Suche im Odenwald

Habt ihr keine aktive Sportgruppe in Deiner Region? Suchst Du andere für den persönlichen Austausch oder zur Gründung einer Sportgruppe? Habt ihr eine aktive Gruppe und sucht Mitglieder? Dann seid ihr alle richtig hier.

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Fellnase
Neuling
Neuling

Suche im Odenwald

Beitrag von Fellnase »

Hallo,
suche dringend hilfe beim Lockpin eines Abus 55/40.
Wer kann helfen?
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Suche im Odenwald

Beitrag von Retak »

Hmm..., etwas seltsam formuliert. Suchst Du pins für das Abus 55/40, um es an Hand eines vorhandenen Schlüssels zu bestiften? Da ist leider praktisch keine Chance, Einzelteile zu bekommen, die "Branchenmafia" funktioniert in diesem Bereich leider perfekt, wie ich beim Versuch, Ikon pins und Plättchen zu bekommen auch schon feststellen musste. Als Ausweg bleibt nur das Schlachten alter ausgedienter Schlösser bzw. Reste mit noch intakten pins. Ob man da die richtigen Größen erwischt ist natürlich Glückssache, aber zu lange pins kann man ja kürzen.
RioB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von RioB »

Moin,

Stifte für die EC-Serie, die A- & C-Serie, keine Schließanlagen, hab ich immer ne Menge da, wenn du Interesse hast schreib ne PN.
PZ 88 hab ich auch, Zolit und Bravus auch mit Aufbauplättchen.

Gruß
Fellnase
Neuling
Neuling

Beitrag von Fellnase »

RioB hat geschrieben: 12. Jun 2026 06:37 Moin,

Stifte für die EC-Serie, die A- & C-Serie, keine Schließanlagen, hab ich immer ne Menge da, wenn du Interesse hast schreib ne PN.
PZ 88 hab ich auch, Zolit und Bravus auch mit Aufbauplättchen.

Gruß
PN gesendet
Fellnase
Neuling
Neuling

Beitrag von Fellnase »

Retak hat geschrieben: 11. Jun 2026 21:27 Hmm..., etwas seltsam formuliert. Suchst Du pins für das Abus 55/40, um es an Hand eines vorhandenen Schlüssels zu bestiften? Da ist leider praktisch keine Chance, Einzelteile zu bekommen, die "Branchenmafia" funktioniert in diesem Bereich leider perfekt, wie ich beim Versuch, Ikon pins und Plättchen zu bekommen auch schon feststellen musste. Als Ausweg bleibt nur das Schlachten alter ausgedienter Schlösser bzw. Reste mit noch intakten pins. Ob man da die richtigen Größen erwischt ist natürlich Glückssache, aber zu lange pins kann man ja kürzen.
Ich möchte anhand des Schlosses was zu ist, dieses öffnen. Ich hab mir das selbe Schloss zum "üben" ja nochmal gekauft, aber ich bekomms nicht auf. Ist die frage ob das mit einem elektrischen Öffner dann funktioniert.
Antworten