Kerbwerte YN1

Hier kommt alles rein was woanders nicht passt ...
Antworten
remuc
Mitglied
Mitglied
Eigener Benutzer Titel: Geht nicht auf ist zugemauert

Kerbwerte YN1

Beitrag von remuc »

Servus!
Hat denn jemand Code zu einem
IKON
YN1 774120
"Hakuna Matata"
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Kerbwerte YN1

Beitrag von Retak »

Tja, das wird wohl nur Ikon selbst wissen. Die haben eine Tabelle bzw. Datenbank, in der die Kerbwerte den Schließungsnummern zugeordnet sind, ob CNC Schlüsselfräsen die auch in ihrer Software drin haben, weiss ich nicht, ich denk aber mal, dass Ikon sowas nicht rausgibt.
YN1 müsste ein sehr alter Schlüssel im N1 Profil sein (50er/60er Jahre). Ich vermute mal, dass nur der Zylinder vorhanden ist. Ich würde den picken und dann händisch einen Schlüssel an Hand der Bestiftung nachfeilen (ja, ich weiss, das Zerlegen und wieder Zusammenbauen von den Dingern ist etwas blöd). Impressionieren wäre auch noch eine Möglichkeit, aber nur, wenn es ein Messingzylinder ist und keiner aus "Feinzink", die gabs in den 50ern nämlich auch noch.
RioB
Meister
Meister

Beitrag von RioB »

Hi,

ich hab spaßenshalber mal probiert, es kommen Vorschläge für TK6 und SK6 in der freien Software bei Silca.
Retak

Beitrag von Retak »

SK6 gabs im N1 Profil, aber wohl erst seit den 90ern (Zylinderbaureihe P631), bei TK sind mir nur 5 Stifter bekannt, insbesondere in den alten YN1 und ZN1 Serien (das Profil ist ja immer dasselbe, nämlich N1). Die Angaben in der SW werden wohl nicht der Ikon Datenbank entstammen, sondern durch Vermessung vorhandener Schlüssel gewonnen worden sein, da waren einige Leute wohl richtig fleissig :respekt:
.
RioB
Meister
Meister

Beitrag von RioB »

die Serien lassen sich nicht filtern, ist dann sehr unwahrscheinlich das das passen wird.
Antworten