Hallo zusammen,
Ich habe aus einem Kellerfund eine alte Schließanlage von CES erhalten. Diese sieht aus wie eine GHS Anlage für verschiedene Wohnheime. Sie ist allerdings ziemlich unvollständig. Zum Beispiel Fehler der GHS. Bei der vorläufigen Demontage eines Zylinders habe ich noch mindestens eine weitere Schließebene gesehen. Ich vermute es ist die GH Ebene. Weiß jemand wie das GH Profil des CES S4000 Systems bei Silca heißt? Würde gerne einen GHS fertigen, dann könnte ich die Anlage noch verwenden.
Vielen Dank im voraus.
Gruß dieserzwerg
CES S4000 Schließanlage
Moderatoren: Retak, Crocheteur
-
Levedev
- Benutzer

- Eigener Benutzer Titel: Der Junge lockpicker
Re: CES S4000 Schließanlage
Meinst du das GHS profil vom s4000 dazu brauche ich erstmal ein Bild vom profil dann kann ich sagen zu welches profil es zwei Arten davon ich gibt Serie "W" und "X" kann man sehr schnell verwechseln
Hallo,
wenn ich dieses Thema nochmal hochholen darf, habe ich einen S4000-Schlüssel hier und mich würde auch interessieren welches GHS-Profil es dazu gibt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
wenn ich dieses Thema nochmal hochholen darf, habe ich einen S4000-Schlüssel hier und mich würde auch interessieren welches GHS-Profil es dazu gibt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CE38WPS
Cool, endlich mal ein frei verfügbarer Profilsatz, danke!
Das ist auch kein Wunder, das Patent wurde 1969 erteilt ..
Das eigentliche GHS Profil scheint es aber nicht zu geben.
Ich kenne eine Anlage, wo der GHS zwei Stege weniger hat im Profil und nur die obere Nut vorhanden ist.
Das eigentliche GHS Profil scheint es aber nicht zu geben.
Ich kenne eine Anlage, wo der GHS zwei Stege weniger hat im Profil und nur die obere Nut vorhanden ist.
Mein CES-Schlüssel sieht so aus. Meinst du dass der GHS an der roten Markierung noch weitere Rillen aufweisen könnte? Oder ist die andere Seite gemeint?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist von der Kopfform her auch kein GHS, sondern vielleicht ein HGS.
Der GHS ist rautenförmig.
Das Profil sieht in etwa aus wie im Anhang
Der GHS ist rautenförmig.
Das Profil sieht in etwa aus wie im Anhang
Für sehr große Anlagen gab es auch die Möglichkeit die W und X-Serie zu kombinieren. Dementsprechend gibt es auch noch ein übergeordnetes GHS-Profil, das sowohl die W als auch die X Profilserie sperrt.
Diese Profil hat tatsächlich noch ein weiteres Profilmerkmal an der von chrisu gekennzeichneten Stelle. Dieses Merkmal ist unabhängig von der Unterscheidung zwischen W und X.
Das sieht man aber eher selten. Auch bei den käuflich zu erwerbenden Rohlingen ist dieses Merkmal nicht vorhanden. Könnte mir vorstellen, dass CES das seinerzeit vielleicht aus der Not heraus so gemacht hat, um für eine Bestandsanlage neue Erweiterungsmöglichkeiten zu machen. Später nachgelieferte Schlüssel, wie auch der Abgebildete aus Mitte der 1990er-Jahre, wurden unabhängig ihrer Hierarchiestufe mit runder Reide geliefert.
Bilder verfremdet, da Schließanlage noch aktiv.
Diese Profil hat tatsächlich noch ein weiteres Profilmerkmal an der von chrisu gekennzeichneten Stelle. Dieses Merkmal ist unabhängig von der Unterscheidung zwischen W und X.
Das sieht man aber eher selten. Auch bei den käuflich zu erwerbenden Rohlingen ist dieses Merkmal nicht vorhanden. Könnte mir vorstellen, dass CES das seinerzeit vielleicht aus der Not heraus so gemacht hat, um für eine Bestandsanlage neue Erweiterungsmöglichkeiten zu machen. Später nachgelieferte Schlüssel, wie auch der Abgebildete aus Mitte der 1990er-Jahre, wurden unabhängig ihrer Hierarchiestufe mit runder Reide geliefert.
Bilder verfremdet, da Schließanlage noch aktiv.
Hier sieht man einen solchen Schlüssel-Rohling als Foto:
https://a-key-gmbh.com/media/image/prod ... -cex~2.jpg
Verglichen mit meinem Foto sind die Rillen tatsächlich viel breiter. Liegt das nur an diesem Universal-Rohling oder ist das bei einem echten GHS von CES auch so?
https://a-key-gmbh.com/media/image/prod ... -cex~2.jpg
Verglichen mit meinem Foto sind die Rillen tatsächlich viel breiter. Liegt das nur an diesem Universal-Rohling oder ist das bei einem echten GHS von CES auch so?