Moin zusammen!
Nach vielen Jahren der Suche hab ich endlich einen Kölnisch Wasserautomaten gefunden. Leider ohne Schlüssel. Ich habe mal ein Foto gemacht, damit Ihr einmal steht wie das Schloss aussieht. Hatte noch ein paar Schrankschlüssel, aber da passte leider keiner. Im Schloss sind 4 oder 5 "Platten" die sich bewegen lassen. Gibt es eine Möglichkeit so ein Schloss ohne Beschäftigungen zu öffnen? Falls ja, auch für einen Ungeübten und was bräuchte man dafür? Falls ihr noch mehr Fotos oder Infos braucht, dann einfach melden. Vielen Dank!
Frohe Weihnachten!
Lieben Gruß Torsten
Altes Schloss im Kölnisch Wasserautomaten
Moderatoren: Retak, Crocheteur
Altes Schloss im Kölnisch Wasserautomaten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mister Q
- No Reallife

- Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner
Re: Altes Schloss im Kölnisch Wasserautomaten
In der Regel mache ich so etwas mit einem Probierschlüssel Set auf, genau wie alte Briefkästen und Geldkassetten.
Foto kann ich nach weihnachten machen.
Frohe Weihnachten
Gerald
Foto kann ich nach weihnachten machen.
Frohe Weihnachten
Gerald
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell
Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell
Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.
- mhmh
- Unfassbar

- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Habe hier Fotos gefunden: https://deutsches-automatenmuseum.de/ak ... maten.html
Moin zusammen!
Ich hab das Ding tatsächlich in 5 Minuten mit 2 Fahrradspeichen aufgekommen. Etwas hin und her gebogen und zack offen. Möchtet ihr da Fotos von sehen?
Lieben Gruß Torsten
Ich hab das Ding tatsächlich in 5 Minuten mit 2 Fahrradspeichen aufgekommen. Etwas hin und her gebogen und zack offen. Möchtet ihr da Fotos von sehen?
Lieben Gruß Torsten
was eine Frage... NATÜRLICH 
Frohe Weihnachten und sry für die verspäteten Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merci, tolle Bilder
Die Verzahnungen scheinen zu fehlen, daher mag das so leicht gegangen zu sein.
- Retak
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Diese einfachen Chubbschlösser, wie sie auch in alten Geldkassetten, Büro- und Blechschränken u. dgl. verwendet wurden, haben meist keine Verzahnung und sind mitunter auch hinsichtlich der Toleranzen recht "großzügig". Mit 2 Drahthaken (Fahrradspeichen sind dafür optimal) oder einem Haken und einem modifizierten Möbelschlüssel sind die meist leicht zu öffnen. In den 50ern waren Automateneinbrüche noch nicht so verbreitet wie heute, da reichte auch ein einfaches Schloss.
Jetzt noch einen passenden Schlüssel feilen und der schöne Automat ist wieder komplett.