Umstellschlüssel für Kromer Zahlenkombinationsschloss

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Re: Umstellschlüssel für Kromer Zahlenkombinationsschloss

Beitrag von mhmh »

freaky_locksmith hat geschrieben: 10. Mai 2026 13:19 Es gibt in der Originalbedienungsanleitung keinen Hinweis auf eine zwingende Reihenfolge.
Ist die anders als diese hier? https://tresore.eu/tresor-infos-downloa ... sanleitung
freaky_locksmith
Benutzer
Benutzer

Beitrag von freaky_locksmith »

Im Prinzip nicht. Hier hat Clavis halt Ihren "Stempel" aufgedrückt.

Ich habe 3er und 4er je rechts und links sowie mit und ohne KROSIMPLEX.
mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Beitrag von mhmh »

Die Reihenfolge in der links / rechts gedreht werden muss, steht da aber doch vorgegeben.
Rainer2
Neuling
Neuling

Beitrag von Rainer2 »

Grüß Euch,

ich erlaube mir meine Frage hier anzuschließen, da es mir hier am besten zu passen scheint.

Auch ich bin im Besitz eines älteren Kromer Tresors mit 3-Scheiben-Mechanismus, und mir fehlt der passende Umstellschlüssel ebenfalls.
Den kann man wohl nirgendwo mehr kaufen... Wäre ja irre, deswegen einen nutzlosen Tresor zu haben.
Hat jemand eine Maßzeichung o.ä. um sich diesen wohl eher einfachen Schlüssel feilen zu können? (verstehe eh nicht, warum der Hersteller das so kompliziert macht, ist ja nicht wirklich sicherheitsrelevant).

Es soll wohl verschiedene Umstellschlüssel geben, je nach Schloss. Auf meinem Schloss steht leider keine Nummer, lediglich "Kromer DBP". Nur auf dem Schließriegel steht eine (teils verdeckte) Nummer: N11?02

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten