Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Christian »

mich wundert das in den Beiträgen von "markus_s" die "Quote-Funktion wirkungslos ist, zumidest bei mir es nicht korrekt angezeigt wird ???
markus_s hat geschrieben: ...wenn man den Nachbarn zum jährlichen Blumengießen ......
.... damit die den Originalschlüssel nicht bekommen?
also mal ganz ehrlich, wenn ich meinen Nachbarn so wenig trauen würde, würde ich sie nicht während der Urlaubszeit allein durch die Bude laufen lassen. Aber bei Handwerkern es schon etwas anders ist, da es schon ganz vorteilhaft ist wenn man mit einem temporären Übergangszylinder arbeitet. Diese Lösung ja neben dem Kopierschutz auch den totalen Verlust vorbeugt.
Marvin K hat geschrieben:Man kann ja auch einfach die Schlagschutzstifte von BKS in einen EVVA S-Profil Zylinder reinklatschen.
Der visierte "Koksa-Spinner" kann sicher diese Stifte in den Zylinder reinklatschen , ein normaler Kunde dem man eine Empfehlung aussprechen will wiederum nicht ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Marvin K »

Ich würde mal sagen, Marktlücke entdeckt. Jetzt müssen wir nur noch IKON Schlüssel im EVVA S-Profil produzieren :D.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Retak »

Christian hat geschrieben:Ich denke schon das die meisten Hersteller gewisse Richtlinien haben um die ganz unmöglichen Schließungen zu vermeiden, z.B. den tiefstmöglichen Einschnitt direkt am Anschlag zu machen. ....
Mag sein, dass manche Hersteller darauf achten, den ersten Einschnitt nicht zu tief und damit den Schlüssel nicht zu zerbrechlich zu machen. Ein bekannter Berliner Hersteller tuts allerdings nicht, wie man im folgenden Bild sieht (ist etwas unscharf, da aus einem "Gesamtkunstwerk" rauskopiert). Von diesen Schlüsseln waren bereits mehrere abgebrochen.
DSCI1161B.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von stefan-1 »

BKS PZ88 hab ich einen mit einer ähnlichen Schließung löl

Die Schließung hat die Nr. 78085.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11403
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Retak »

Ja, BKS ist auch so ein Kandidat, wo der erste Einschnitt die Schlüsselbreite gleich mal um die Hälfte reduziert. Bei einem Evva Shlüssel hab ich das auch mal gesehen, da wars sogar noch krasser, da stand nur noch weniger als die Hälfte und das bei dem ohnehin schon dünnen Profil...

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2181
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von rondeLoro »

Bei den Neusilberschlüsseln ist mir noch keiner abgebrochen. Nur ein C83 aus Messing mit ähnlicher Schließung hat sich mal verabschiedet.

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von markus_s »

Der ABUS TS 5000 Schlüssel ist auch Neusilber, bricht aber auch leicht, wenn man ihn zB nicht ganz gerade in den Kanal einführt oder beim herausziehen zu früh seitlich biegt.

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Christian »

Marvin K hat geschrieben:Ich würde mal sagen, Marktlücke entdeckt. Jetzt müssen wir nur noch IKON Schlüssel im EVVA S-Profil produzieren :D.
So bei EVVA und IKON denkt man doch an die gemeinsamen Anfäge der Magneten ( MCS und IKON-M ) oder dann es ja auch noch die einfachen Zylinder " CORONA_M" gab ... dann wäre sicher ein IKON-Zylinder mit S-Profil nicht schlecht ...
Und wenn das S-Profil noch Stifte hat wie die jüngeren C83er, und eine gemeine Schließung, dann hat man einen hoch sicheren Billigzylinder ...
Retak hat geschrieben:Mag sein, dass manche Hersteller darauf achten, den ersten Einschnitt nicht zu tief
Bei den PZ88 oder A-Profil, S-Profil hab ich auch schon recht tiefe "Zacken" gesehen, meist ja schon die 6 oder 7 recht "böse" ist, aber soweit mir bekannt wird auf die 8 und 9 dann doch am ersten Stift verzichtet ...
Hätten nun alle Zylinder nur kurze Stifte und schön dicke Profile, dann würde man darüber meckern das die Zylinder leicht Pickbar sind, vielleicht noch (fast) gleichsperrig ... irgendwie kann man es dann wohl noch niemanden recht machen ...
:laugh:
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von stefan-1 »

Also eng sollte es sein. S-Profil. Dann nette Stifte, dazu Ringnut(en) in den Bohrungen des Zylinders und des Kerns oder eine Hülse (Ruko hatte das wohl mal). Ich seh schon, wie Bosnianbill daran verzweifelt - und der Bumpkey tut auch nicht.

Und wenn er ihn doch aufbekommt, schnappt die Falle zu.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Christian »

stefan-1 hat geschrieben: .... Ich seh schon, wie Bosnianbill daran verzweifelt - ....
dann könnte man doch dem Bosnianbill so etwas als "Challegne-Lock" schicken ... denke allein ein EVVA-S-Profil mit den Stiften von den neueren C83 wäre schon lustig für ihn ...

Oder halt ein Modul (Symo) mit A-Profil oder S-Profil, gibt es überhaupt so etwas, wäre ja theoretisch möglich ... ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Antworten