver. Ist aber reine Vorliebe. Ich glaube, die Wandstärke beim Wertheim ist etwas geringer, sodass man da mehr rein bekommt, wenn der Schrank schmal aufgebaut ist.

Ich selbst würde den AGxx kaufen, der hat eine Füllung oder gleich den BGxx in Grad 2 (vmtl. nur am Riegelwerk verschieden zur AGxx-Serie).
Antworten