Hallo,
Kann mir hier jemand helfen, ich habe einen alten gebrauchten Schreibtisch gekauft mit 3 Zeiss Ikon Schlössern. Der Verkäufer hatte die Türen und Schublade nicht genutzt, weil er den oder die Schlüssel nicht mehr hatte. Ich hab's jetzt mit einfach lockpicking versucht, aber bis jetzt erfolglos. Aber ich will es ungern aufbohren. Vielleicht gibt es ja auch Schlüssel zu kaufen, die wahrscheinlich funktionieren könnten. Ich habe ein Foto angehängt, hat hier jemand Tipps? Ich wohne in Dresden.
Danke für Tipps
Micha
Zeiss Ikon Schreibtisch Schloss öffnen
Zeiss Ikon Schreibtisch Schloss öffnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DDMicha am 6. Feb 2026 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Zeiss Ikon Schreibtisch Schloss öffnen
Könnt ihr das Foto sehen, ist ein normales jpg, aber ich sehe nur schwarz?
Für Deine Anfrage sehe ich schwarz.
da ist nichts zu sehen. Also bin ich jetzt ein Schwarzseher? Muss ich dann eig. noch an die GEZ zahlen? 
- Retak
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Auch bei mir nur totale Schwärze. Da ist auch gar kein Foto, das müsste nämlich größer sein als 3.5 kB. Was hat das überhaupt Whatsapp zu tun, ein selber gemachtes Foto übernimmt man doch einfach vom Kameraspeicher in den Rechner und läd es dann hoch. 
Noch ein Uploadversuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Proton
- Neuling

- Eigener Benutzer Titel: Geduld ist wichtiger als Kraft
Re: Zeiss Ikon Desk Lock Открыт
ZEISS IKON. Eine traditionsreiche deutsche Marke für Schlösser und Optiken. Das genaue Modell lässt sich nicht bestimmen, aber es handelt sich vermutlich um ein Zylinderschloss, wahrscheinlich aus den 1960er- bis 1980er-Jahren. Höchstwahrscheinlich ein einfacher Stiftzylinder ohne moderne Sicherheitsmerkmale, der sich mit einem einfachen Dietrich öffnen lässt.
Danke, ich versuche es mit meinem lockpicking Satz weiter..