Kaufberatung günstiger Wendeschlüssel

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
xxexx11
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2013 15:34

Kaufberatung günstiger Wendeschlüssel

Beitrag von xxexx11 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Schliesszylinder für Wendeschlüssel (ich brauche insgesamt 6 gleichsperrende Schlösser, daher bist billig Trumpf).

Ich studiere nun seit einigen Stunden das Forum, weil den ABUS EC 550 im Auge habe, bin mir nun aber unsicher, da er im Forum kaum erwähnt wird und von meinem Schlüsseldienst als "Baumarktschlüssel" diffamiert wurde. Andere, im Forum empfohlene Wendeschlüssel sind wiederum z.B. mit der Folienmethode entsperrt worden.

Hintergrund: es geht um Haus und Wohnungstüren, die aus Holz oder Blech bestehen und mit Gewalt leicht zu öffnen sind. Ich suche daher einen günstigen Wendeschlüssel, der einen vernünftigen Schutz bietet, kein Supermodell a´la EVVA MCS.

Also : welcher Wendeschlüssel ist günstig aber sinnvoll? Oder ist jeder günstige Wendeschlüssel leicht zu picken?

vielen Dank!

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Kaufberatung günstiger Wendeschlüssel

Beitrag von distiller »

Hi, die Wendeschlüsselsystem in "günstig" arbeiten mehr oder weniger alle nach dem gleichen Prinzip eines normalen Stiftzylinder. Dom ix HT hat den Vorteil, dass die Picks etwas schwerer reingehen und durch die Rippe die Pins schwerer drücken können. Doppelzylinder kostet so um die 50€. Dass der EC ein Baumarktteil ist, ist schon richtig. Wird der überhaupt noch in Deutschland hergestellt? Ich würde es mir auch nicht in die Türe schrauben ;)

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung günstiger Wendeschlüssel

Beitrag von rondeLoro »