Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Andre M »

Nach dem Video weiß ich jetzt wo mein Problem ist, war genau wie im diesen Video. Lock68BN ist das Video von Ihnen, danke für das Video. Lässt sich das Briefkastenschloss auch noch mit den Gummiringe öffnen oder müssen die dann wieder ab, vermute mal müssen wieder ab, oder?

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Lock68BN »

Andre M hat geschrieben:Nach dem Video weiß ich jetzt wo mein Problem ist, war genau wie im diesen Video. Lock68BN ist das Video von Ihnen, danke für das Video. Lässt sich das Briefkastenschloss auch noch mit den Gummiringe öffnen oder müssen die dann wieder ab, vermute mal müssen wieder ab, oder?
Schön das ich dir mit diesem Video helfen konnte, und ja es ist eines von meinen Videos.

Für das Briefkastenschloss muss ich die 2 Gummiringe wieder runter nehmen.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Lock68BN »

lordofazeroth hat geschrieben:Ich hab auch so ein Teil, aber noch kein Glück damit.

Kann man mit dem unterschiedlich Starke Kraft auf unterschiedliche Pins ausüben, sodass man eine Technik wie SPP betreibt?
Möglicherweise mit dem Daumen einzeln dagegendrücken?

Diese Picks sind dafür konstruiert das Schloss durch Impression zu öffnen. Das Heist durch einfaches reinstecken und Drehung des Picks
entsteht ein funktionierender Schlüssel. Man kann natürlich mit dem Finger einzelne Stifte nach drücken, aber das geht meines erartens
nur bei den Übungsschlössern weil man da sehen kann was man macht.
So wie du es meinst würde ich das Schloss selber spannen und die Stifte einzeln von Hand setzen.
Oder einen "Sputnik" benutzen, der ist für diese Technik konstruiert. (Aber im Vergleich zu dem hier gezeigten Pick um Welten Teurer.)

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Andre M »

Danke!

Habe mir auch die andere Videos angeschaut sind auch sehr interessant.

"Für das Briefkastenschloss muss ich die 2 Gummiringe wieder runter nehmen."
Also braucht man für die meisten normale Schlösser nur die 6 Gummis. Ich hatte mich auch gewundert dass verschiedene Gummis dabei sind denke mal das eine sind die Gummis wo unter den Tastschieber sitzen hinter der Schraube untern Tastschieber, oder? Habe mit den Tabularschlösser erst angefangen auch mal probieren von Hand zu picken nur mal mit den Spanner schauen.


(Schreibe gerade vom Laptop da geht die Zitatfunktion nicht deshalb so)

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Lock68BN »

Vielleicht kann dir das hier auch was helfen!!


Handöffnung Tubular Übungsschloss

Dp8725M9IzQ

Oder das

Bremsscheiben Schloss


m1lnU9d4JSA


Oder das

Codi 7 Pin Tubular Hangschloss

pucBuwrznGg


Mit dem Spanner muss man halt etwas flexibel sein! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

lordofazeroth
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 118
Registriert: 19. Apr 2015 16:18

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von lordofazeroth »

Wo kann man denn eigentlich einen Sputnik kaufen?

Andre M
Adliger
Adliger
Beiträge: 304
Registriert: 28. Apr 2011 20:22

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Andre M »

Danke!

Ja hatte es auch mit den Hookpick probiert, mein Problem war nur immer dass mein Spanner abgerutscht ist.

Eine Frage noch zum Tubularpick, hier auch noch mal Danke da ich jetzt mit dem Pick gewähre, aber wie sehe ich ob ich Gummiringe ab oder dazu machen muss. Bei den Übungsschlösser ist es mir jetzt nach dem Video klar da sehe ich es aber wie ist es bei anderen Schlösser?

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von rondeLoro »

lordofazeroth hat geschrieben:Wo kann man denn eigentlich einen Sputnik kaufen?
z. B. https://www.zieh-fix.com/de/nachschlies ... utnik.html

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Lock68BN »

rondeLoro hat geschrieben:
lordofazeroth hat geschrieben:Wo kann man denn eigentlich einen Sputnik kaufen?
z. B. https://www.zieh-fix.com/de/nachschlies ... utnik.html


Das von dir gezeigte Modell ist für normale Stiftzylinder, habe aber sowas in der art für Tubolarschlösser auch schon gesehen. Kann es im Moment aber leider nicht finden. Aber ich glaube der Preis war ähnlich.

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Tubularpick welchen Fehler mache ich?

Beitrag von Lock68BN »

Andre M hat geschrieben: Eine Frage noch zum Tubularpick, hier auch noch mal Danke da ich jetzt mit dem Pick gewähre, aber wie sehe ich ob ich Gummiringe ab oder dazu machen muss. Bei den Übungsschlösser ist es mir jetzt nach dem Video klar da sehe ich es aber wie ist es bei anderen Schlösser?

Ist im Grunde ganz einfach. Bei deinem Pick bleiben die Original Gummiringe drauf und versuchst das Schloss zu öffnen.
Sollte es nicht auf gehen legt man einen Ring bei und versucht es noch mahl. Und das wiederholt man solange bis es auf geht.

Bei diesen ist es anders.
DSC_0031.jpg
Dort dreht man die vordere Kappe fester oder löst sie etwas um den darin befindenden O-Ring mehr oder weniger anzudrücken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten