welcher Schlüssel passt hier

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 643
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Janvi »

im Bild sieht man ein geöffneten Kromer Oldie mit 3 Scheiben. Der oben aufgelegte Deckel zeigt das Schlüsselloch für den Verstellschlüssel. Weis jemand wie der aussieht und vielleicht noch wo man einen günstig herkriegt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Crocheteur »

Ja, bei Fa. Lebtig . www.lebtig.de . Hatten wir erst vor ein paar Tagen in nem Thread :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von fripa10 »

Der Umstellschlüssel ist quasi ein am Ende um 90° gebogener dickerer Draht, der vorn einen Vierkant aufweist. Das ZKS ist ein 3011, außen am Gehäuse sollte ein weißer länglicher Aufkleber mit der Artikelnummer 3011........... sein, der auch das Produktionsdatum des ZKS trägt.

Mit den Angaben ZKS 3011 und dem Produktionsdatum kann Dir die Fa. Lebtig den passenden Schlüssel liefern (kostet knapp 30 €). Sollte der Aufkleber fehlen, kannst Du der Fa. Lebtig auch das Foto des offenen Schlosses senden, die erkennen dann die Generation auch so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Crocheteur »

fripa10 hat geschrieben:Der Umstellschlüssel ist quasi ein am Ende um 90° gebogener dickerer Draht, der vorn einen Vierkant aufweist.
Dicker Draht impliziert einen runden Querschnitt . Das sieht bei mir irgendwie anders aus ...
Umstellschlüssel.JPG
Liebe Grüße, Crocheteur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von boianka »

Sammelst Du die, oder bist Du der Vorlieferant von Lebtig ?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3846
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von mhmh »

Wenn man nur einen Vierkant am dicken Draht hat, kann man damit das Schloss schon umstellen. Aber dann sollte man genau wissen, was man tut, wie weit man dreht, wann man das Werkzeug wieder herauszieht, ...

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Crocheteur »

1.) Richtig
2.) Sollte der Vierkant weit genug gehen, um alle Scheiben umzustellen, sonst wirds besonders "Spassig" :D ...

Ich würde mir schon den Komfort gönnen, einen anständigen Umstellschlüssel zu kaufen . Im Vergleich mit dem Neupreis einen dazugehörigen Tresors sind das Erdnüsse .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Crocheteur »

boianka hat geschrieben:Sammelst Du die, oder bist Du der Vorlieferant von Lebtig ?
Nachdem davon zwei Stück von Lebtig sind, bin ich nicht der Lieferant von Lebtig :wngn: .

Ich habe habe ja auch zwei, drei Tresore und Tresorschlösser hier rumliegen . Die wollen ja auch ab und an mal ne andere Kombi erhalten :D ! Sind übrigens nicht alle meiner Umstellschlüssel :laugh: .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Janvi
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 643
Registriert: 24. Mär 2014 23:49

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von Janvi »

> Ich würde mir schon den Komfort gönnen, einen anständigen Umstellschlüssel zu kaufen . Im Vergleich mit dem Neupreis einen dazugehörigen Tresors sind das Erdnüsse

Habe deinen Rat befolgt und einen neuen Schlüssel bei Herrn Lebtig angefragt. Ist übrigens ein Kromer Art 3011101200 aus Fab. 09/88 und mit dem Preis werde
ich ja sehen. Hab nämlich die ganze Kiste schon vom Schrott denn wie wir ja alle schon wissen, sind Deutschlands Straßen davon überall eingesäumt ...

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: welcher Schlüssel passt hier

Beitrag von fripa10 »

Also brauchst Du dafür schon den neuen Umstellschlüssel. Wie gesagt, knapp 30 Euronen kostet so einer.

Antworten