Mal wieder das Thema ZKS ...

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Crocheteur »

Hab hier n altes ZKS rumliegen . Wie man unten auf dem Bild sehen kann, gehen die Zahlen von 1 - 100 und nicht von 0 - 99 . Bisher kenne ich lediglich die Firmen Kromer / Lebtig, die sowas herstellen . Das Schloss wurde höchstwahrscheinlich in Deutschland gefertigt .
99.jpg
Meine Frage : Gibts noch andere Firmen, die diese 1 - 100 - Teilung gebaut haben ? Hab das Dingens noch nicht offen . Und ich habe diese Woche sehr wenig Zeit .

Es würde meine Neugier daher sehr befriedigen, wenn jeman hierauf eine Antwort hätte . Ich denke da natürlich vorrangig an Heihachi, Mr. Smith, Küchenhilfe und evtl. auch Retak, obwohl ZKS meines Wissens eher nicht soooo sein Ding sind . Aber da ich Retaks Wissensumfang zumindest halbwegs kenne :D ...

Liebe Grüße, Crocheteur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Heihachi »

Hmm... mir sind bis jetzt (solche) 100er Skalen auch nur bei Kromer/Lebtig untergekommen, daher dachte ich bis eben genauso wie Crocheteur...

... insbesondere, da bei den "Nichtkromern" sogar die Anleitungen eigentlich immer so aussehen:
Beispiel: Anleitung LG ZKS 99er Skala

Das gleiche bei S&G, Mosler, usw. ...

Andererseits werden aber auch folgende Armaturen explizit für LaGard angeboten:
LG Armatur 100er Skala
LG Armatur 0-100er Skala unterbrochen

Ob diese Armaturen aber für / von LaGard entwickelt wurden oder nur "zufällig passen" weiss ich leider auch nicht :confused:
Vor allem wegen der unterbrochenen Skala (mir bei LG noch nie begegnet), da man damit den mechanisch nutzbaren Bereich evtl. einschränkt - im Verhältnis zu durchgängigen Skalen.

Grüße

Edit: bei den Kromers geht die Skala aber normalerweise auch von 0-100... :wngn:
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Mr. Smith »

Spricht denn etwas dagegen, dass es ein Kromer ist?
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Heihachi
Graf
Graf
Beiträge: 452
Registriert: 21. Sep 2010 10:11
Eigener Benutzer Titel: Mishima
Wohnort: Köln

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Heihachi »

Crocheteur hat geschrieben: ... Meine Frage : Gibts noch andere Firmen, die diese 1 - 100 - Teilung gebaut haben? ...
Ich glaube ihm geht es um die Skala an sich; ansonsten sieht die Garnitur verdächtig kromersch aus; - sehe ich auch so :yes:
Lockpicking kann ich kaum... aber Tekken!

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Crocheteur »

Heihachi hat geschrieben:Edit: bei den Kromers geht die Skala aber normalerweise auch von 0-100... :wngn:
Entweder habe ich einen gewaltigen Knick in der Optik, oder ich bin seeeehr von Dir enttäuscht :D ! Markier mir mal mit nem Pfeil auf ner KROMER - Garnitur die "0" :cool: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Crocheteur »

Heihachi hat geschrieben:Ich glaube ihm geht es um die Skala an sich; ansonsten sieht die Garnitur verdächtig kromersch aus; - sehe ich auch so :yes:
:D ! Mir gehts einfach darum, ob da auch wirklich was Kromersches drin ist :p ... Dat Dingens ist nämlich leider etwas hakelig, was ich gar nicht mag . Also erstmal andere "Sauereien" ausschließen :wngn: !

Wie ist denn bei Kromer die "übliche / häufigste" Anzeigenreihenfolge : 3, 2, 1 oder doch 3, 1, 2 ? Ich hatte mich mal mit Mr. Smith über diese Thematik bei LaGard "rumgestritten" - sachlich natürlich :yes: . Es war sehr beruhigend, dass er mal ein LaGard hatte, bei dem die von mir propagierte Reihenfolge richtig war :cool: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Mr. Smith »

Crocheteur hat geschrieben:Markier mir mal mit nem Pfeil auf ner KROMER - Garnitur die "0"
Hinter diesem Knopf steckt ein kleines Kromer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Mr. Smith »

Hinter diesem auch. Soll ich noch mehr suchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Crocheteur »

DU warst zwar nicht gemeint, aber 1:0 für Dich :yes: ! Hab sowas noch nie gesehen . Kannst mir ja mal ne PM schreiben, wo Du die wieder herhast :wngn: .

Liebe Grüße, Crocheteur

Tante EDIT : Ich sehe JETZT erst, dass bei mir auch das ist, wie ich mich gerade fühle :wall: ...
Bild

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Mal wieder das Thema ZKS ...

Beitrag von Mr. Smith »

Und noch mal zwei:
(wo die her sind weisst Du)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten