Tresor Öffnung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
125kw
Mitglied
Mitglied

Tresor Öffnung

Beitrag von 125kw »

Bin bei YouTube auf folgendes Video gestoßen.
https://m.youtube.com/watch?v=X33XlyfiSzE
Kennt jemand das Gerät das so wie es für mich aussieht
die Kombination durchtestet ? Gibt es dazu nähere Infos?
Gibt es sowas auch für die Burg Wächter Elektronik Schlösser?
Piel
Eigentum
Eigentum

Re: Tresor Öffnung

Beitrag von Piel »

125kw hat geschrieben: 8. Dez 2025 23:35 Kennt jemand das Gerät das so wie es für mich aussieht
die Kombination durchtestet ? Gibt es dazu nähere Infos?
Es scheint tatsächlich so als würde dieses gerät einfach alle möglichen Kombinationen ausprobieren. So etwas sollte allerdings bei keinem halbwegs vernünftigen elektronischen Tresorschloss funktionieren. Eigentlich sollte das Schloss bzw. die Elektronik im inneren des Safes nur eine gewisse Anzahl an Kombinationen in einer bestimmten Zeit zulassen und zwischen jeder Eingabe eine kleine Verzögerung haben. Also nach fünf falschen Eingaben eine Zwangspause von z.B. 5 Minuten, und eine Verzögerung von einer Sekunde bei jeder PIN-Eingabe. Damit wäre es nicht möglich in halbwegs vertretbarer Zeit alle Kombinationen durchzuprobieren.

Allerdings habe ich selbst feststellen dürfen dass viele US-Amerikanische Safes alles andere als "safe" sind. Besonders die Waffenschränke und Waffenkisten sind teilweise von absolut miserabler Qualität. Da lässt sich z.B. mit einem Draht von Außen der Reset-Knopf betätigen, usw...
125kw hat geschrieben: 8. Dez 2025 23:35 Gibt es sowas auch für die Burg Wächter Elektronik Schlösser?
Kann ich mir nicht vorstellen, siehe dazu was ich oben geschrieben habe. Ich gehe mal ganz stark davon aus dass Burg Wächter eine entsprechende Vorkehrung gegen solche Angriffe eingebaut hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: Der Offtopicreißer

Beitrag von worgan »

Es ist "high security", hat aber Kunststoffarmatur und kann von jedem Deppen geöffnet werden.

Entweder ist es gestellt (dazu sind erstaunlich viele Spontansituationen drin) oder es ist tatsächlich ein high securshitty lock.

Allgemein scheint er mühelos alles aufzubekommen, woran schon Fachleute gescheitert sind. Viel habe ich noch nicht geguckt.

Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, nervige Automatikübersetzungen drüberzubügeln.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Beitrag von mhmh »

Hmm, die Tür in dem Video ist doch offen, in der Situation gibt es doch noch ganz andere Möglichkeiten.

Wie auch immer, die Little Black Box ist ein funktionierendes Werkzeug, das automatisiert Seitenkanalanalyse betreibt. https://www.zieh-fix.com/de/offnungstec ... k-box.html
TaylorTech hat ein ähnliches Produkt. https://www.taylortechtools.com/phoenix
Soweit ich weiß, gibt es das für Burg Wächter auf dem freien Markt nicht.
mhmh
Unfassbar
Unfassbar

Beitrag von mhmh »

worgan hat geschrieben: 9. Dez 2025 07:10 Es ist "high security", hat aber Kunststoffarmatur und kann von jedem Deppen geöffnet werden.
Haben wir zwei verschiedene Videos gesehen?
Ich sehe da ein LaGard Elektronikschloss mit Tastatur außen, die natürlich abgenommen werden kann - und der Tresor ist offen - aber wenn er zu wäre bräuchte man den Zahlencode oder spezielles Manipulationswerkzeug.
Was siehst Du?
Piel
Eigentum
Eigentum

Beitrag von Piel »

mhmh hat geschrieben: 9. Dez 2025 09:56 Soweit ich weiß, gibt es das für Burg Wächter auf dem freien Markt nicht.
Und auf dem nicht freien Markt? ;)

Ich bin ein wenig überrascht wie viele Schlösser von verschiedenen Herstellern damit geöffnet werden können. Bei so Herstellern wie "Sentry Safe" oder "Amsec" habe ich damit gerechnet. Aber LaGarde und S&G? Bei der Entwicklung eines elektronischen Zahlenschlosses hat es doch allerhöchste Priorität solche Angriffe zu vermeiden. Ich wüsste auch nicht was daran schwierig sein sollte.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant: Golem.de: Elektronische Tresore in Sekunden geknackt

OT: Ich musste gerade an das Computerspiel System Shock von 1994 denken, welches ich als Kind gespielt habe. Dort gibt es auch elektronische Zahlenschlösser, deren Codes (3-stellig,) man im Spiel suchen musste. Bei ein paar dieser Schlösser habe ich den Code durch ausprobieren gesucht, hat meine Mutter tierisch genervt weil bei jedem Fehlversuch ein ziemlich nerviger Ton ertönte. :) Nur eine Tür konnte ich so nicht öffnen, da diese einen Retina-Scanner hatte. Man musste den richtigen abgetrennten Kopf finden... Ja, ich weiß, nicht wirklich für Kinder geeignet. Habe aber auch Doom als Kind gespielt und bin kein Amokläufer geworden. Beim zweiten Teil waren die Codes fünfstellig, da hat ausprobieren keinen Spaß mehr gemacht. ;)
mhmh
Unfassbar
Unfassbar

Beitrag von mhmh »

Also wenn man das bei der Entwicklung berücksichtigt, kann man so ein System schon gegen Seitenkanalangriffe härten.
Andererseits - die amerikanischen Hersteller sitzen alle in der Gegend von Lexington, KY - sowohl die Hersteller von Schlössern als auch die Hersteller dieser Werkzeuge. Ob sich da der eine oder andere Entwickler entschieden hat, für die Zukunft vorzusorgen und schon mal vorzusehen, dass man später vielleicht solche Werkzeuge entwickeln will?
worgan

Beitrag von worgan »

mhmh hat geschrieben: 9. Dez 2025 13:13 der Tresor ist offen - aber wenn er zu wäre bräuchte man den Zahlencode oder spezielles Manipulationswerkzeug.
Was siehst Du?
Angeblich hat er spezielles Manipulationswerkzeug. Das testet die Kombinationen durch. Und das unabhängig davon, ob offen oder geschlossen ist. Oder kann man bei dem Modell verzögerungsfrei durchprobieren, wenn offen ist?
mhmh
Unfassbar
Unfassbar

Beitrag von mhmh »

Ich glaube Du machst falsche Annahmen zu den Werkzeug. Das probiert nicht alle Kombinationen durch, auch wenn es das auf dem Display vielleicht so darstellt.

Ob die Tür offen ist oder nicht, das weiß dieses Schloss doch gar nicht.
worgan

Beitrag von worgan »

Die falschen Annahmen kommen durch den Knilch, der den Anschein machen will, er hätte Spezialwerkzeug und Spezialkenntnisse. Was tut er, offizielle Funktionen nutzen? Dann macht er Magie drumherum.
Antworten