Forever Lock

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock

Beitrag von Christian »

8tdsHBGWu2A
https://www.youtube.com/watch?v=8tdsHBGWu2A
mit AWESOME hat der "LockMenn28" es schon gut beschrieben, trägt ja doch reicht "dick" auf, und dann noch in dieser Farbe ... im Grunde die Idee das ein recht einfaches Schloß sicher sein kann, wenn man den Zugang erschwert ... für den täglichen Gebrauch wäre mir das zu "nervig" ... jedoch als "Notschloß" in etwas versteckterer Version vielleicht ganz gut ...

meine Idee wäre die, das Schloß und den Schlüssel so zu bauen das man als benutzer zwar den Schlüssel benutzt, jedoch das Schloß wärend des Drehens selbst diesen trennt, und nach dem Vorgang wider zusammen setzt, so das man gar nicht die Möglichkeit hat den Schlüsselbart zu "verbusseln" ...wäre ja mal ein konstruktiver Ansatz das umzusetzen ...
Zuletzt geändert von Christian am 1. Mär 2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock

Beitrag von Christian »

qyfrxVVYlIc
rondeLoro hat geschrieben:. Als PZ wirds also wohl keinen Gliederkettenschlüssel geben...
https://www.youtube.com/watch?v=qyfrxVVYlIc

ich war mal vor einigen (vielen) Jahren auf der Kölner Eisenwahrenmesse (Praktikal World), da waren mal ganz viele mit diesen "Chain-Keys" ... ob es immer die gleiche Chinesische Firma war, oder es wie Großhändler an mehrere vertrieben wurde, oder die Chinesen sich gegenseitig auch "abkupfern" ... keine Ahnung, sahen alle so aus wie auf diesem Vid ...
und bin mir ziemlich (zu 88,3 %) sicher das es dieses auch in Euro-Cylinder / PZ-Bauform gab ... bei der gezeigten "DeadBolt-Version" ist ja der Kern auch nicht ungewöhnlich ...

also was es alles so "Schlüssel-technisch" auf diesem Planeten gibt, kann man immer wieder staunen, find' ich.
Zuletzt geändert von Christian am 1. Mär 2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2180
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock

Beitrag von rondeLoro »

Also wenn es sowas tatsächlich als PZ geben sollte, wäre das unbedingt was für meine Sammlung. Aber ich fürchte, bei meinem Glück werde ich wohl nie an so einen kommen. Genau wie die anderen, die noch auf meiner Wunschliste stehen *schnief* ;)

Benutzeravatar
picking24
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jun 2012 15:14
Wohnort: Essen/Ruhr

Re: Forever Lock

Beitrag von picking24 »

Man kann nur nichts sehen von dem Schloss hier :wngn:
Würmchenpicker

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3836
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Forever Lock

Beitrag von mhmh »

picking24 hat geschrieben:Man kann nur nichts sehen von dem Schloss hier :wngn:
Diese "youtube" Links im Koksa Forum funktionieren bei mir auch nicht. Beginne mal, den Post zu zitieren, dann siehst Du die ID des Youtube Videos. Dann auf https://www.youtube.com/ eingeben:
https://www.youtube.com/watch?v=qyfrxVVYlIc

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Forever Lock

Beitrag von Christian »

und ich dachte das es an meinem Pomputer liegt, ich kann auch schon seit längerem hier die YT-Fenster nicht sehen, einfach weiß an deren Stelle. In anderem Forum geht es widerum ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Forever Lock

Beitrag von Retak »

Die YT-Fenster erscheinen bei mir auch nicht, aber die Links stehen da und funktionieren auch. Ich denke mal, dass YT da an seiner Seite irgendwas vermurkst hat.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Forever Lock

Beitrag von boianka »

Retak hat geschrieben:Die YT-Fenster erscheinen bei mir auch nicht, aber die Links stehen da und funktionieren auch. Ich denke mal, dass YT da an seiner Seite irgendwas vermurkst hat.
Nö, dass ist, seit bei uns https:// vor der Adresse steht . . .

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Forever Lock

Beitrag von stefan-1 »

Am einfachsten, wenn man den vollen Link mittel URL-Tag einfügt und den Titel des Videos als Linktext nimmt.

Hm, kann es sein, dass der "Fehler" von den Browser-Einstellungen abhängt? Von wegen fremde und/oder schwächer bzw. nicht verschlüsselte Inhalte ausblenden oder so?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1770
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Forever Lock

Beitrag von toolix_d »

Früher konnte man beim verfassen von Posts youtube direkt verlinken, in dem man auf den Button "youtube" ging, dann erschien: http://de.youtube.com/watch?v=xxxxxxxxxxx und man mußte dann nur noch den letzten Teil der Adresse (hinter dem =) eintragen.
So waren die Filme direkt eingebunden und man konnte den Film (hier) klein, ohne Umweg auf Youtube, direkt schauen.
Das geht wohl nicht mehr, weil in der Linkadresse das "s" fehlt ...

Antworten