dürfen lokale fachgeschäfte keine Werkzeuge für unser Hobby verkaufen?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Re: dürfen lokale fachgeschäfte keine Werkzeuge für unser Hobby verkaufen?

Beitrag von mhmh »

Das zerstörende Öffnen ist per se ja auch nicht verboten, aber wir mögen es hier nicht besprechen.
Jede Interessengruppe hat ihre eigenen Interessen. Immerhin gibt es bei uns meist keine Fehlinformationen ;)
Alteshaus
Adliger
Adliger

Beitrag von Alteshaus »

Sieh es mal so. Man wollte Dir doch nur Gutes. Das Mitführen könnte ja mit der Bewertung als gefährliches Werkzeug Ärger bereiten. Also erst im Laden verkaufen und dem Kunden an der Ladentür diesen Sachverhalt schildern ist auch unlustig. :wall:
Erinnert mich an das Waffengeschäft auf der Reeperbahn. Vor der Tür ist auch das berechtigte Mitführen von Waffen durch das Waffenverbotsgebiet untersagt. Wie bekomme ich diese aus dem Laden? löl
Man muss nicht alles verstehen.
mhmh
Unfassbar
Unfassbar
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Beitrag von mhmh »

Alteshaus hat geschrieben: 13. Feb 2026 18:09 Erinnert mich an das Waffengeschäft auf der Reeperbahn. Vor der Tür ist auch das berechtigte Mitführen von Waffen durch das Waffenverbotsgebiet untersagt. Wie bekomme ich diese aus dem Laden? löl
Man muss nicht alles verstehen.
Das ist doch ganz genau erklärt: https://www.polizei.hamburg/waffenverbo ... t-a-791056
"Bei Kauf von Waffen oder o. g. Gegenständen im Waffenverbotsgebiet hat der Käufer diese nicht zugriffsbereit zu transportieren (in einem geschlossenen und gesicherten Behältnis)."
Alteshaus
Adliger
Adliger

Beitrag von Alteshaus »

Na dann kann ich ja doch mal reinschauen. Hoffentlich gibt es auch eine Rolle Klebeband zum Einpacken. Was für ein Schwachsinn.
worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Eigener Benutzer Titel: Der Offtopicreißer

Beitrag von worgan »

Da gibt es eine 3-Sekunden-Regel. Wie die genaue Zeit ist, weiß ich nicht. In einem abgeschlossenen Behältnis in einer Tasche geht es, Cowboy geht nicht. Ich denke, das Wissen von hier zu haben.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.
Tizzandor
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tizzandor »

Alteshaus hat geschrieben: 13. Feb 2026 18:24 Na dann kann ich ja doch mal reinschauen. Hoffentlich gibt es auch eine Rolle Klebeband zum Einpacken. Was für ein Schwachsinn.
Ich habs immer so gehandhabt dass ich ein paar große, dicke Kabelbinder mitgenommen hab wenn ich meine Luftgewehre oder Airsoft/RAM Marker abgeholt habe.

Damit den Koffer oder die Box so zugezogen, dass man das nicht so einfach auf bekommt. Funktioniert besonders gut bei den plastikkoffern, die haben teilweise auch schon einen ring für schloss oder kabelbinder mit dran.

Bei kleineren sachen in Pistolengröße einfach die Box in den Rucksack und dann n kleines Vorhängeschloss um den Reißverschluss.

Damit ist alles zugriffsgeschützt transportiert. Führen bedeutet in diesem Sinne, es zugriffsbereit zu haben, wie z.B. ein Taschenmesser in der Hosentasche
Antworten