DOM Schlüssel

Hier kommt alles rein was woanders nicht passt ...
Antworten
sensas-76
Neuling
Neuling

DOM Schlüssel

Beitrag von sensas-76 »

Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und Wende mich mit folgendem Anliegen an Euch.

Ich habe vor ein paar Jahren das Mehrparteienhaus meiner Großeltern geerbt. Nun kam ein Mieter auf mich zu und teilte mir mit das er seinen Schlüssel verloren habe für die Haustür (Wohnungsschlösser wurden mal ausgetauscht). Da ich mich nicht mit Schließtechnik auskenne und vergeblich in den alten Unterlagen nach eine Schlüsselkarte gesucht habe stellt sich mir die Frage ob ich einen solchen Schlüssel trotzdem nachmachen lassen kann oder eine komplett neue Schließanlage kaufen muss. Der Hersteller ist mit DOM, das System vermutlich schon älter und die aufgestanzte Nummer beginnt mit WE.

Besten Dank für Eure Hilfe und Infos. Liebe Grüße Andreas
IMG_20260301_104303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
distiller
Graf
Graf

Re: DOM Schlüssel

Beitrag von distiller »

Wenn das Patent abgelaufen ist, bei keymax.de z.B.
Aber kannst ja nach den vielen Jahren einfach das Haustürschloss mal tauschen lassen. Das ist ja bestimmt nicht verkehrt,
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Beitrag von Retak »

Das ist ein DOM RS Sigma Schlüssel, der ist, soweit mir bekannt, noch patentiert. Ohne die Karte wird das nix werden. Unter Vorlage anderer Eigentumsnachweise kann man wohl eine neue Karte bekommen. Am besten an den Händler wenden, der die Anlage mal verkauft bzw. montiert hat, vielleicht ist ja noch eine Rechnung vorhanden, dann sollte das Ganze kein Problem sein.
sensas-76
Neuling
Neuling

Beitrag von sensas-76 »

Danke euch beiden erstmal für die schnelle Antwort.

@Retak : den Händler gibt es leider nicht mehr. (Altersbedingt und ohne Nachfolger) Dann werde ich wohl bei DOM direkt anrufen und hoffe das die mir weiter helfen können.

@distiller: geplant ist Ende 2027 alle Türen im Haus zu tauschen inklusive einheitlichem System da die meisten Mieter (4/6) eigene Schlösser haben und nur noch das Haustürschloss von allen genutzt wird. Deshalb wollten wir den Aufwand momentan so gering wie möglich halten.
distiller
Graf
Graf

Beitrag von distiller »

Ohja, dann macht das Sinn :)
Antworten