Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Safe zum Glück offen und kann mit der Endoskop Kamera relativ gut schauen was passiert. Die Zahlen sind 5 19 45 welche ich eingestellt habe, wenn ich auf der Umstellmarkierung die erste Zahl einstelle, also 5 sehe ich die Scheiben wie auf dem Foto....ich denke die mittlere und evtl die untere Scheibe haben sich nicht sauber verstellt, interpretiere ich das richtig? Ich habe jetzt mehrmals +/- 10 Zahlen der beiden Folgezahlen durch, aber es tut sich nichts. Was übersehe ich von der Logik? Denkt ihr auch dass es die mittlere Zahl ist welche verschoben ist und von der Drehrichtung her muss ich eher hoch, also 45 + ausprobieren? Liebe Grüße und vielen Dank
La Gard 3330 Code geändert - Schloss geht nicht mehr auf
-
Aldubrovsky
- Neuling

Re: La Gard 3330 Code geändert - Schloss geht nicht mehr auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mhmh
- Unfassbar

- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Vielleicht kannst Du ein bisschen genauer erklären, was Du auf dem Foto siehst?
- mhmh
- Unfassbar

Wenn Du die 45 einstellst, müsste die Scheibe am Gehäusedeckel richtig stehen, aber die anderen Scheiben eher nicht.
Deshalb dreht man ja 4x zur 5, 3x zur 19, 2x zur 45, 1x zum Bereich wo der fence in die gates einfallen soll.
Deshalb dreht man ja 4x zur 5, 3x zur 19, 2x zur 45, 1x zum Bereich wo der fence in die gates einfallen soll.
-
Aldubrovsky
- Neuling

Danke und klar, ich versuche es. Foto ist von hinten auf das Umstellloch nach 4x auf 5...ich dachte wenn man den Code richtig einstellt müsste es dann so im Umstellloch aussehen, aber ich habe trotz mittlerweile 2h Videos und nachlesen immer noch nicht herausgefunden was ich machen soll. Der Safe ist von innen nochmals mit einer Platte vor dem Schloss gesichert, resetten kann ich so glaube ich ja nicht. Bleibt nur die Kombination herausfinden, welche ich beim Umstellen der Kombination offenbar nicht sauber verstellt habe :-(
- mhmh
- Unfassbar

Die Scheiben nehmen sich nacheinander mit,
aber deine erste Zahl 5 ist auf der Scheibe eingestellt, die am weitesten von der Umstellöffnung entfernt ist.
Zuerst sehen kannst Du Deine 3. Zahl (45).
Danach kannst Du die 2. Zahl einstellen, musst dann auch die 3. Zahl einstellen um das Loch zu sehen.
aber deine erste Zahl 5 ist auf der Scheibe eingestellt, die am weitesten von der Umstellöffnung entfernt ist.
Zuerst sehen kannst Du Deine 3. Zahl (45).
Danach kannst Du die 2. Zahl einstellen, musst dann auch die 3. Zahl einstellen um das Loch zu sehen.
-
Slowmotion
- Neuling

Da du selbst schon von der Umstellmarkierung gesprochen hast, nehme ich an dass du zum Öffnen richtigerweise die Öffnungsmarkierung genutzt hast ;-)
Dem Bild nach zu urteilen (sofern das vom Winkel etc. das eben zulässt) bist du auch nicht allzu weit vom wirklich eingestellten Code entfernt.
Heißt: du kannst probieren den Umstellschlüssel wieder einzuführen und die Kombination nochmal neu einzustellen. Beim Einführen kannst du ein bisschen mit dem Umstellschlüssel wackeln, wodurch die Scheiben sich bei einer geringen Falschstellung in die richtige Position drehen lassen sollten.
Dann eben neu einstellen und bei offener Tür wieder probieren. Der Tipp von MartinHewitt (vor dem Drehen des Umstellschlüssels die Zahlengarnitur um 10 Ziffern zurück drehen) kann hier ebenfalls helfen die zuletzt eingestellte Zahl beim Drehen vom Umstellschlüssel nicht zu verstellen.
Viel Erfolg!
Dem Bild nach zu urteilen (sofern das vom Winkel etc. das eben zulässt) bist du auch nicht allzu weit vom wirklich eingestellten Code entfernt.
Heißt: du kannst probieren den Umstellschlüssel wieder einzuführen und die Kombination nochmal neu einzustellen. Beim Einführen kannst du ein bisschen mit dem Umstellschlüssel wackeln, wodurch die Scheiben sich bei einer geringen Falschstellung in die richtige Position drehen lassen sollten.
Dann eben neu einstellen und bei offener Tür wieder probieren. Der Tipp von MartinHewitt (vor dem Drehen des Umstellschlüssels die Zahlengarnitur um 10 Ziffern zurück drehen) kann hier ebenfalls helfen die zuletzt eingestellte Zahl beim Drehen vom Umstellschlüssel nicht zu verstellen.
Viel Erfolg!
-
freaky_locksmith
- Benutzer

Das Loch in der Scheibe oben ist nicht (!) die Öffnung für den Umstellschlüssel. Diese ist die Halbmondform mit dem langen Schlitz. Das ist ein 3390 aber die Scheiben sind ähnlich.Aldubrovsky hat geschrieben: 18. Jul 2026 18:21 Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Safe zum Glück offen und kann mit der Endoskop Kamera relativ gut schauen was passiert. Die Zahlen sind 5 19 45 welche ich eingestellt habe, wenn ich auf der Umstellmarkierung die erste Zahl einstelle, also 5 sehe ich die Scheiben wie auf dem Foto....ich denke die mittlere und evtl die untere Scheibe haben sich nicht sauber verstellt, interpretiere ich das richtig? Ich habe jetzt mehrmals +/- 10 Zahlen der beiden Folgezahlen durch, aber es tut sich nichts. Was übersehe ich von der Logik? Denkt ihr auch dass es die mittlere Zahl ist welche verschoben ist und von der Drehrichtung her muss ich eher hoch, also 45 + ausprobieren? Liebe Grüße und vielen Dank

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Slowmotion
- Neuling

Hatte gestern schon die gleiche Vermutung... aber dann hätte sich der Fragesteller sicherlich nochmal gemeldet, weil er den Umstellschlüssel nicht reinbekommen solltefreaky_locksmith hat geschrieben: 5. Aug 2026 09:43Das Loch in der Scheibe oben ist nicht (!) die Öffnung für den Umstellschlüssel. Diese ist die Halbmondform mit dem langen Schlitz. Das ist ein 3390 aber die Scheiben sind ähnlich.Aldubrovsky hat geschrieben: 18. Jul 2026 18:21 Hallo zusammen
![]()
Zumindest passt er bei mir nicht in die Bohrungen ^^