Tresorschlossverriegelung

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Lateiner »

Hallo!
Wie ihr merkt, interessiere ich mich in der letzten Zeit stark für Tresore :rolleyes:
Nun ja, nun kam mir die reichlich behämmerte Idee, wie man jeden Tresor mit Doppelbartschloss sicherer machen könnte.
Auf den Trichter bin ich gekommen, als irgendsoeine Kriminalstatistik gelesen habe, in der steht, dass Einbrecher, wenn sie einen Schlüsseltresor entdecken, erst einmal die ganze Bude auf den Kopf stellen, nur um an den Schlüssel zu kommen. Danach war ich zufällig auf die Seite eines Anbieters gekommen, der für Sport- und Jagdwaffen eine Stange mit elektronischem Schloss anbietet, welche man in die Knarre reinschiebt und dann verriegelt. Hab grade leider den Link nicht. :wall: Naja, hab ich mir da so gedacht, da könnte man ja ne Schlüssellochsperre, wie bei Kensington Schlössern . Müsste gehen, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Gibts denn so was?
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Sommer »

So etwas ähnliches gib es doch, die Lafette. In der Regel muß erst die Combi eingestellt werden, danach kannst die Lafeete herausziehen, den Schlüssel einlegen und dann erst öffnen. Das gleich bei Doppelbart nach dem vier Augen Prinzip. Erst geht nur Schlüssel 1 rein, 2 erst wenn Schloss 1 offen ist.


Gruß

Sommer

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Lateiner »

Haste da ein Link zu ner Lafette? Find nix...
So ein Zweischlossystem hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen...
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Küchenhilfe »

Hier Der Link Waffensicherung.?

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd ... etail.html
Aber Das "Lafetten-Schloß" Wo Beschrieben Wird Hatt Nichts Damit zu Tun .Diese Schlösser Sind in Tressoren Verbaut Jenseits Der 1to Grenze. :wngn:
Die Tressortüre Hatt so Ab 20cm Türstärke.
Mfg
Frank
Zuletzt geändert von Küchenhilfe am 28. Jun 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von wolfpack0815 »

Ich glaub das bei nem normalen Tresor einfach die Bohrmaschine rausgeholt wird und dass man gar nicht über das Schloss öffnet nagut nicht über den Schlüsselkanal

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Lateiner »

Ich will damit nur verhindern, dass der Einbrecher meine Wohnung nach dem Schlüssel durchforstet...
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Tefnacht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jul 2008 15:09
Wohnort: Lüneburg

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Tefnacht »

Das „durchwühlen“ der Wohnung nach dem Tresorschlüssel findet doch statt, weil viele Menschen tatsächlich so leichtsinnig sind und diesen Schlüssel irgendwo in der Wohnung verstecken, wenn sie in Urlaub fahren. Oder irre ich mich? Nach dem Motto: „Bankschließfach? Viel zu teuer. Ab unter die Matratze damit.“

Wenn der Tresor jetzt mehr als einen Schlüssel braucht... es besteht noch immer die Möglichkeit das beide Schlüssel in der Wohnung versteckt sind. Vermutlich liegen sie sogar, wenn sie wirklich in der Wohnung zu finden sind, nebeneinander im gleichen Versteck.

Solange der Einbrecher die Zeit hat alles zu durchsuchen... ich glaube nicht das ihn ein komplizierterer Tresor mit mehreren Schlüsselsystemen davon abhalten würde. Eher im Gegenteil. Wenn der Tresor außergewöhnlich gut gesichert wirkt, ist da bestimmt etwas drin was das rechtfertigt.

Man müsste sich irgendeine Methode ausdenken, die selbst einem Einbrecher der gar keine Ahnung von Tresoren hat, ganz deutlich macht: Du brauchst nicht suchen, der Schlüssel ist nicht hier. Außer ein Post-It mit eben diesen Worten an den Tresor zu kleben und dann zu hoffen das der Einbrecher lesen kann und das auch glaubt, fällt mir da aber gerade nichts ein. :D

Vielleicht ein Zeitschloss? Ich will drei Wochen wegfahren, stelle das Zeitschloss auf drei Wochen, mache die Tür zu, der Tresor verriegelt und ich kann den Schlüssel gleich stecken lassen, weil der Schrank sich damit jetzt sowieso nicht mehr öffnen lässt bevor das Zeitschloss ausläuft...
Na, ich weiß nicht. Das ist vielleicht etwas zu krass für „zivile“ Zwecke. Dann kommt man eine Woche früher aus dem Urlaub zurück und kommt sieben Tage nicht an die eigenen Wertsachen ran... vom technischen Aufwand mal ganz abgesehen. Zumindest Schlüsseldienste würde das freuen, schätze ich.

Benutzeravatar
Lateiner
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1005
Registriert: 22. Mär 2009 15:29
Eigener Benutzer Titel: Pecuniam Non Olet
Kontaktdaten:

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Lateiner »

Naja, optimal wäre ja, wenn das von außen aussieht wie ein ZKS, nur die richtige Kombi rein, danach Schlüssel in das vorherig versperrte Tresorschloss einführen und schließen... kleine ZKS gibt es ja!
Liebe Grüße,
L A T E I N E R

Benutzeravatar
wolfpack0815
Foren ASS
Foren ASS
Beiträge: 759
Registriert: 11. Aug 2008 09:22
Wohnort: Ffm

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von wolfpack0815 »

das ist ja nur wenn man den Tresor nicht knacken will aber jemand der sich auskennt kanackt den Tresor einfach auch ohne Schlüssel. Am Besten man hat einen Tresor mit Modeschmuck der leicht auf geht und einen der versteckt ist und in dem das drin ist was man behalten will

Küchenhilfe
Graf
Graf
Beiträge: 469
Registriert: 20. Sep 2008 22:05

Re: Tresorschlossverriegelung

Beitrag von Küchenhilfe »

Hi Wenn Mann Länger Weg ist Tressorinhalt Anderweitig Auslagern.Tressor Offen Lassen 100€ Beilegen Mit Nem Zettel Die Wohnung/Haus Bitte Nicht zu Verwüsten.

Lg
Frank

Antworten