Ich verkleinere meine Sammlung und biete hier diverse Schlösser fürs lockpicking an, überwiegend Abus und Burg Wächter.
Bei Interesse einfach anschreiben.
Sammlungsauflösung Schlösser für lockpicking zu verkaufen
Moderatoren: Retak, Crocheteur
Forumsregeln
- Es sollte nur von privat zu privat genutzt werden.
- Der Marktplatz dient ausschließlich dem nichtgewerblichen Handel mit Gegenständen zur sport- bzw. hobbymässigen Ausübung des Lockpicking.
- Die Einträge müssen konkrete Angebote bzw. Nachfragen zu derartigen Gegenständen enthalten.
- Kaufangebote nur per Privater Nachricht PN
- Angebote von Bruchwerkzeuge (zerstörende Methoden, gewerblicher Einsatz) sind unzulässig und werden entfernt.
- Die Bild und Urheberrechte sind zu beachten! (Sachen die uns unklar erscheinen werden ohne Kommentar gelöscht)
- KEINE Katalogbilder ohne ausdrücklich Genehmigung von Herstellern,Händlern etc. verwenden.
- Es hat keiner einen Anspruch auf Einträge.
- Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Soll der Beitrag weiterhin bestehen bleiben. Muss der Verfasser innerhalb der 30 Tage das Thema als neu Markieren
Re: Sammlungsauflösung Schlösser für lockpicking zu verkaufen
Läuft super hier im Forum, kann mich vor Anfragen kaufen retten
( Ironie Off)
- mhmh
- Unfassbar

- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Ich habe mal Gemini zu Deinem Problem befragt und bekam diese Antwort:
Das Problem bei diesem Text ist, dass er für Sammler und Lockpicker zu vage ist. In Foren (wie dem LPU-Discord oder dem Koksa-Forum) suchen Leute gezielt nach Herausforderungen, bestimmten Sicherheitsmerkmalen oder Schnäppchen. Ein „Überraschungspaket“ ohne Details schreckt eher ab, weil der Aufwand für eine Nachfrage oft zu hoch erscheint.
Was in dem Text fehlt
- Spezifische Modelle: „Überwiegend Abus“ kann alles sein – vom billigen 45/30 Vorhangschloss bis zum komplexen XP20. Pickern geht es meist um das Ranking (z. B. Belt-Level).
- Zustand & Zubehör: Sind Schlüssel dabei? Sind die Schlösser originalverpackt oder gebraucht? Funktionieren sie einwandfrei?
- Fotos: Ohne Bilder ist es in Foren extrem schwer. Man möchte das Profil des Schlüsselkanals (Keyway) sehen, um den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen.
- Preisvorstellung: „Schick mir ein Angebot“ führt oft dazu, dass niemand schreibt, weil man keine Lust auf langwierige Verhandlungen hat.
Das Problem bei diesem Text ist, dass er für Sammler und Lockpicker zu vage ist. In Foren (wie dem LPU-Discord oder dem Koksa-Forum) suchen Leute gezielt nach Herausforderungen, bestimmten Sicherheitsmerkmalen oder Schnäppchen. Ein „Überraschungspaket“ ohne Details schreckt eher ab, weil der Aufwand für eine Nachfrage oft zu hoch erscheint.
Was in dem Text fehlt
- Spezifische Modelle: „Überwiegend Abus“ kann alles sein – vom billigen 45/30 Vorhangschloss bis zum komplexen XP20. Pickern geht es meist um das Ranking (z. B. Belt-Level).
- Zustand & Zubehör: Sind Schlüssel dabei? Sind die Schlösser originalverpackt oder gebraucht? Funktionieren sie einwandfrei?
- Fotos: Ohne Bilder ist es in Foren extrem schwer. Man möchte das Profil des Schlüsselkanals (Keyway) sehen, um den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen.
- Preisvorstellung: „Schick mir ein Angebot“ führt oft dazu, dass niemand schreibt, weil man keine Lust auf langwierige Verhandlungen hat.
Dann versuchen ich es doch mal präziser.
Es sind alles Schlösser in Topzustand, teilweise nagelneu,alle mit Schlüssel von Level yellow bis black, von Vorhängeschlössern bis Doppelzylinder, von normalen Pins über Bohrmulden bis Drehscheiben.
Also vom einfachen 45/40 über ec75/40 bis zum Granit. Auch andere Marken wie Abloy ( zb Sentry 330) sind vorhanden.
Das ich die nicht alle einzeln auflisten kann mit Preisen sollte klar sein
Ansonsten müsste ich hier einen Katalog reinstellen.
Es ist also vom Einsteiger bis zum Profi was dabei .
Es sind alles Schlösser in Topzustand, teilweise nagelneu,alle mit Schlüssel von Level yellow bis black, von Vorhängeschlössern bis Doppelzylinder, von normalen Pins über Bohrmulden bis Drehscheiben.
Also vom einfachen 45/40 über ec75/40 bis zum Granit. Auch andere Marken wie Abloy ( zb Sentry 330) sind vorhanden.
Das ich die nicht alle einzeln auflisten kann mit Preisen sollte klar sein
Ansonsten müsste ich hier einen Katalog reinstellen.
Es ist also vom Einsteiger bis zum Profi was dabei .