Schließzylinder mit Haken

Antworten
Sir Pickalot
Neuling
Neuling

Schließzylinder mit Haken

Beitrag von Sir Pickalot »

Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu beim Lockpicking, deswegen klingt meine Frage vll etwas lächerlich für euch.
Ich habe mich gerade hingesetzt und meine Ganzen
Übungsschlösser gepickt, was keine echte Herausforderung mehr ist. Darum habe ich mich mal am Schloss unserer Kellertür versucht. Ich konnte da mit meinem Pick aber nicht viel ausrichten da der Schließzylinder unten so eine Art Haken hat, ich weiß jetzt nicht wie ich das besser Beschreiben soll.
Jedenfalls komme ich mit meinem Pick nicht richtig an die Pins um sie in Position zu bringen.
Welches lockpiking Tool brauche ich für solch ein Schloss.
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Schließzylinder mit Haken

Beitrag von Retak »

Hallo, bezüglich des Kellertürschlosses: Niemals an eingebauten, in Gebrauch befindlichen Zylindern picken, sowas kann auch ins Auge gehen, bei unbekannten Systemen oder Schliessanlagenzylindern kann es zur Blockade kommen und dann ist guter Rat im wahrsten Wortsinne teuer. Mitunter muss der Zylinder dann ausgebohrt und ersetzt werden.
Was den "Haken" im Profil betrifft, wäre ein Foto hilfreich. Spontan fällt mir da das Abus XP1 Profil ein, dieser Zylinder ist ausgesprochen schwierig (eben wegen des Profils, da muss man von der Seite unter die Rippe gehen), da kann ein Pick leicht stecken bleiben und abbrechen, dann--->siehe ersten Absatz oben!
Antworten