Was Du suchst, ist ein "Einsteckschloss mit Fallensperre" sowas gibts (natürlich mit Stahlriegel) von Firma Bever-Klophaus, zumindest gabs die da noch vor ein paar Jahren.
Kleiner Tipp bezüglich der Gefahr durch die "Klinkenangel": Beim Einsatz eines Schlosses mit Panikentriegelung (die haben alle selbsverriegelnden Schlösser um das jederzeitige Öffnen der Tür von innen ohne Schlüssel zu ermöglichen) kann man innen an Stelle einer Klinke einen möglichst glatten Rundknauf anbringen. Den zu fassen und zu drehen ist mit einer Klinkenangel oder Schlinge oder auch durch ein in die Tür gebohrtes kleines Loch (Spion) nicht möglich. Achtung: Der in der Nuss sitzende Vierkantstift darf nicht in den Aussenbeschlag ragen, sonst kann man die Tür mittels Beschlagheber und dünnem Maulschlüssel (aus einem Stück Blech oder Spachtel gefertigt) in der Größe des Vierkants (meist 8mm) entriegeln. Ein Einbrecher wird sich solcherlei zeitfressender Mühe allerdings nicht unterziehen.
Mini-Schließsystem
- remuc
- Mitglied

- Eigener Benutzer Titel: Geht nicht auf ist zugemauert
Re: Mini-Schließsystem
Gibt es auch von Glutz in DIN-Norm...Maspo10 hat geschrieben: 27. Jun 2026 14:03 Hier in der Schweiz ist es relativ einfach von Glutz eins zu bekommen aber ich suche halt leider im moment eins nach DIN Norm![]()
Kommt auf die Maße an Dorn/Entfernung/Stulp
"Hakuna Matata"
Stimmt bin garnicht auf die Idee gekommen xD .... Glutz 12361/07/72/65/9/17/1/00/0000
Ich frag das mal so an
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Moin,
Schlösser nach DIN mit Sperrfalle gibt es eigentlich reichlich am Markt, BMH, SSF fallen mir ganz spontan ein, mit Panikfunktion von Assa, Dorma und wie sie alle heißen, von BKS die Serie 2116, die haben nur keinen Riegel, dort schließt die Falle 20mm vor, da muß man evtl. am Rahmen Hand anlegen, wenn er es hergibt. Die Panikschlösser haben auch einen anderen Vierkant als ne Standard-WET- Garnitur, da sollte man dran denken.
Schlösser nach DIN mit Sperrfalle gibt es eigentlich reichlich am Markt, BMH, SSF fallen mir ganz spontan ein, mit Panikfunktion von Assa, Dorma und wie sie alle heißen, von BKS die Serie 2116, die haben nur keinen Riegel, dort schließt die Falle 20mm vor, da muß man evtl. am Rahmen Hand anlegen, wenn er es hergibt. Die Panikschlösser haben auch einen anderen Vierkant als ne Standard-WET- Garnitur, da sollte man dran denken.