Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von tomasfuk »

Crocheteur hat geschrieben:Da hat Fripa halt ein paar Wegstaben verbuchselt :cool: ...
Sicher meinst Du Wehstaben :laugh:

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von Crocheteur »

Öhm, ja ... könnte in diesem Fall wirklich zutreffen :wngn: !

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von fripa10 »

naturelle hat geschrieben:Das ist in meinen Augen genausowenig eine Täuschung wie der Werbespruch "wäscht weißer als weiß", der auch Blödsinn ist. Das ist halt ein "Spiel mit Worten", und der Hersteller kann nix dafür, daß es Verbraucher gibt, welche nicht differenzieren können.
Du sagst es, in DEINEN AUGEN. Im Übrigen bist Du es, der hier augenscheinlich nicht differenzieren kann, nämlich zwischen einer bloßen Anpreisung in Gestalt einer unverbindlichen Werbeaussage, und einer auf dem Artikel aufgebrachten Information zu Marke und Herkunft.

Du vertrittst aber die Interessen der die Verbraucher absichtsvoll täuschenden Unternehmen ganz gut, ich stehe hingegen auf der Seite der Konsumenten.

naturelle
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1074
Registriert: 17. Jun 2012 20:52

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von naturelle »

Geht das mit Deinen unterschwelligen Angriffen schon wieder los? Nur weil ich mich nicht daran störe, daß die "GEDORE GERMANY" auf ihre Schlüssel schreiben, heißt das noch lange nicht, daß ich ihre Interessen vertrete. Im Alltag begegnen einem ständig Dinge, auf welchen BLABLUBB IRGENDWO steht, daß ist absolut kein Grund, daraus auf einen Herstellungsort zu schließen (siehe Abus Pfaffenhain, kennst Du sicherlich, Pfaffenhain ist auch "nur" ein Vorort). Wer macht sowas überhaupt? In meinem Umfeld ist niemand so naiv.
Ich kann da sehr wohl differenzieren, denn im Gegensatz zu Dir habe ich mein Leben nicht bis '89 in Ahnungslosigkeit verbracht. "Augenscheinlich"... löl :laugh: löl
Sozialismus ist, wenn die Faulen den Armen das Essen wegessen und dabei die, die es bezahlen, als asozial beschimpfen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von boianka »

fripa10 hat geschrieben:Meine voriges Jahr gekauften GEDORE Maulschlüssel sind noch alle Made in Germany.
Mich ärgert, daß dort groß GEDORE_GERMANY draufsteht, obwohl sie nicht in Germany hergestellt werden.
fripa10 hat geschrieben:Die Schwierigkeit an der deutschen Sprache ist zugleich einer ihrer größten Vorteile - der enorme Wortreichtum. In der deutschen Sprache lassen sich viele Dinge präzise oder zumindest präziser formulieren, man kann sprachlich genauer abstufen.
Ich finde auch, dass gerade Du hättest hellhörig werden müssen, wenn das "in" plötzlich fehlt . . .

. . . oder wenn es durch andere Wörter wie "for" ersetzt worden wäre - es geschieht doch nichts ohne Grund !

Ich, für meinen Teil, habe mich auch längst daran gewöhnt, Selbstverantwotung beim Abklopfen von Produkten, vor dem Kauf, anwenden zu müssen - nicht schön, aber nötig !
Zuletzt geändert von boianka am 9. Okt 2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von worgan »

S hat auch mich gewundert. Aber jeder hat mal einen Ausfall, da warte man nur mal auf Grundremmingen oder Unterweser oder so. "Sie sind sicher" kann man ja nur als promovierte Physikerin guten Gewissens sagen :wngn:
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von fripa10 »

naturelle hat geschrieben:... denn im Gegensatz zu Dir habe ich mein Leben nicht bis '89 in Ahnungslosigkeit verbracht.
Diesen persönlichen Verdienst kann man Dir nicht hoch genug anrechnen, Du bist mein Held!

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Thirard-Zylinder, echt oder doch ein Plagiat?

Beitrag von worgan »

die DDR-Aufgewachsenen waren alles andere als ahnungslos, sie wussten nur fast nie, wem sie misstrauen sollten. Und darum taten sie es oft bei allen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten