Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von boianka »

markus_s hat geschrieben:Wo ist eigentlich das CISA-Werk?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Christian »

markus_s hat geschrieben: ..... einen sicheren Zackenschlüssel interessieren, welcher schwer pickbar ist. Gäbe es überhaupt einen?
Darüber haben wir glücklicherweise 42.234.234 Beiträge in diesem Forum, also viel Spaß beim Lesen ... und das Wiki gibt es ja auch noch
;)
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von stefan-1 »

Probier mal einen EVVA S-Profil zu picken... Richtig knackig eng und sehr präzise. W aus W nimmt (je nach Länge) 'nen Zehner. Leicht mit Schlagschlüssel zu öffnen und ohne großartigen mechanischen Schutz. Daher ist der zwar "pickologisch" sehr interessant, aber in der Wohnungstür sollte man was besseres haben. PZ88 ist etwas besser (schwieriger zu schlagen), aber auch kein Wunder an Schwierigkeitsgrad.

Falls der Zylinder in eine Tür soll und kein spezielles Einbruchrisiko besteht, kannste mal die Kataloge bzw. Webseiten bei DOM, EVVA, Wilka, Winkhaus, Zeiss usw usw. durchsehen. Wieviel Geld willst du in die Hand nehmen?

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von markus_s »

EVVA S-Profil ist ohne Kopierschutz, wenn ich das richtig sehe. Gedanke war bisher, dass die Bohrmulden am sichersten sind, deshalb jetzt mal die Suche nach einem Zackenzylinder. Denke so an den Preis zwischen 120 und 200 EUR, die sollte man ja sicher auch anlegen. Detect3 gibts ja günstiger, Patent läuft auch noch, aber als ich hier in den 42.234.234 Beiträgen gestöbert habe, meine ich auch von relativ leichter Knackbarkeit gelesen zu haben.

Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Fiete »

Na, dann Dank an alle!
Sehr erhellend, das Ganze hier! ;tumbs;

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von stefan-1 »

Fürs "Knacken" nimmt man ein "Knackrohr", deshalb heißt das Teil so ;)

Der S-Profil war zur Erheiterung gedacht, unser aller Liebling aus dem Fernsehen Youtube, bosnianbill, hat den nicht gepickt bekommen, erst mit dem Schlagschlüssel ging er auf.

Ein EPS (modular, nicht Markenprofil) ist ganz ordentlich aufgestellt. Mit Option KZS und einem guten Ziehschutzbeschlag kann die versicherung nicht meckern. Und für "150+" kannste dich auch in der ersten Liga umsehen. 3KS, MCS...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von markus_s »

Ok, das mit dem Knacken und youtube habe ich jetzt verstanden. :laugh:

Braucht man denn Kernziehschutz, auch wenn Schutzbeschlag, wo nur ein Schlitz außen sichtbar ist,vorhanden ist? 3KS wäre interessant, aber auch wieder mit größerer Öffnung wie KESO oder DOM ix Saturn, oder?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Christian »

markus_s hat geschrieben:Braucht man denn Kernziehschutz, auch wenn Schutzbeschlag, wo nur ein Schlitz außen sichtbar ist,vorhanden ist?
Ist dann nicht notwendig, der Beschlag hält den Eisbrecher lang genug auf. Vorraussetzung natürlich das es nicht ein ganz billiger Beschlag ist bei dem die Scheibe nur aus dünnen Blech ist und er selbst nur aus Aluminium ist.
markus_s hat geschrieben:Denke so an den Preis zwischen 120 und 200 EUR, die sollte man ja sicher auch anlegen.
dafür man doch auch gute Systeme mit Wendeschlüssel bekommt, ob nun ein Dom-ix-10 oder KESO oder halt auch der 3KS ganz interessant ist.
stefan-1 hat geschrieben:Probier mal einen EVVA S-Profil zu picken...
... hätten die ähnlich wie die PZ88 oder die neueren C83 diese gemeineren Stifte, dann wären diese sehr gute Zylinder der "Standart-Klasse". Und der Schutz vor "Schwarzen Schlüsseln" ist m.E. im Privatbereich auch gar nicht so wichtig ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

markus_s
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 165
Registriert: 13. Jun 2010 16:56

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von markus_s »

[quote="stefan-1"]Und der Schutz vor "Schwarzen Schlüsseln" ist m.E. im Privatbereich auch gar nicht so wichtig ...[/quote]

...wenn man den Nachbarn zum jährlichen Blumengießen einen "eigenen" zylinder spendiert - also den teuren Haustürzlinder gegen einen Übergangszylinder tauscht, damit die den Originalschlüssel nicht bekommen?

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Querliegendes Schlüsselloch beim PZ

Beitrag von Marvin K »

Man kann ja auch einfach die Schlagschutzstifte von BKS in einen EVVA S-Profil Zylinder reinklatschen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Antworten